Probs mit neuem Diamond Touch: Sound/Anrufe/etc. Verfasst am: 18.05.2009, 08:05
Hallo!
Ich habe seit letzten Freitag ein HTC Diamond Touch - weil bei Kollegen gesehen und begeistert gewesen, kein Apple-Fan. Dazu muss ich sagen, es hat ein Nokia 6310i abgelöst, also ein ziemlicher Sprung von den Funktionen vorwärts und damit verbunden sicher auch von meiner Seite Anforderungen die als normal zu erachten sind, aber vielleicht doch inzwischen nicht mehr Standard sind.
Die Hauptprobleme die ich inzwischen damit habe, welche mich zu einem Umtausch bewegen sind:
- wenn ich es per USB an mein Notebook angeschlossen habe um es aufzuladen/ActiveSync -> erhalte ich keine Anrufe
- wenn ich den Diamond dann abstecke erhalte ich zwar anrufe, aber der "Sound" ist weg = kein Klingeln mehr und ich höre nichts und werde nicht gehört -> neustart behebt das ganze
- wenn ich eine Datenverbindung geöffnet habe -> erhalte ich keine Anrufe -> geht direkt auf die Sprachbox (getestet) -> wenn ich es bemerke -> ausschalten/einschalten behebt die Sache wieder, allerdings kann ich ned 50x am Tag das Ding neustarten
- Akkulaufzeit ist unter aller Kritik (auch bei abgeschaltetem WLAN/Bluetooth) (dazu habe ich schon einiges hier im Forum gelesen), also Option größerer Akku
- ich finde keine Möglichkeit wo ich sehe wieviel Datenvolumen ich bereits verbraucht habe (hab ne flat mit 5GB)
- ROM upgrade wollte ich von Herstellerseite runterladen -> Firmware ROM Download ist aber derzeit nicht verfügbar (zumindest wenn ich meine Seriennummer eingebe)
Weiss da jemand Bescheid oder ist das ein Gerätefehler und ich soll's umtauschen? Habe volle Garantie, es ist versichert etc. also ein Umtausch ist jederzeit möglich -> Ich brauch ein Gerät wo ich telefonisch immer erreichbar bin, und das ist im Moment absolut nicht der Fall!
Wäre sehr dankbar für Tipps bevor ich heute in den Provider-Shop gehe wegen Lösungen.
lg, günter _________________
elch1 LOOP
update Verfasst am: 18.05.2009, 17:46
War heute bei meinem Provider A1 mobilkom (lt. info ein vodafone gebrandetes handy).
Problem war reproduzierbar doch mir konnte der Mitarbeiter leider nicht direkt weiterhelfen. Zumindest hat er es live erlebt was da abgeht und hat sofort verstanden, warum ich den Zustand nicht akzeptieren will.
Ein gleiches Gerät war nicht lagernd... mir wurde das htc Touch 3G zum Tausch angeboten, was ich aber ablehnte (die Option hab ich immer noch, wobei ich sagen muss laut den Spezifikationen habe ich mit dem Touch 3G einen Nachteil gegenüber dem Diamond Touch).
Jetzt heisst es mal 5-10 Tage warten und dann schau ma mal. Eine Chance bekommens, nochmal sowas und das war's mit meinem HTC Versuch.
Hallo!
- wenn ich es per USB an mein Notebook angeschlossen habe um es aufzuladen/ActiveSync -> erhalte ich keine Anrufe
- wenn ich den Diamond dann abstecke erhalte ich zwar anrufe, aber der "Sound" ist weg = kein Klingeln mehr und ich höre nichts und werde nicht gehört -> neustart behebt das ganze
Das ist nicht normal, die Anrufe werden auch während eines Syncs ganz normal aufs Handy weitergeleitet (getestet)...
elch1 hat Folgendes geschrieben:
- wenn ich eine Datenverbindung geöffnet habe -> erhalte ich keine Anrufe -> geht direkt auf die Sprachbox (getestet) -> wenn ich es bemerke -> ausschalten/einschalten behebt die Sache wieder, allerdings kann ich ned 50x am Tag das Ding neustarten
hm, kann normal sein da die Leitung schon belegt ist, glaub ich aber eher nicht, denn dann würde Pushmail ja keinen Sinn machen,oder?
- Akkulaufzeit ist unter aller Kritik (auch bei abgeschaltetem WLAN/Bluetooth) (dazu habe ich schon einiges hier im Forum gelesen), also Option größerer Akku
Gib dem Akku ein paar Tage zeit, er wird besser. Ich komme mit normaler Nutzung (1-1,5 Stunde Telefonie; 15-20 SMS; 1-2 x Sync via BT) 2 Tage mit einer Akkuladung aus. Wenn das nicht reicht bleibt wohl nur ein größerer Akku, versaut meiner Meinung nach aber die Optik
- ich finde keine Möglichkeit wo ich sehe wieviel Datenvolumen ich bereits verbraucht habe (hab ne flat mit 5GB)
Das geht mit Bordmitteln vom Diamond alleine nicht, aber dafür gibt es recht gute Software -> GPRS Monitor jetzt Wireless Monitor (ist kostenpflichtig) oder HS++ zusammen mit SecondToday von Chi-Tai (Tutorial hier im Forum)
- ROM upgrade wollte ich von Herstellerseite runterladen -> Firmware ROM Download ist aber derzeit nicht verfügbar (zumindest wenn ich meine Seriennummer eingebe)
Wenns ein Gerät mit Vodafone Branding ist, kannst Du das original HTC Rom nicht so einfach verwenden (nur mit HardSPL / Gefahr von Garantieverlust etc...) -> den Anbieter fragen ob Du ein Vodafone Rom nutzen kannst oder ob A1 selbst eines anbietet...
Weiss da jemand Bescheid oder ist das ein Gerätefehler und ich soll's umtauschen? Habe volle Garantie, es ist versichert etc. also ein Umtausch ist jederzeit möglich -> Ich brauch ein Gerät wo ich telefonisch immer erreichbar bin, und das ist im Moment absolut nicht der Fall!
Also ich würds tauschen, allein wg. der Probleme bei der Anrufannahme _________________ greetz
Stephan