Bestskinsever kenn ich schon für meinen Ipod und ich bin sehr zufrieden. Hat jemand eine solche für das Diamond. Wie klappt das mit der Diamantstruktur auf der Rückseite?
Heute habe ich Vikuiti Folien gesehen, die ich auch sehr atraktiv finde, die aber nur die Vorderseite schützen. Hat jemand Erfahrungen mit denen?
Ich habe jetzt auch Schutzfolien gesehen, die extrem viel billiger sind als die vikuti folien, denen aber in nichts nachstehen. Es sind Folix Folien. Kennt die jemand?
Danke _________________
Zuletzt bearbeitet von polu16 am 04.03.2009, 16:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
Sunflower LOOP
Schutzfolien Verfasst am: 03.03.2009, 13:46
Nutze Vikuiti Schutzfolien schon seit langer Zeit für Handys, Digitalkameras ...
Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht - meine Schutzfolien hielten auf den Handys - anders als die von Billiganbietern - mindestens ein Jahr, ohne auch nur eine Blase zu werfen. Auch an den Ecken, die typischerweise anfällig sind, sich mit der Zeit abzulösen, hatte ich bei Vikuiti-Folien bisher nie Probleme.
Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert!
TimoW Active 50
Verfasst am: 04.03.2009, 15:48
Ich habe immer noch die Originale Schutzfolie drauf die dabei war und bin zufrieden...
scheffi LOOP
Verfasst am: 10.03.2009, 20:56
ich kann auch uneingeschränkt die folien von brando empfehlen. haften statisch und sind abwaschbar und so wieder aufzubringen.
auf unserem firmen-mda habe ich die originalfolie drauf, die ist für oem gar nicht so schlecht. man hat aber definitiv nur einen versuch die unbeschadet aufzubringen _________________ gruß vom scheffi
polu16 LOOP
Endergebnis nach Test Verfasst am: 25.04.2009, 10:28
Hallo
Ich habe nun drei verschiedene Folien ausprobiert.
Die original Folie, ist o.k. hat mich aber nicht wirklich überzeugt.
Die bestskinsever- Folie ist sehr gut, sie ist sehr strapazierfähig. Sie ist gummiartig, was dazu führt, dass man einen guten Gripp hat, gerade auch wenn man Stift oder Fingernagel nutzen will, auch mit einem Kulli ist diese Folie wunderbar zu benutzen. Man kreiert mit Stift immer kleine Dellen, die sich immer selbst schnell "heilen".
Die folix Folie ist auch sehr gut. Sie ist eher glatt und hart, dies ist ein Vorteil, wenn man z.B. auf der Folie schreiben will, da hierbei der Stift gut gleitet, man kann ihn aber auch bei bestskinsever gut benutzen, man hat aber nicht einen so guten Gripp, wie bei bestskinsever. Außerdem wirkt sie nicht so schnell verschmutzt, da ich die Matte Folie hatte. Das Smartphone war dann aber permanent nicht mehr so schick. Man beschädigt diese Folie nicht so leicht, man braucht schon die Spitze eines Messers. Schäden sind aber permanent.
Der Service ist bei beiden Herstellern sehr gut.
Die Folix Folie ist um einiges billiger, als bestskinsever.
Nach dem Testen aller drei Folien, habe ich mich dann für die Bestskinsever Folie entschieden. _________________
Zuletzt bearbeitet von polu16 am 05.06.2009, 21:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
ich kann auch uneingeschränkt die folien von brando empfehlen. haften statisch und sind abwaschbar und so wieder aufzubringen.
Kann ich bedenkenlos unterschreiben
Ich hab einige Zeit lang die mitgelieferte Folie benutzt, die ist für den Anfang gar nicht schlecht hat aber wenn man z.B. nen Kugelschreiber als Stylus nutzt schnell die ein oder andere Macke. Jetzt ist wieder ne Brando Ultra Clear Protector Plus drauf, die Brando Folien kann ich nach jahrelanger Nutzung auf diversen Geräten nur empfehlen... _________________ greetz
Stephan