Schlechter GSM-Empfang im Standby-/Energiesparmodus Verfasst am: 27.05.2010, 13:20
Hallo,
seit geraumer Zeit zeigt mein XDA Diamond, nachdem ich ihn aus dem Standby erwecke, nur einen Strich beim Empfang an.
Wenn ich etwas warte (so ca. ne Minute) springt der Empfang dann urplötzlich auf "vollen Empfang" (fünf Striche) um.
Dabei wird das Netz NICHT gewechselt (der XDA bleibt also immer brav bei o2).
Wie kann das sein?
Hab auch schon gemerkt, dass ich manche SMS manchmal auch erst dann bekomme, nachdem ich den XDA nach oben genannter Prozedur auf vollen Empfang getrimmt habe.
Wer kann helfen (momentane Geräte-Konfig siehe unten)?
das problem genaue kenne ich nicht, aber seit dem letzten rom update wurden die stomspar-funktionen stark erweitert, da sehr viele beschwerden über zu geringe akku-laufzeiten eingingen. daher kann es sein, dass im standby die sendeleistung stärker als sonst heruntergefahren wird.
eine lösung könnte eine andere radio vers. sein... aber damit kenne ich mich nicht aus... mal bei den devs schauen (forum.xda-developers.com)
Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
grisule LOOP
Verfasst am: 27.05.2010, 21:54
Hallo Daniel,
vielen Dank schonmal für deine schnelle Hilfe,
werd dann mal bei den developern vorbeischaun.
Hat sonst noch jemand Tipps/will sonst noch jemand seinen Senf zu meinem Problem dazugeben?