Problem mit dem Wecker Verfasst am: 13.10.2008, 14:13
Hi Leute,
hab ein kleines aber feines Problem mit dem Wecker. Als ich den Wecker am Anfang eingestellt habe kam beim Alarm eine Art pop-up in der man wählen konnte ausschalten oder den slumer anschalten. Anscheinend hab ich unbewusst was an den Einstellungen geändert und mittlerweile kommt dieses Pop up nicht mehr und ich kann den Wecker nicht mehr ausschalten nur noch indem ich das Handy ganz ausschalte!
Weiss jemand vllt eine Lösung des Problems wie ich die alte Einstellung wieder bekomme???
Gruß Oli _________________
D4rker LOOP
Verfasst am: 14.10.2008, 08:54
Das mit dem PopUp bzw. die Einstellung dessen würde mich auch mal interessieren. Ich hatte die Option AUS/SNOOZE leider nie. Ich muss immer den Wecker in der Taskleiste anklicken, erst dann kommt das Fenster mit der Option "Ausschalten". Hab mich schon gewundert, warum ein PDA sowas nicht können sollte, wo doch jedes neuere Handy diese Optionen anbietet... _________________ blabla
mr.thumbs Active 100
Verfasst am: 16.10.2008, 07:24
Ich glaube das ist seit dem Firmware-Update so. früher ging das bei mir auch, jetzt kommt das Popup nicht mehr. Das selbe Verhalten tritt auch bei eingehende SMS und EMAILS auf.
Also ich habe das Problem mit dem Pop up erst, nachdem ich mir ein neuen Theme (von xda-diamond.info) installiert hatte. Anscheinend funktioniert das nicht so toll.
Da ich noch nicht so viel auf dem Speicher hatte, habe ich mal nen Hardreset gewagt und nun sind die Pop ups wieder da.
Der Windows eigene Wecker war schon immer etwas mysteriös, um es mal galant auszudrücken.
Das PopUp scheint seit dem Update nicht mehr aktiviert zu sein, sollte aber unter Sounds & Benachrichtigungen einfach wieder einschaltbar sein, wenn Windows nix dagegen hat
Mit dem Wecker stehe ich schon seit WM2003 auf Kriegsfuß und nutz deshalb seit etlichen Jahren auch ne alternative: SBP Time. Ist zuverlässig, ich kann mich jedenfalls nicht an nen Ausfall erinnern, kostet aber leider was... _________________ greetz
Stephan
mephisto.himself LOOP
Verfasst am: 24.05.2009, 20:49
Mal ne kurze Nachfrage zum Wecker des Diamond:
Gibt es immer noch KEINE Möglichkeit / KEIN Wecker-Programm, das auch bei ausgeschaltetem Diamond funktioniert??
Möchte mein Diamond über Nacht gerne ausschalten und nicht nur Telefonfunktion und das Display abschalten.
Vielen DANK!!!!
ccr Active 500
Verfasst am: 25.05.2009, 08:20
Ist nicht möglich, da das Betriebssystem gestartet sein muss, um dass der Wecker klingeln kann. Bei einem Windows PC kannst du auch keinen Alarm erhalten, bevor das Betriebssystem nicht geladen wurde. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7
mephisto.himself LOOP
Verfasst am: 25.05.2009, 17:00
Ok, vielen Dank!
Dachte, es gäbe ne Funktion, mit der man Windows quasi per "Timer" starten könnte!? _________________