Outlook Mobile mit Problemen Verfasst am: 05.08.2008, 15:05
HAllo,
habe mehrer Konten mit Imap Synchronisation angelegt. Funktioniert soweit wunderbar, jedoch werden gesendete E-mails vom HTC nicht in den Gesendete Objekte Ordner abgelegt. Nach dem man sie vom Diamond versandt hat, sind einfach weg. Kann man das ändern?
Zweites Problem: Synchronisation von gelesen und ungelesen Staus klappt wunderbar, jedoch wrid nicht mit synchronisiert, ob man auf eine E-Mail bereits geantwortet hat. Kennt jemand das Problem?
Danke und Gruß _________________
MrDopeman Active 250
Verfasst am: 05.08.2008, 16:26
wie kreigst du das überhaupt hin das e-mails angezegit werden aufm diamond? ich habe vista und das gerätecenter.. aber bei mir zeigt das handy nie E-mails an
Capitain LOOP
Verfasst am: 05.08.2008, 22:26
Hi,
Ich benutze noch XP, sollte aber das gleiche sein.
Der Standard E-Mail Ordner im Outlook wird mit der Standardkonfiguration von ActiveSync direkt geladen. Das aber halt nur mit Active Sync, also wenn das Gerät an den PC angeschlossen ist.
Genrell musst du für jeden E-Mail Account ein Konto auf dem Diamond einrrichten. Daten eingeben wie im Outlook auch, ist sehr rudimentär und einfach. Einfach mal durchklicken, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Hat man das gemacht ruft er die Mails direkt über Internet ab, sprich über WIFI, GPRS, UMTS...
Bedenke aber, willst du eine voll Sync Funktion mit Deinem HeimPC kommst du um Exchange oder Imap nicht drum herum. Alternativ auch POP3 (Freemailer machen in der Regel nicht mehr) mit Nachrichten belassen nach abruf, werden dann aber Lesestatus etc. nicht client unabhängig aktualisiert. Ist dann jeweils immer nur einen Clientkopie und keinSync. Denke reicht aber für den normalen Gebrauch.
Gruß
Hannibal LOOP
Verfasst am: 05.08.2008, 22:39
Zitat:
Capitain: also wenn man auf "Ordner verwalten" geht und den haken bei "Gesendete Objekte" reinmacht soll der mit syncronisiert werden beim senden/empfangen ... wenn ich das mache bleibt die gesendete Nachricht auch dort .. und "leider" auch alle anderen die jemals über das Postfach verschickt habe .. aber damit kann ich/man ja leben
MrDopeman Active 250
Verfasst am: 06.08.2008, 08:56
also wenn cih ein konto einrichten will.. dann will er ja meine e-mail addresse und mein passwort haben, ich habe MSN, und da steht das manche anbieter dafür geld verlangen.. ist das auch so wenn cih daheim über wifi/w-lan die e-mails dann immer runter lade?
Stani Active 100
Verfasst am: 06.08.2008, 09:26
nein wenn du über wlan deine emails abrufts kostet das nichts, nur halt über gprs/umts etc. entstehen kosten beim provider für den datentransfer.
wenn du dich bei windows live (msn) anmeldest erstellt er glaub ich automatisch ein konto und man braucht es dann nicht einrichten soweit ich mich recht erinnere _________________
MrDopeman Active 250
Verfasst am: 06.08.2008, 10:54
ok dann werde ich es wieer einrichten ^^
habs gelöscht als ich gelesen habe das es kostenpflichtig sein könnte ..
versteh aber dann nciht warum man diesen outlook braucht der eh nciht funzt