Probleme mit dem original HTC-Rom Verfasst am: 07.01.2010, 18:49
Hallo zusammen ,
ich habe seit fast einem Jahr ein XDA Diamond von o2, habe mich jetzt dazu entschlossen auf das original HTC-Rom zu wechseln weil ich das Blau von o2 nicht mehr sehen konnte . Mir sind da jetzt so einige Dinge aufgefallen die echt nervig sind und da wollte ich mal fragen ob es nur bei mir so ist bzw was man dagegen unternehmen kann.
1.Programme lassen sich nicht mehr mit "x" komplett schliessen, ich muss sie danach immer über den Taskmanager zusätzlich schließen
2.Kann es sein das bei dem HTC-Rom eine andere Java-Version drauf ist? Das Symbol sieht anders aus und Spiele die vorher bei dem o2-Rom liefen haben jetzt nur noch einen weissen Bildschirm
3.Und zu guter letzt, was meganervig ist, wenn ich SMS schreibe, war es bei dem o2-Rom so, das wenn man die SMS als Chat laufen läßt und den Chat nicht schließt, wurde jede neue Nachricht die rein kam auch gleich als gelesen markiert, beim HTC-Rom sieht das beim Chat so aus:
Ich:(15:00)
Hallo
Frauchen:(15:02)
Tag
Ich:(15:04)
Wie gehts?
Frauchen:(15:06)
Gut und selbst?
Ich:(15:09)
blablabla
Frauchen:(15:10)
blablablub
Die fett geschriebenen SMS werden trotzdem als neu behalten wenn ich den Chat schließe und der Knüller, ich muss danach nicht einmal SMS öffnen damit sie alle als gelesen markiert sind, nein, drei mal öffnen und wieder schließen, für jede "neue" SMS einmal .
Ich bin wirklich für jede Hilfe bzw Tips dankbar
Gruß
Carsten _________________
ccr Active 500
Verfasst am: 11.01.2010, 10:29
Zu Frage eins kann ich dir schon mal helfen:
Start > Einstellungen > Aufgaben-Manager > Taste > "X"-Taste aktiviert, um ausgeführte Programme zu beenden. > Programme durch Tippen auf "X" beenden _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7
Ok, danke schon mal dafür, erstes Problem gelöst Ist das Menü beim HTC-Rom anders aufgebaut als bei dem o2-Rom? Irgendwie weiss ich das ich das damals beim o2-Rom auch über Diamond Tweak ändern konnte, hier hat er es so nicht genommen.