Remote Desktop Mobile Verfasst am: 21.12.2008, 22:19
hallo freunde,
bin einer stolzer besitzer eines Xda diamond.. so jetz habe ich mich mit den prog Remote Desktop Mobile der schon vorinsalliert auseinander gesetzt. bevor ich mit der problembeschreibung anfange hier noch mal meine hadwaredaten und einstellung: Netgear WGR614v6, DHCP server ausgeschaltet somit die ip und standardgateway sowie DNS manuel eingeben. WLAN verbing funkt. wunderbar.... ich bekomme aber lediglich keine verbidung mit mein desktop pc über remote desktop mobile. habe den computernamen, BN und kennwort korrekt eingegeben. meine frage jetz wie schlate ich dir ports meines router frei und welche muss ich freischalten? ich weiss, dass ich deswegen keine verbindung hergestellt bekomme oder etwa nicht????
doncazz0 LOOP
Verfasst am: 21.12.2008, 22:25
achja...unter systemeingenschaften - remote habe ich natürlich sowohl bei "Remoteunterstützung" als auch bei "Remote Desktop" ein hacken gesetzt
cdgruen Active 100
Verfasst am: 22.12.2008, 11:43
Hallo,
die remote desktop verbindung läuft in den standard-einstellungen meines wissens über den port 3389. ich habe auch schon versucht eine verbindung mit dem diamond herzustellen, habe es aber auch nicht hinbekommen... ich benutze aber die remote-desktop-verbindung auf meinen rechnern um meinen server zu warten.
theoretisch musst du keine port-weiterleitung einstellen. du solltest aber folgendes noch einmal überprüfen: - firewall einstellen, dass der port 3389 offen ist - dass dein benutzer ein kennwort hat
wenn es danach nicht funktioniert....
... hoffe ich konnte damit helfen. (wenn du software suchst, mit der du deinen rechner fernsteuern möchtest, z.b. den mediaplayer, gibt es viel bessere software...)
Daniel Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
doncazz0 LOOP
Verfasst am: 23.12.2008, 14:55
danke für die antowot. hab die lösung; es lag am Benutzername, musste statt den namen des pcs die ip adresse eingeben.