ich hab schon das ganze Forum abgesucht und auch diverse andere Foren aber irgendwie find ich nicht die passende Lösung für mein problem. Es kommen zwar einige Lösungen nahe ran aber wie ihr gleich lesen könnt, paßt das an angeboten lösungen nicht ganz in meinem Fall
Ich hab win mobi 6.5 drauf und auch eine i-net flat, soweit klappt das ja auch, Auch W-Lan zuhause klappt, zumindestens das Verbinden, ich hab auch schon NoData versucht und div. andere proggis. soviel schon mal vorweg.
mein eigentliches Problem ist, ich hab zwar wie oben gesagt ein flat aber trotzdem möchte ich wenn ich schon zuhause oder anders wo W-Lan habe, jenes auch nutzen um die flat nicht unbedingt voll nutzen zu müssen, wegen der drosselung. verbinde ich mich mit W-lan, gehen div. proggis (Facebook, Marketplace, Outlock usw) trotzdem über die I-net verbindungen und nicht über W-Lan.
Kapp ich nun diese Verbindungen, über NoData oder sonstige proggis oder Manuel, dann gehen die o.g proggs auch nicht online trotz bestehender W-Lan anbindung und das find ich doch sehr bescheiden, da aht man w-Lan und kann sie nur indirekt nutzen, bzw. nicht so wie man sich das vorstellt.
irgendwie muss man das den programmen doch begreiflich machen, das Sie das W-Lan nutzen können um sich anzumelden. Da ich viel beruflich unterwegs bin, will ich ja nicht noch zusätzlich meine flat ausreizen wenn ich kostenlos wo anders ins Netz kann.
Ich hoffe ich habt da ein paar Tips für mich oder ein Programm was sowas machen könnte. Daten kann ich ja in W-Lan hin und her schieben wie lustig bin, also netzwerk technisch gesehen. Aber mit den xda im internet per w-lan arbeiten will der nicht, und das wäre für so das beste.