Probleme mit ROM 2.03: WLAN und Tastensperre Verfasst am: 08.07.2009, 16:24
Hallo zusammen
habe seit einigen Tagen ein Garantiesaustauschgerät des Touch Diamond P3700 mit der neuen ROM 2.03, vorher hatte ich 1.93
Jetzt habe ich Probleme mit dem WLAN und der Tastensperre.
Zum WLAN Problem gibt es ja schon einige Threads, aber eine Lösung für das Probleme habe ich noch nicht gefunden.
Ich nutze Congstar und am Anfang wurde eine automatische Verbindungseinstellung gemacht, was aber eigentlich nichts mit dem Probleme WLAN zu tun haben sollte. Das ist jedoch der einzige Unterschied zum vorherigen Gerät. Eine Verbindung zum WLAN
wurde hergestellt (privates Netzwerk), aber wenn ich ins Internet möchte oder das Wetter aktualisieren will, bekomme ich immer einen Verbindungsfehler. In der Netzwerkverwaltung ("Netzwerke auswählen") habe ich im oberen Feld "Internet" und im unteren Feld "Firmennetzwerk". War auch die Standardeinstellung.
Die Tastensperre existiert überhaupt nicht. Wenn ich wie beim anderen Gerät lange auf die rechte untere Taste drücke, passiert rein gar nichts. Die Einstellung "Beenden lang drücken" steht auf "Gerät sperren", bei der Tatensperre ist eingestellt, dass alle Tasten außer der Ein/Austaste gesperrt werden. Ich bin echt ratlos, einen HardReset wollte ich eigentlich vermeiden
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Viele Grüße,
Kisu
UPDATE
So, nach einem Hardreset habe ich festgestellt, dass das WLAN Problem erst auftritt, wenn ich die Congstar-Verbindungseinstellungen installiere. Vorher geht alles einwandfrei. Weiß jemand, welche Einstellung bei dem Verbindungssetup geändert werden? _________________