|
| Autor |
Nachricht |
fumagallis LOOP

|
Probleme mit WLAN Anbindung
Verfasst am: 27.08.2008, 22:22 |
|
|
Ich habe das Problem, dass ich keine WLAN Verbindung mit einem Draytek Router über WLAN hinbekomme. es läuft WPA2. Auf einer Fritzbox klappt es mit WPA2 ohne Probleme. Hat jemand eine Idee. |
|
| |
|
 |
Lingu2001 XDA-Mod

|
Verfasst am: 27.08.2008, 22:32 |
|
|
Netzwerkschlüssel korrekt? Versteckt der Router die SSID? Was passiert am TD überhaupt, findet der das Netzwerk, oder nicht so?
Meistens ists so, dass man sich irgendwo vertippert hat oder die Einstellungen unter WiFi, speziell die der Netzwerkauthentifizierung nicht ganz korrekt sind (WPA2 oder WPA2-PSK; AES oder TKip)... greetz
Stephan |
|
| |
|
 |
fumagallis LOOP

|
Verfasst am: 27.08.2008, 22:58 |
|
|
| Zitat: | Lingu2001: Netzwerkschlüssel korrekt? Versteckt der Router die SSID? Was passiert am TD überhaupt, findet der das Netzwerk, oder nicht so?
Meistens ists so, dass man sich irgendwo vertippert hat oder die Einstellungen unter WiFi, speziell die der Netzwerkauthentifizierung nicht ganz korrekt sind (WPA2 oder WPA2-PSK; AES oder TKip)... |
Also, der TD findet das Netzwerk, im Router ist WPA2-PSK aktiviert. Egal ob AES oder TKip, es gibt keine Verbindung. Mit dem I-Phone klappt es ohne Probleme. |
|
| |
|
 |
Lingu2001 XDA-Mod

|
Verfasst am: 27.08.2008, 23:51 |
|
|
Hm, komisch. Leider kenn ich den Router und mögliche Stolpersteine nicht. MAC Filter / geschlossene Benutzergruppe hast Du bestimmt schon geschaut, andererseits wenns mit nem Eifon klappt...
Ne Verbindung zu nem anderen Access Point läuft ja auch, also kanns die Hardware nicht sein.
Versuch doch mal folgendes wenn Du's nicht schon eh getan hast, geh unter Start->Einstellungen im Reiter Verbindungen auf die WiFi-Einstellungen und schau mal nach ob da der Access Point drinsteht. Wenn ja, tap lange mit dem Stylus drauf und schmeiß die Einstellungen noch mal vom TD runter. Starte dann das WLan und versuch noch mal ne Verbindung herzustellen, vielleicht hat da was beim erkennen nicht so ganz hingehauen...
Wenn bei mir sowas auftaucht hab ich halt meistens nen Tipfehler im Schlüssel entweder weil ich n I nicht von nem l oder n O von ner 0 unterscheiden konnte [img]/icon_eek.gif[/img] oder mich schlichtweg auf der neuen QWERTZ Tastatur vertippert hab. Bei sowas stell ich meistens dann auf die Standart Windows Tastatur um... greetz
Stephan |
|
| |
|
 |
ccr Active 500

|
Verfasst am: 28.08.2008, 08:36 |
|
|
Also bei mir ist im Router auch WPA2 aktiviert und die Verbindung hat komischerweise nur mit AES-Auswahl im Diamond geklappt. Bei TKip wollte er nicht verbinden... ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7 |
|
| |
|
 |
fumagallis LOOP

|
Verfasst am: 29.08.2008, 21:53 |
|
|
Habe den Router gegen eine anderen AccessPoint getauscht und es geht, egal ob AES oder TKIP. Wahrscheinlich kocht jeder sein eigenes Süppchen  |
|
| |
|
 |
Lingu2001 XDA-Mod

|
Verfasst am: 29.08.2008, 22:17 |
|
|
Sowas nervt wirklich, vor allem wenn man nicht rausfindet warum... [OT:] Ich hab heute verzweifelt versucht das Medion Notebook von nem Kumpel zu bewegen mit seinem DLink Router zusammen zu arbeiten. Mein ACER Aspire, TD und Kaiser laufen, sein Nokia und der Desktop gehen auch, nur sein Notebook will nicht mitspielen [/OT:] greetz
Stephan |
|
| |
|
 |
|
|