XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Diamond
Autor
Nachricht
criminalogy
LOOP
LOOP

Programmieren
Verfasst am: 11.12.2008, 10:59

Hallo an alle,

habe eine kurze Frage!

Wollte mir ein kleines Programm schreiben für den Diamond (Batteriestatus) da mir die vorhandenen Programme überhaupt nicht gefallen bzw. zusagen!

Habe allerdings überhaupt keine Ahnung von Smartphone programmierung (nur Java Kentnisse)

Kann mir irgendjemand helfen was ich so brauche und vielleicht eine kleines Programmbeispiel (bitte kein HalloWelt Beispiel) im Internet ist das nämlich alles sehr Hochgestochen!

Danke an alle

ccr
Active 500
Active 500

Verfasst am: 11.12.2008, 14:02

Liest du hier nach: Was brauche ich zum Entwickeln von Software?

Ansonsten gibt es gerade im Bereich Batteriestatus schon hunderte von kleinen Programmen. Welche hast du denn bis jetzt ausprobiert? Vielleicht noch nicht Batti?

criminalogy
LOOP
LOOP

Verfasst am: 11.12.2008, 14:17

Also ich habe sämtliche Programme ausprobiert die hier im Forum angesprochen werden (darunter auch Batti)

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 11.12.2008, 21:30

Ich kann ccr nur zustimmen, es gibt hunderte solcher Programme, das richtige zu finden kann da schon etwas dauern. Suchst Du irgendwas bestimmtes, oder anders gefragt, was soll das Programm können? Vielleicht hilfts Dir schon, wenn Du die Batterie Anzeige in der Status Leiste durch nen Tweak veränderst...

criminalogy
LOOP
LOOP

Verfasst am: 12.12.2008, 06:27

Also das Prog sollte folgendes können:

- Eine Prozentanzeige meines Akkus
- Eine runterlaufende Zeit wie lange das Akku noch hält

Sonst nix (Ampere, Volt und Temperatur können von mir aus auch drin sein)

Bei Batti z.B. hatte ich das Problem bzw. es hat mich gestört das diese Farbige Leiste oben immer zu sehen war also uber dem TF3D

cdgruen
Active 100
Active 100

Verfasst am: 12.12.2008, 09:05

Hallo,

es gibt bei den devs ein programm, welches die bat. anzeige um eine prozentanzeige erweitert. auch wenn du schreibst, dass du schon alle ausprobiert hast, schätze ich, dass du mit "java-kenntnissen" dir nicht ganz so einfach eine neue baterie-anzeige programmieren kannst (ist nicht böse gemeint, aber ich habe selber schon ein wenig mit c++, vb, java für windows ce programmiert => systemabfragen sind nicht ganz einfach)

die anzeige von A und V ist meines wissens nach nicht vorgesehen und daher glaube ich, dass auch keine werte-abfrage möglich ist.
Eine anzeige der verbleibenden laufzeit wie beim laptop, wird dir wenig reale ergebnisse bringen, da du deinen diamond ja nie ausschaltest. dadurch kannst du echt schlecht berechnen, wie lange er noch hält, da der stomverbrauch sehr variabel ist (ram, mobilfunk, ein-auschalten, ...)

schau doch mal hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.p...859&postcount=1

vielleicht reicht es dir ja, bis du ein neues programm geschrieben hast.

ich wünsche viel erfolg
Daniel

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 12.12.2008, 20:37

Ich selber nutze auch ein Status Bar makeover mit schicken bunten Icons für die Status Leiste, das hilft schon mal weiter wenns nur um ne prozentuale Anzeige auf den ersten Blick geht.

Restlaufzeit funktioniert z.B. mit Omega One Battery Status (kostenpflichtig), kann aber 14 Tage (oder so) getestet werden. Problem hierbei ist wieder das funzt nur ohne TF3D oder möglicherweise mit dem Second Today, das hab ich aber nicht getestet...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Diamond

Tags: programmieren, diamond, java, programmierung, batteriestatus, programm

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7393 11.05.2011, 12:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9766 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6097 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3294 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7009 24.06.2008, 10:22

[ Time: 0.2819s ][ Queries: 99 (0.0185s) ][ GZIP on - Debug on ]