XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Software - Allgemein
Autor
Nachricht
thiro
LOOP
LOOP

Remote Control
Verfasst am: 27.09.2008, 12:19

Hi,

Ich suche eine Freeware zum kontrollieren eines rechners mit dem Diamond...

http://www.pcwelt.mobile2day.de/platfor ... noreload=1

Sowas in der Art nur halt Freeware... Ich weiss dass es dies gibt, jedoch weiss ich nicht wo... Ein Freund hatte mal sowas auf seinem IPhone doch nach der Reparatur war das IPhone neu geflasht und die Software weg und er weiss auch nicht mehr wie sie hiess...

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 27.09.2008, 15:08

Öh, Ist auf dem HTC denn kein Remote Desktop vorinstalliert? Auf meinem XDA ists drauf und dass ist doch das was Du eigentlich suchst, oder?
greetz
Stephan

thiro
LOOP
LOOP

Verfasst am: 28.09.2008, 07:43

Zitat:
Lingu2001: Öh, Ist auf dem HTC denn kein Remote Desktop vorinstalliert? Auf meinem XDA ists drauf und dass ist doch das was Du eigentlich suchst, oder?

Jo, wie heisst das Teil denn??? Ich hab den HTC Touch Diomond, ohne Vertrag also mit oroginal ROM da kann esn natèrlich durchaus sein dann nix in der Art drauf ist

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 28.09.2008, 10:34

Also beim XDA ist Remote Desktop Mobile von Microsoft installiert. Ich hab grad gelesen, dass das nicht mehr standartmäßig bei allen WM6 Versionen beinhaltet ist, sondern optional installiert wird.

Bekommen kannst du die WM6RDM.cab unter anderem bei den Devs...

Klick
greetz
Stephan

thiro
LOOP
LOOP

Verfasst am: 28.09.2008, 17:31

Hm hab ich nun installiert... Weiss aber nicht richtig wies funktionieren soll ...

Kennt keiner noch ne andere Soft??

bngbR
LOOP
LOOP

Verfasst am: 28.09.2008, 19:00

@thiro: ich habe das mit dem programm zwar selbst noch nicht probiert aber ich kenne das von arbeit, wenn ich mich per remote-desktop auf andere rechner aufschalte. sollte mit dem handy eigentlich nicht großartig anders funtionieren. du musst auf dem PC, den du steuern möchtest die Remotesteuerung erst einmal zulassen. Die option findest du in den systemeinstellungen (unter WinXP zu finden unter Systemsteuerung->System->Remote). soweit ich weiß, gibt's die option aber nur in der Professional Edition. dann solltest du eine wlan-verbindung zu dem PC aufbauen, bzw. zu dem netz, in dem sich der PC befindet. dann startest du das remote-desktop-programm auf dem handy und dort gibst du nun den namen des PCs, benutzername und kennwort an. dann noch auf Verbinden und dann sollte das ganze "eigentlich" funktionieren ^^
ich würde das gern bei mir auch mal ausprobieren, ich hab aber auf meinem laptop hier nur eine WinXP Home Edition.

ich hätte da auch noch eine frage, die denk ich ganz gut in dieses thema reinpasst:

gibt es eine software, mit der man per bluetooth die maus eines PCs steuern kann? ich kenn das von meinem alten sony ericsson handy und das war immer ganz praktisch. zusätzlich konnte man sich remote-files selbst editieren um damit bestimmte programme (z.B. Winamp) zu bedienen.

gruß
bngbR

thiro
LOOP
LOOP

Verfasst am: 29.09.2008, 19:58

hm ich hätte lieber was, wo ich nix umstellen müsste, sondern einfach nur ne kleine Soft installieren.... So wie bei logmein.com. Da kommt auf die Client Rechner ne kleine Soft und dann kann man drauf connecten...

Das ist viel einfacher weil man da die Soft einfach mit nem Stick aufspielen kann... Oder wie bei logmein.com dann meldet man sich vom Client Rechner aus an und sagt einfach "Diesen Rechner hinzufügen" und dann läuft alles von selbst...

bngbR
LOOP
LOOP

Verfasst am: 30.09.2008, 08:23

dieses GRemote hab ich auch schon entdeckt. klingt an sich ganz nett, ist aber leider nicht ganz das, was ich suche. damit das funktioniert, muss ich auf meinem PC nämlich auch erstmal was installieren und das will ich eigentlich nicht ^^
außerdem wird hier nur gesagt, dass das ganze über wlan oder usb funktioniert und nur über ein paar umwege auch mit bluetooth.
bei meinem sony ericsson musste ich einfach nur die fernbedienung starten, das handy hat sich automatisch mit dem pc über bluetooth verbunden und es konnte losgehen Wink

EDIT: der server muss nen leichten schuss weg haben. laut meiner uhr ist es jetzt 15:XXUhr und nicht 9:XXUhr ^^

xda-thaj
LOOP
LOOP

Verfasst am: 30.09.2008, 10:21

Zitat:
bngbR: gibt es eine software, mit der man per bluetooth die maus eines PCs steuern kann? ich kenn das von meinem alten sony ericsson handy und das war immer ganz praktisch. zusätzlich konnte man sich remote-files selbst editieren um damit bestimmte programme (z.B. Winamp) zu bedienen.

guck mal hier...

http://winfuture.de/news,42493.html

des wird bestimmt noch interessant werden Wink

Gruß
xda-thaj

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Software - Allgemein

Tags: remote, diamond, control, software, iphone, freeware

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7673 11.05.2011, 13:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 10126 26.12.2008, 15:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6423 29.07.2008, 22:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3477 03.07.2008, 07:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7440 24.06.2008, 11:22

[ Time: 0.2318s ][ Queries: 96 (0.1319s) ][ GZIP on - Debug on ]