Programm zur Überwachung der vertelefonierten Minuten Verfasst am: 26.10.2008, 14:33
Hallo, suche für meinen Diamond ein Programm das zählt wieviele Minuten ich vom Handy aus irgendwo Angerufen habe. Ich habe leider noch keine Einrichtung entdeckt die mir die verbleibenden Freiminuten anzeigt (hab den Active 100-Vertrag). Ich vertelefonier leider immer nur ein Teil der Freiminuten, kann das aber immer erst auf der Rechnung ablesen was natürlich doof ist.
Jep, kann ich nur empfehlen! Das Programm zeigt dir nicht nur die ausgehende Gespräche, sondern auch noch die ankommende! Nebenbei hast du auch noch ein SMS Zähler und Internet Zähler!
Jannes M-Sp LOOP
Verfasst am: 03.11.2008, 18:44
Vielen Dank!
Das sieht schonmal vielversprechend aus. Nur irgendetwas mache ich noch falsch oder habe ich nicht gefunden. Bisher sehe ich nur eine Akkuanzeige, keinen SMS Zähler oder ähnliches
Tippe mal lange auf die Batterieanzeige, dann geht ein Kontextmenü auf. Da wählst Du Optionen aus und kannst dann im Reiter "Anrufzeiten" die Funktion einschalten. Einen Reiter "Datenverb." weiter kannst Du dann den Datenverkehr überwachen lassen. Nach dem klick auf OK, springst Du wieder auf den Homescreen zurück. Tipp noch einmal lange auf die Batterieanzeige und schalte unter Sichtbare Zeilen die 2. Zeile an, dann zeigt er Dir auf dem Homescreen auch die verbrauchten Minuten an. _________________ greetz
Stephan
Jannes M-Sp LOOP
Verfasst am: 03.11.2008, 19:00
jetzt hab ich die Batterieanzeige gekillt Wie komme ich noch in das menü? Ich glaub ich lade mir doch das Sprachpack runter ^^
Alternativ gehts auch so: Start->Einstellungen->Heute->Reiter "Elemente" Da HomeScreen++ markieren und auf Optionen klicken... _________________ greetz
Stephan
Jannes M-Sp LOOP
Verfasst am: 03.11.2008, 20:04
Optionen öffnen sich nicht, ne Idee was ich falsch mache? Hab ich beim Abschießen der Batterieanzeige (hatte lange drauf gehalten und dann im aufgehenden Fenster auf einen der oberen EInträge getippt) noch mehr verändert?
Ich denke Du hast die Anzeige von HS++ minimiert. Normalerweise solltes Du wie oben beschrieben die Optionen vom HS++ über das Menü einblenden können und auf dem vorletzten Reiter kannst Du den Traylauncher aktivieren. Damit kannst Du dann in der unteren Leiste ein Icon hinzufügen, das das Kontextmenü vom HS++ einblendet.
Vielleicht hast Du aber wirklich HS++ "abgeschossen", mach nen Softreset und dann versuchst noch mal über Start->Einstellungen _________________ greetz
Stephan
Jannes M-Sp LOOP
Verfasst am: 03.11.2008, 20:40
Keine Veränderung, hab mehrfach soft-resettet. Irgendwelche vorschläge? Also wenn ich auf Optionen drücke färbt sich der Button schwarz und bleibt Umrandet, es öffnet sich aber kein neues Fenster.
ok, ich bin platt. Du bist der erste den ich kenne, der HS++ richtig abgeschossen hat [img]/ohmy.gif[/img]) Ich denke mal, da ist irgendwas richtig schief gelaufen... Sowas kommt normalerweise nicht vor, HS++ läuft normalerweise immer zuverlässig. Nun denn, nächste Idee, deinstallier HS++ über Programme entfernen in den Einstellungen, mach nen Softreset und installier es neu. Dann sollte es wieder tun. _________________ greetz
Stephan
Jannes M-Sp LOOP
Verfasst am: 03.11.2008, 20:59
einer muss ja der erste sein, frag mich nicht was ich angestellt habe^^ Jetzt läuft alles wie ichs haben will (sofern die Anzeige nicht immer 0 anzeigt bei minuten und SMS, werde ich bald merken). Ins Menü bin ich komischer weise immer noch nicht über Einstellungen > Heute gekommen, aber über die Batterieanzeige die nachm Neuinstallieren wieder da war. Dankeschön! _________________