|
| Autor |
Nachricht |
waskes LOOP

|
Problem mit einem Programm
Verfasst am: 19.10.2008, 11:15 |
|
|
Hi Habe bei meinem XDA Diamond das Programm Diamond Tweak installiert weil ich gerne das Bild drehen wollte wenn ich das Handy nach rechts oder lings bewege. Das ist aber so empfindlich das das sehr verwirrend ist. Ich habe das wieder deinstalliert aber das mit dem Bild drehen ist immer noch so. Wie kann ich das Abschalten? Das mit dem Bild drehen nerft. Bitte um Hilfe und Info. mfG waskes |
|
| |
|
 |
Lingu2001 XDA-Mod

|
Verfasst am: 19.10.2008, 12:26 |
|
|
Entweder hab ich was im DiamondTweak von Montecristoff übersehen oder DiamondTweak kann das Display nicht drehen Ich habs in der aktuellen Version 0.5.3 gesucht aber da nicht gefunden. Bist Du sicher, das Programm verantwortlich ist, oder meinst Du ein anderes Tool wie Gsen? greetz
Stephan |
|
| |
|
 |
waskes LOOP

|
Verfasst am: 19.10.2008, 12:31 |
|
|
hi da sagste was Welches Programm kann das denn wenn nicht Diamond Tweak Ich habe da noch Diamond TF3D Deinstalliert. Ist es das villeicht? Ansonsten weiß ich nicht weiter zumal sich das Bild immernoch drehen läßt. Was ist denn das Tool Gsen?? Wie kann ich das bei mir finden?
mfG waskes |
|
| |
|
 |
Lingu2001 XDA-Mod

|
Verfasst am: 19.10.2008, 13:05 |
|
|
Des Diamond TF3D kann nen manuellen Modus zum drehen des Screens anschalten, aber automatisch geht da imo nix. GSen ist so ein Tool das den Screen durch Bewegung drehen kann, das ist aber nicht automatisch auf dem TD sondern muss installiert werden.
Ne sichere Möglichkeit das los zu werden wäre ein Hardreset, aber ich denke mal das willst Du nicht so einfach machen. Geh doch noch mal alle Programme durch die Du installiert hast und schau noch mal nach ob davon was dafür verantwortlich sein könnte... greetz
Stephan |
|
| |
|
 |
waskes LOOP

|
Verfasst am: 19.10.2008, 13:43 |
|
|
Hi also ich habe keine Programme mehr drauf die ich vorher installiert habe. Ich weiß garnicht was ich jetzt machen soll. Was du da mit reset gemeint hast da trau ich mich nicht ran. Kann man das Programm zum drehen der Bilder nicht neu installieren und dann die Funtion deaktivieren? Wenn ja wo find ich das Programm damit ich das so machen kann? bitte um Info. mfG waskes |
|
| |
|
 |
Lingu2001 XDA-Mod

|
Verfasst am: 19.10.2008, 14:06 |
|
|
Das könnte funktionieren, aber dazu musst Du erstmal wissen, welches Programm das war...
Das mit dem Hardreset hört sich schlimmer an als es ist. Dadurch wird nur das Telefon auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt, das TD ist dann so wie es beim ersten einschalten war... Am einfachsten ist es den Hardreset über Start->Einstellungen->System->Speicher löschen zu starten. Im neuen Fenster sollte oben stehen "nur Speicher löschen" stehen, unten im Feld trägst Du 1234 ein und klickst auf JA. Dann dauert der start ein paar Minuten (so 1-2 Minuten) und wenn der TD gestartet ist, sollte das Problem weg sein, da Windows Mobile neu aufgespielt wurde...
GSen findest Du z.B. hier greetz
Stephan |
|
| |
|
 |
waskes LOOP

|
Verfasst am: 19.10.2008, 15:28 |
|
|
Danke für Deine Hilfe Habe es mit dem Programm versucht aber keine möglichkeit Der Bildschirm drehte sich immernoch. Dann habe ich reset gemacht und siehe da es ist weg ging einfacher als ich dachte .Dank nochmal für Deine Hilfe. mfG waskes
PS: Hier auf diesem Bord ist man gut aufgehoben. Danke nochmal |
|
| |
|
 |