Sensorlock - Lösung für das *AusVersehenAbnehmen* mit Styl Verfasst am: 09.09.2008, 22:53
hi,
einige von euch kennen sicher das problem, dass unter normalen umständen der diamond-touchscreen auf berührungen reagiert, wenn ein anruf eingeht. dadurch kann es schonmal passieren, dass aus versehen ein gespräch angenommen - oder ärgerlicher - aus versehen weggedrückt wird.
das folgende tool ist eine nette button-und-screenlock-application, welche darüber hinaus den bewegungssensor in einer sehr stilvollen weise verwendet.
auf dem folgenden link wird das tool kurz vorgestellt und es wird außerdem eine demonstation in form einen youtube-videos gegeben.
das tool ist freeware und befindet sich im moment im beta-statium.
Ich habs installiert und finds für ne beta schon gut gelungen.
Ich hab n paar Sachen ausprobiert und wie's aussieht sperrt das Tool wirklich zuverlässig den Screen und die Tasten. Was mir aufgefallen ist, wenn ich das Gerät sperre kann ich es auch nicht ausschalten, sondern muss warten bis das Display alleine ausgeht. Ist es dann ausgegangen, kann ich es normal wieder ein und ausschalten. Komisch?!?
Ich freue mich schon auf das Update _________________ greetz
Stephan
lox-tt LOOP
Verfasst am: 11.09.2008, 23:45
Das Programm ist wirklich geil. Eine super Lösung bei dem Problem mit der Anrufannahme!
Habe übrigens in anderen Foren gelesen, dass Sensorlock auf einigen Diamonds ziemliche Probleme verursacht. Kann ich so nicht teilen, dennoch aber mal der Hinweis...
bravesurfer LOOP
Verfasst am: 14.09.2008, 07:48
Habs mir auch mal angesehen.
Funktioniert hier (Xda Diamond mit 1.93 ROM) sehr zuverlässig. Wünschenswert wäre noch, wenn sich der Lock nach einer einstellbaren Zeit selbst aktiviert!
Zitat:
wenn ich das Gerät sperre kann ich es auch nicht ausschalten, sondern muss warten bis das Display alleine ausgeht. Ist es dann ausgegangen, kann ich es normal wieder ein und ausschalten. Komisch?!?
Kann ich bestätigen ist hier auch so! _________________ mit freundlichen Grüßen
Hab mir das Tool auch mal angesehen. Ich komm mir dabei nur leicht affig vor, sorry.
Da ist mir S2U2 doch lieber. Richtig eingestellt, funzt das auch so wies soll.
huerde LOOP
Verfasst am: 15.09.2008, 13:58
also ich hab s2u2 ausprobiert und bei mir funzt des nicht gscheid. immer wenn ich mein diamond an mach braucht der erstmal gute 2 bis 3 sekunden bis er die richtige uhrzeit und den "schieber" anzeigt. außerdem wird bei anrufen das display nicht gesperrt, nur bei sms. muss ich da irgendwas an den einstellungen ändern? vlt kann mir ja einer helfen, denn die ganzen englischen begriffe sind mir nicht so geläufig, dass ich garnicht weis, was ich eigentlich einstelle
ccr Active 500
Verfasst am: 22.09.2008, 10:30
Zitat:
Lingu2001: Was mir aufgefallen ist, wenn ich das Gerät sperre kann ich es auch nicht ausschalten, sondern muss warten bis das Display alleine ausgeht. Ist es dann ausgegangen, kann ich es normal wieder ein und ausschalten. Komisch?!?
So, Version 0.3.1 ist draußen und diese beinhaltet zudem eine Konfigurationsmöglichkeit.
Warten muss man auch nicht mehr, da man den Diamond ausschalten kann und er sich dann automatisch sperrt. Sofern das im Konfigurationsmenü so eingeschaltet ist. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7
onstore LOOP
Verfasst am: 24.09.2008, 16:22
hallo... was hat man denn bei sensorlock für einstellungsmöglichkeiten? ich habe version 0.3.1 aber da ist nur das icon zum an- bzw ausschalten von sensorlock.
das gleiche hab ich auch erst gedacht. Mit dem Icon kann man ja nur ein und ausschalten, tolle Optionen Aber wenn man dann mal unter Start->Einstellungen schaut, da ist jetzt n neues Icon fpr SensorLock dazugekommen und da verstecken sich auch die Optionen _________________ greetz
Stephan
onstore LOOP
Verfasst am: 24.09.2008, 17:00
na hey!! da ist es tatsächlich! vielen dank für den hinweis!
AndreasK Active 50
Verfasst am: 26.09.2008, 15:31
Seit heute gibts Version 0.3.2
xda o2 can do LOOP
Verfasst am: 27.09.2008, 12:02
kann mir jemand helfen, ich habe auch sensorlock jetz runtergeladen aufn pc als zip datei, kann mir jemand sagen wie ichs dann aufs dimond bekomme sodass es funktioniert...ich weiß ne affige frage aber ich kenn mich da nich aus
Verfasst am: 28.09.2008, 06:18
Schon jemand das neue Sensorlock drauf und Erfahrungswerte gesammelt? _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
xdreamer LOOP
Verfasst am: 30.09.2008, 06:33
also ich hab mit sensorlock bis jetzt keine Probleme ^^ Allerdings wenn ich das datenkabel einstecke kommt sofort eine MEldung "Fehler in sensorlock exe" ehlerberichterstattung halt.
Aber seine Arbeit tut der Sensorlock in der aktuellen Verison ohne große Probleme.
The_Butze LOOP
Verfasst am: 18.06.2009, 12:30
Hallo alle zusammen, ...
Ich hab ein XDA Diamond 2, und bei mir geht sensor lock nicht
Hat jemand ähnliche Probleme??
Hast du schon mal http://s2u2.ac-s2.com/ von dort die neue Version des s2u2 getestet? Bei mir funktioniert es 1a, dort hast du jetzt die Möglichkeit bei einem eingehenden Anruf, das du auf dem Touchdisplay erst einen Balken nach links oder rechts sliden mußt um anzunehmen oder abzulehnen, heißt mit einem "aus versehen" Tastendruck ist dann nix mehr .
Die probleme mit dem ausversehen Gespräche anzunehmen oder abzuweisen gabs doch nur mitm Diamond 1 oder hab ich da was verpasst? Auf Diamond ist das doch mit dem Update auf 2.03 auch Geschichte weil der Slider jetzt auch hier zum Einsatz kommt... _________________ greetz
Stephan
ccr Active 500
Verfasst am: 30.06.2009, 08:47
xdreamer hat Folgendes geschrieben:
[...] Allerdings wenn ich das datenkabel einstecke kommt sofort eine MEldung "Fehler in sensorlock exe" ehlerberichterstattung halt. [...]
Hast du das Programm auf dem InternenSpeicher installiert?
Und warum Sensorlock auf dem Diamond 2 nutzen ist wirklich fraglich. Würde ja ThrottleLock verstehen, da es auch noch einen Zugriffsschutz bietet.
Und S2U2 frisst zu viel Speicher. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
The_Butze LOOP
Verfasst am: 30.06.2009, 12:03
Ich will das auch nicht zwecks der Sicherheit nutzen, sondern weil ich s fett fänd mein Handy zum entsperren hoch zu schmeißen und zu drehen. ( n kickflip machen)
Das wollt ich gern mal ausprobieren.
Und dann hätt ich als nächstes versucht das auf z.B. Hardflip zu trimmen...^^
Darum interessiert mich auch s2u2 nicht, will nur den G sensor nutzen... _________________