"Sitzt" die Sprache im ROM? Verfasst am: 19.09.2008, 18:43
Hallo, hab mal eine Frage. Und zwar: Hab mir vor einem Jahr das HTC Touch gekauft und war total geschockt, als ich es das erste Mal angeschaltet habe. Ich hatte nämlich ein Englisch sprachiges erwischt. Naja, aber ich war so begeistert von dem Touch, dass ich es nicht mehr zurück geschickt hätte. Damals wurde mir gesagt, dass man das nur ändern könnte, wenn man eine deutschsprachige ROM aufspielen würde, weil die Sprache im ROM sitzt. Stimmt das? Vor einem Jahr gab es aber noch keine neue ROM. Will das Handy jetzt nämlich verkaufen und ich weiß nicht was ich sagen soll, wenn mich jemand fragt wie man das auf Deutsch umstellen kann.
Wie sieht es aus mit der Garantie, wenn ich eine neue ROM aufspiele und wißt ihr zufällig ob es mittlerweile für das HTC Touch eine deutschsprachige ROM gibt?
ist richtig, die Sprache ist im Rom fest verankert. Wenn Du ein engl. Sprachiges Touch auf deutsch umstellen willst, dann muss ein deutsches Rom installiert werden. Ob du mit deinem Touch ein neues Rom bekommst, kann ich Dir so nicht sagen, schau einfach mal online beim Anbieter nach. Wenns eines geben sollte, wirst Du da bestimmt fündig... _________________ greetz
Stephan
Kaya86 LOOP
Verfasst am: 24.09.2008, 13:58
Hi! Also auf der HTC Homepage habe ich kein deutsches ROm zum downloaden gefunden. Ich hab jetzt mal an das Kundencenter geschrieben, ich hoffe, das ich da eine Antwort bekomme. Wenn es garnichts gibt, dann muss ich es wohl oder übel doch auf englisch verkaufen.. hoffe, dass es überhaupt jemand will dann.
Schau mal bei PPC-Welt.info oder den Dev'snach, da wirst Du bestimmt fündig...
Zur Garantie-Frage aus dem anderen Thread, normalerweise verlierst Du die Garantie, wenn Du ein Rom installierst was nicht für das Gerät gedacht war... _________________ greetz
Stephan
Kaya86 LOOP
Verfasst am: 24.09.2008, 19:14
Auf xda-dev habe ich auch schon nachgeschaut. Weiß aber nicht welches ich nehmen soll!? Sollte eben eins sein, dass dann die originale HTC Oberfläche hat, also genauso aussieht - nicht die O2 Oder T-mobile gebrandete.
Den anderen Thread habe ich gemacht, weil ich dachte, dass der Name von diesem Thread vielleicht nicht ganz eindeutig ist. Sorry _________________
ccr Active 500
Verfasst am: 25.09.2008, 10:55
Eigentlich fast alle ROMS der Devs gibt es mit der originalen Oberfläche. Aber welches das Richtige ist, kannst du nur durch ausprobieren herausfinden. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7