Quick GPS per UMTS aktualisieren Verfasst am: 31.12.2008, 13:13
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Navigation mit xda Diamond und Tom Tom 7. Nun habe ich ja gelesen das man alle 7 Tage spätestens die position der GPS Satelitten per QuickGPS aktualisieren muss. Meine Frage ist nun besteht auch die Möglichkeit dieses zu aktualisieren per UMTS wenn ich unterwegs bin und wenn ja in welcher größe sich die zu Donwloaden Dateien bewegen.
Des Weiteren wäre die Frage ob QuickGPS auf einem PC eine Schnitstelle benötigt oder ob ich in jedem freihen W-LAN die aktualisierung vornehmen könnte, also QuickGPS komplett auf dem Smartphone installiert ist.
Für mich ergibt es sonst keinen Sinn, wenn ich mehr als 7 Tage unterwegs bin (z. B. Urlaub) und dann nur mit einem PC und Internetverbindung die Daten aktualisieren kann. So kann ich ja die Navigation auf dem Heimweg nicht nutzen....
MFG
Smashing _________________
ccr Active 500
Verfasst am: 31.12.2008, 14:25
Guckst du hier im Thread Quick GPS, dort haben wir die Funktionsweise und den Sinn von Quick GPS geklärt. Suchen hilft. _________________ ROM: 2.XX.AZTOR Radio: 1.09.25.23 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, Batti 2.4, G-Alarm 2.2, ThumbCal 1.3.5, NoData, MN 7
Smashing LOOP
Verfasst am: 31.12.2008, 16:40
Ja, da wird die funktionsweise beschrieben, aber trotzdem wird da a) keine Ausage getroffen ob die Aktualisierung per UMTS möglich ist und wie groß die Datenpakete sind.
Oder ist mit "Daten kostenpflichtig herunterladen" der Donwload per UMTS gemeint? _________________
Smashing: Oder ist mit "Daten kostenpflichtig herunterladen" der Donwload per UMTS gemeint?
Ich denke, genau das war gemeint. Jedenfalls kann ich via UMTS die Daten aus dem Inet laden. Wie groß das Datenpaket jetzt ist kann ich allerdings nicht sagen, ich habe das zuletzt nie mitgeplottet... Früher waren die Pakete irgendwas um die 50-60 KB groß, also auch nicht ne riesige Datenmenge. _________________ greetz
Stephan