probleme mit speicher & weiter fragen Verfasst am: 20.03.2009, 12:10
hallo! ich hab mir grad ein diamond geholt und binehrlichgesagt eher unzufrieden:( der akku ist viel zu schnell leer und vieles klappt nicht so wie ich es will:(
bitte helft mir und er klärt es für "dumm" damit ich mich über mein handy freuen kan!
1.speicher:
die ganze zeit nervt eine fehlermeldung,dass der speicher voll ist,dabei ist nix drauf außer 5mp3s und 5 bilder.
wie kann ich es umschalten , dass automatisch alles auf den großen speicher gepackt wird???
und muss ich es am handy oder auf dem pc umschalten?
kann ich per pc direkt auf die beiden versch speicherorte zugreifen&dateien einfügen?
2.software:wo und wie installiere ich genau software?einfach draufziehen`?oder wie macht man das?wohin ziehen?usw...
3.die syncrositation klappt nicht wirklich.
wie ziehe ich am einfachsten bilder auf mein handy,ohne das sync programm zu nutzen?
ich hab nen ordner direkt auf dem desktop wo ich ins handy komme,aber wnen ich da bilder einfüge erscheinen nie alle im handy:(
In welchem Ordner liegen denn die Bilder (wie groß sind die), im internen Speicher (4GB) oder unter My Documents/Eigene Bilder? Gleiches für die MP3 Files, Filegröße und Speicherort?
Zumindest bei der Musik kannst Du entscheiden wohin sie gesynct wird, wenn Du z.B. den Windows Media Player dafür nutzt. Ich persönlich mach das manuell mit dem Windows Explorer vom PC aus.
Vom PC aus kannst Du auf beide Speicher via ActiveSync-Verbindung zugreifen, einfach im Explorer mal nachschauen, da wird der Diamond angezeigt.
Software installieren ist ein eigenes Thema, da kommts darauf an was Du installieren willst und in welchem Format die Installation durchgeführt wird. Am einfachsten ist ein Installer vom PC aus, Exe-File bei verbundenem Diamond ausführen und den Anweisungen auf den Bildschirmen folgen. Vieles bekommt man auch als Cab-File, dass muss dann auf den Diamond geschoben werden (am besten in den internen Speicher). Auf dem Diamond machst Du dann den Datei-Explorer auf und gehst in den Ordner in dem das File gespeichert wurde. Tipp dann doppelt auf das Cab-File und die installation startet.
Noch eine Möglichkeit sind MSI-Installer Files, die gibt es für Windows Mobile als auch für das Windows auf dem PC, da hilft dann manchmal nur noch ausprobieren (Tipp: Erst auf dem Rechner, dann auf dem Diamond).
Ohne das Sync Programm (ich denke Du meinst ActiveSync/Vista Gerätecenter) klappt das nur via WLAN und Ordnerfreigaben, das funktioniert zwar wunderbar, ist mir aber zu kompliziert/aufwendig das für alle Files zu machen die ich syncen will. Am einfachsten ist hier die Kabelverbindung und kopieren über den Explorer vom PC. Das nicht alle Bilder angezeigt werden kann schon mal sein (falsches Format etc). Dennoch solltest Du mit dem Datei-Explorer vom Diamond die Files finden können und dann probier mal die Files aus dem Explorer zu starten... _________________ greetz
Stephan
Haarteufel LOOP
Verfasst am: 25.11.2009, 21:10
abend,
also, ich habe das gleiche problem wie eben unter 1. genannt, das htc nervt mich ständig mit fehlermeldungen das der speicher voll sei, dabei hab ich nix weiter bis auf das betriebssystem auf dem telefonspeicher gespeichert...
wäre super wenn ihr mit helfen könntet! _________________