XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> ROM's für den Diamond
Autor
Nachricht
historymaker
LOOP
LOOP

Original-Rom sichern
Verfasst am: 19.07.2008, 20:41

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und finde das Forum echt Super! Das Thema mit den ROMs finde ich auch sehr interessant, auch wenn ich bisher damit keinerlei Erfahrungen habe. Ich habe noch ein paar Fragen, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe:

1) gibt es ein Programm, mit dem man das originale ROM sichern kann, so dass man den Auslieferungszustand wieder herstellen kann??
2) ich habe den MDA compact IV. Sind alle HTC Diamond ROMS damit kompatibel?
3) kann ein Sim-Lock oder Net-Log probleme machen oder wird er gar mit einem neuen ROM ausgehebelt?
4) Ist es schon einmal vorgekommen, dass man mit einem ROM das Telefon dazu gebracht hat, nicht mehr zu booten? Was macht man in einem solchen Fall??
5) gibt es bei XDA-Developers eine Übersicht mit den verschiedenen ROMs und ihren Features? Ich würde z.B. eins OHNE DotNet 2.0 benötigen, weiss aber nicht, wie ich das in dem riesigen Forum finden sollte.
6) Gibt es im XDA-Forum oder hier einen deutschsprachtigen ROM-Spezialisten?
So, ich denke, das waren erst mal genug fragen und schon mal im voraus vielen Dank für die Unterstützung!!!

Gruß

Peter

KptnJens
LOOP
LOOP

Verfasst am: 23.10.2008, 12:23

Hallo Peter und andere Forumisten Smile ,
habe leider auch noch keine Ahnung aber das gleiche Problem.
Hat jemand vielleicht ein original ROM für den MDA Compact IV (t-mobile)? Ich würde auch gern wieder den Auslieferungszustand herstellen, da nach der ganzen Updaterei mein GPS nur noch sporadisch mitspielt.
Dieses Rom soll ja sogar mal als Download bei t-mobile angeboten worden sein. Ich suche aber schon Wochen danach.
Gruß Jens

drunkenkilla
Active 250
Active 250

Verfasst am: 23.10.2008, 14:31

Moin erstmal,
das orig. Rom habe ich bei t-mobile nicht gefunden aber google hilft da gerne weiter. Man findet es bei den xda-developern zum download bereitgestellt.

Einfach googlen nach:mda compact iv rom
Gleich das erste Ergebnis wählen, das ist auf gullis board und von in dem Beitrag steht der Link zu http://forum.xda-developers.com.

Ich hab den direkten Link nicht gepostet, da ich jetzt nicht weiß, ob das schon zu warez bzw. illegaler download gehört.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> ROM's für den Diamond

Tags: rom sichern, diamond rom, htc diamond, mda

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7393 11.05.2011, 12:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9766 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6097 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3294 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7009 24.06.2008, 10:22

[ Time: 0.1790s ][ Queries: 83 (0.0214s) ][ GZIP on - Debug on ]