XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> ROM's für den Diamond
Autor
Nachricht
BassT
LOOP
LOOP

Selbst machen oder fertiges ROM?
Verfasst am: 08.09.2010, 12:45

Hallo,

wie schon im anderen Thread geschrieben,
habe ich mir ein geflashtes Diamond gekauft.

Ganz zufrieden bin ich damit allerdings nicht,
vieles wirkt einfach unrund, GPS kriege ich garnicht erst zum Laufen und so.

Nun ist die Frage, ob ich mir ein Standard-Rom installiere und dann selbst anpasse (wobei ich da gewiss Hilfe (von euch)) bräuchte,
oder ob es ein fertiges Rom für meine Zwecke gibt.

Wichtig wäre eine deutschsprachige Oberfläche, einfache Bedienung auch mit dem Finger, Multitasking (mit Task-Leiste oder sowas, hatte auf dem LG KS20 die laufendes Tasks im Startmenü, aktuell werden sie rechts oben per Klick angezeigt. Wäre beides ok).
Anpassbarer Homescreen wäre mir auch wichtig sowie ein gutes Menü für installierte Programme (durch-Ordner-quälen muss nich sein...). Wenn das Ganze nun möglichst anpassbar und skin-bar ist, wäre ich glücklich Wink

Sollte eben rund und passend wirken, wenn ich zB. bei den Statussymbolen oben erstmal durch ein weiteres Menü klicken muss, ist das ungünstig...

Schnell sollte es auch sein sowie den Akku nicht allzu-sehr leersaugen...900mAh halten so schon nicht lange (1 Tag, dann ist Ende. Gibts eigentlich nen größeren Akku?).

Vielen Dank schonmal,

viele Grüße

Basti

ccr
Active 500
Active 500

Verfasst am: 16.09.2010, 09:06

Du hast aber eine Menge Anforderungen. Du weißt, dass du ein Windows Mobile Gerät hast. Wink

Da Anpassbarkeit für dich ein Kriterium ist solltest du die Finger von einem ROM mit TF3D lassen und zu den vielen Alternativen greifen. Als Beispiel wäre da zu nennen:
  • SP Mobile Shell
  • ThrottleLauncher
  • Max Sense (Gibts das für den Diamond?)

Natürlich hast du dann die Möglichkeit es entweder als fertiges ROM zu flashen, wo die Oberfläche schon mit drin ist, oder ein sauberes ROM und dann die Oberfläche selbst zu installieren.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> ROM's für den Diamond

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7396 11.05.2011, 12:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9768 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6100 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3295 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7009 24.06.2008, 10:22

[ Time: 0.1511s ][ Queries: 79 (0.0148s) ][ GZIP on - Debug on ]