Probleme mit Versenden von Emails Verfasst am: 04.01.2009, 12:33
Hallo,
ich kann mit meinem TD über das Outlook meine GMX-Mails und Imail-Mails empfangen. Sobald ich versenden möchte, kommt eine Fehlermeldung.
Kann mir jemand helfen? _________________
ccr Active 500
Verfasst am: 05.01.2009, 09:22
Was kommt für eine Fehlermeldung? Hast du den Haken bei "Ausgangsserver erfordert Authentifizierung" gesetzt? Zu finden im Posteingang unter Menü -> Extras -> Optionen... -> Konto anklicken -> Konto-Setup bearbeiten _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7
luke.skywalker LOOP
Verfasst am: 05.01.2009, 09:30
Zitat:
ccr: Was kommt für eine Fehlermeldung? Hast du den Haken bei "Ausgangsserver erfordert Authentifizierung" gesetzt? Zu finden im Posteingang unter Menü -> Extras -> Optionen... -> Konto anklicken -> Konto-Setup bearbeiten
Fehlermeldung: "Nachricht(en) konnte(n) nicht gesendet werden. Überprüfen Sie Ihre Netzabdeckung und Ihre Kontoinformationen. Versuchen Sie es dann erneut."
Habe es mit gesetztem und nicht gesetztem Haken versucht. 3G baut sich auf, Anmeldung am GMX-Server findet auch statt, aber dann erscheint o.g. Fehlermeldung erneut.
ccr Active 500
Da wo du auch den Haken setzen kannst, gibt es unten noch "Erweiterte Servereinstellungen" vielleicht stimmt dort die Netzwerkverbindung nicht, die du gewählt hast. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7
Nobody08 LOOP
Verfasst am: 05.01.2009, 22:25
Hallo,
Habe das gleiche Problem mit GMX und habe alle Einstellungen mehrmals neu eingegeben trotzdem geht es nicht. Ich wurde vor ein paar Tagen von einem Kumpel auf folgende Links auf merksam gemacht.
Ich habe den Patch allerdings noch nicht ausprobiert.
Gruß
Nobody
TimoW Active 50
Verfasst am: 06.01.2009, 07:46
Ich habe auch GMX und bei mir funktioniert das super. Versuch mal statt deiner E-Mail Adresse deine Kundennummer als Benutzername.
Nobody08 LOOP
Verfasst am: 06.01.2009, 07:47
Hallo TimoW,
so schlau war ich leider auch schon. Brachte auch keinen Erfolg.
Gruß Nobody
Zitat:
TimoW: Ich habe auch GMX und bei mir funktioniert das super. Versuch mal statt deiner E-Mail Adresse deine Kundennummer als Benutzername.
luke.skywalker LOOP
Verfasst am: 06.01.2009, 08:31
also ich habe nun folgende Einstellungen und es klappt:
E-Mail-Adresse: "email halt" Ihr Name: "meine emailadresse" Anzeigename für Konto: "meine emailadresse" Posteingangsserver: "pop.gmx.com" Kontotyp: "POP3" Benutzername: "meine emailadresse" Kennwort: "mein Kennwort" Kennwort speichern: "Haken gesetzt" Postausgangsserver (SMTP): "mail.gmx.com" Ausgangsserver erfordert Authentifizierung: "Haken gesetzt" Verwenden Sie zum Senden von E-Mail denselben Benutzernamen und dasselbe Kennwort: "Haken gesetzt"
Erweiterte Servereinstellungen: SSL für eingehende E-Mails erfordern: "Haken NICHT gesetzt" SSL für ausgehende E-Mails erfordern: "Haken NICHT gesetzt"
Netzwerkverbindung: "Internet"
Versuchts mal ...
Nobody08 LOOP
Verfasst am: 06.01.2009, 08:59
Hallo,
So habe ich es auch gemacht und es geht nicht.....
Gruß Nobody
Zitat:
luke.skywalker: also ich habe nun folgende Einstellungen und es klappt:
E-Mail-Adresse: "email halt" Ihr Name: "meine emailadresse" Anzeigename für Konto: "meine emailadresse" Posteingangsserver: "pop.gmx.com" Kontotyp: "POP3" Benutzername: "meine emailadresse" Kennwort: "mein Kennwort" Kennwort speichern: "Haken gesetzt" Postausgangsserver (SMTP): "mail.gmx.com" Ausgangsserver erfordert Authentifizierung: "Haken gesetzt" Verwenden Sie zum Senden von E-Mail denselben Benutzernamen und dasselbe Kennwort: "Haken gesetzt"
Erweiterte Servereinstellungen: SSL für eingehende E-Mails erfordern: "Haken NICHT gesetzt" SSL für ausgehende E-Mails erfordern: "Haken NICHT gesetzt"
Netzwerkverbindung: "Internet"
Versuchts mal ...
Verfasst am: 09.02.2009, 13:02
also bei mir klappt es auch mit den einstellungen.
bei "Ihr Name" kann ich auch meinen richtigen namen statt der emailadresse eintragen.
und bei den servern hatte ich .de stehen, geht auch.