Wollte mir ein kleines Programm schreiben für den Diamond (Batteriestatus) da mir die vorhandenen Programme überhaupt nicht gefallen bzw. zusagen!
Habe allerdings überhaupt keine Ahnung von Smartphone programmierung (nur Java Kentnisse)
Kann mir irgendjemand helfen was ich so brauche und vielleicht eine kleines Programmbeispiel (bitte kein HalloWelt Beispiel) im Internet ist das nämlich alles sehr Hochgestochen!
Danke an alle _________________ Wer sich ohne Taschentuch schnäuzt, nimmt die Sache in die eigene Hand.
ccr Active 500
Ansonsten gibt es gerade im Bereich Batteriestatus schon hunderte von kleinen Programmen. Welche hast du denn bis jetzt ausprobiert? Vielleicht noch nicht Batti? _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7
criminalogy LOOP
Verfasst am: 11.12.2008, 14:17
Also ich habe sämtliche Programme ausprobiert die hier im Forum angesprochen werden (darunter auch Batti) _________________ Wer sich ohne Taschentuch schnäuzt, nimmt die Sache in die eigene Hand.
Ich kann ccr nur zustimmen, es gibt hunderte solcher Programme, das richtige zu finden kann da schon etwas dauern. Suchst Du irgendwas bestimmtes, oder anders gefragt, was soll das Programm können? Vielleicht hilfts Dir schon, wenn Du die Batterie Anzeige in der Status Leiste durch nen Tweak veränderst... _________________ greetz
Stephan
criminalogy LOOP
Verfasst am: 12.12.2008, 06:27
Also das Prog sollte folgendes können:
- Eine Prozentanzeige meines Akkus - Eine runterlaufende Zeit wie lange das Akku noch hält
Sonst nix (Ampere, Volt und Temperatur können von mir aus auch drin sein)
Bei Batti z.B. hatte ich das Problem bzw. es hat mich gestört das diese Farbige Leiste oben immer zu sehen war also uber dem TF3D _________________ Wer sich ohne Taschentuch schnäuzt, nimmt die Sache in die eigene Hand.
cdgruen Active 100
Verfasst am: 12.12.2008, 09:05
Hallo,
es gibt bei den devs ein programm, welches die bat. anzeige um eine prozentanzeige erweitert. auch wenn du schreibst, dass du schon alle ausprobiert hast, schätze ich, dass du mit "java-kenntnissen" dir nicht ganz so einfach eine neue baterie-anzeige programmieren kannst (ist nicht böse gemeint, aber ich habe selber schon ein wenig mit c++, vb, java für windows ce programmiert => systemabfragen sind nicht ganz einfach)
die anzeige von A und V ist meines wissens nach nicht vorgesehen und daher glaube ich, dass auch keine werte-abfrage möglich ist. Eine anzeige der verbleibenden laufzeit wie beim laptop, wird dir wenig reale ergebnisse bringen, da du deinen diamond ja nie ausschaltest. dadurch kannst du echt schlecht berechnen, wie lange er noch hält, da der stomverbrauch sehr variabel ist (ram, mobilfunk, ein-auschalten, ...)
Ich selber nutze auch ein Status Bar makeover mit schicken bunten Icons für die Status Leiste, das hilft schon mal weiter wenns nur um ne prozentuale Anzeige auf den ersten Blick geht.
Restlaufzeit funktioniert z.B. mit Omega One Battery Status (kostenpflichtig), kann aber 14 Tage (oder so) getestet werden. Problem hierbei ist wieder das funzt nur ohne TF3D oder möglicherweise mit dem Second Today, das hab ich aber nicht getestet... _________________ greetz
Stephan