Ich bin derzeit noch auf Arbeit, mich würde aber brennend interessieren was denn das Update bewirkt. Falls es jemand aufspielt kann er ja mal gerne seine subjektiven Erfahrungen preis geben. Falls nicht werde ich es heute Abend oder Morgen im laufe des Tages tun.
Friede mit euch
Habe eben gesehen das die neue ROM Version bereits installiert ist und kann somit keinen Vergleich machen....
Hat das schon wer drauf und kann sagen was da anders ist. Weil wenn das nich viel ist dann spar ich mir das
thwe16 LOOP
Verfasst am: 29.07.2008, 11:16
Das kann man wohl nur durch rausprobieren ermitteln, leider schweigt sich die O2 Homepage diesbezüglich aus. Oder gibt es vielleicht ein Readme in der ROM Beschreibung?
Laden Sie diese Software, um den Xda diamond softwaremäßig in den Auslieferungszustand zu versetzen.
also das offizielle o2-update ist nicht wirklich ein upgrade, das rom darin ist wohl nur wenige tage neuer also die, die auf den ersten ausgelieferten diamonds war.
Also das alte ist vom 16/06 also gut 1,5 monate alt. Könnte sich schon lohnen wenn du mal schaust was einige user hier in der zwischenzeit vollbracht haben.
ist kein update, sondern einfach nur eine möglichkeit, den auslieferungszustand wiederherzustellen.
wenn man sein rom irgendwie geschrottet hat oder sowas
greetz rockar
k!mmel LOOP
Verfasst am: 31.07.2008, 18:49
Genau. Das "neue" Rom ist EXAKT das Selbe wie auf den ersten o2 XDA Diamonds.
1.37.207.3 = 1.37.207.2
MfG
thwe16 LOOP
Verfasst am: 01.08.2008, 06:04
Hallo,
ich habe das Rom installiert, da nach der SRS WOW installation überhaupt kein Ton mehr ging, nicht mal mehr Telfonieren war möglich
Was ganz witzig ist, ist dass beim einschalten des Diamanten auf diesem Wasserbild steht
Not For Sale, For testing only
Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich denke nein... _________________ cya
Thomas
MrDopeman Active 250
Verfasst am: 01.08.2008, 06:44
eine frage, bei http://www.xda-diamond.info gibt es ein HTC germany ROM, wenn cih das installiere, kann cih dannach meine tomtom7 und opera .cab dateien finden im Windows ordner oder ist dann alles ganz weg?
und ist das XDA nicht schneller mit dem Manila-Black als mit HTC ROM?
MrDopeman Active 250
Verfasst am: 01.08.2008, 06:45
eine frage, bei xda-diamond.info gibt es ein HTC germany ROM, wenn cih das installiere, kann cih dannach meine tomtom7 und opera .cab dateien finden im Windows ordner oder ist dann alles ganz weg?
und ist das XDA nicht schneller mit dem Manila-Black als mit HTC ROM?
MrDopeman Active 250
Verfasst am: 01.08.2008, 06:45
warum kann cih "diamond" net schreiben?
Stani Active 100
Verfasst am: 01.08.2008, 08:04
also das alte htc rom ist glaube ich nicht allzu viel schneller, jedoch soll das neue von htc um so schneller sein.
ich glaube wenn du das htc rom drauf machst dann wird tomtom nicht mehr da sein, jedoch opera schon. am besten du sicherst dir vorher die datein oder jemand schickt sie dir danach
MrDopeman Active 250
Verfasst am: 01.08.2008, 08:32
hm dann lohnt sich das ja nicht, ich hab mit Manila-Black 50% auslastung, das ist spitze. und TomTom7 kriegt man ja nciht immer geschenkt ^^
ich lass es so wie es ist.
k!mmel LOOP
Verfasst am: 01.08.2008, 10:12
Du hast ne PN zum Thema TomTom7 .
MfG
suppenhuhn LOOP
Verfasst am: 03.09.2008, 17:21
Hab das O2 update installiert. Bin begeistert. Die performance im TF geht jedoch auf Kosten der 3D animation beim umschalten der Register. Die animation wurde weggelassen. Frage mich nur wie die das mit dem sparsameren energieverbrauch hingetrickst haben.
Gruß Suppenhuhn
Azazzello LOOP
Verfasst am: 06.09.2008, 13:46
2 allgemeine Fragen: 1. mit Update alles funktioniert besser? 2. wie kann ich backup machen (soft und ordnung)? Danke
Kuroi_Tora LOOP
Verfasst am: 06.09.2008, 16:03
Hallo *
ich würds ja auch gern einspielen - zumal der freundliche Mensch vom O2 Support mir zusicherte, dass damit all meine Probleme behoben wäre blos hab ich immer noch keinen Windowsrechner. Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Update ohne Windowsrechner, also ohne ActiveSync auf den Diamanten kriege?
Gruß, Thomas
doncazz0 LOOP
Verfasst am: 14.09.2008, 00:34
bist du denn nicht auf die idee gekommen das mal villeicht beim kollegen, der windows hat ,zu machen _________________
Kuroi_Tora LOOP
Verfasst am: 15.09.2008, 08:19
@ doncazz0
tja... gekommen ist mir die Idee schon... nur - irgendjemand, der einen Windowsrechner hat zu bitten, bei Ihm das Update durchführen zu dürfen, scheint mir nur die allerletzte Möglichkeit.
Zum einen ist das eine grundsätzliche Fragestellung. Es kann doch nicht wahr sein, dass die möglichkeit ein Mobiltelefon auf einem aktuellen Stand zu halten, an die Nutzung eines bestimmten Desktop Betriebssystems gebunden ist. Dass es eine Desktopsoftware braucht um z.B. Kalender zu synchronisieren, leuchtet mir ja noch ein. Aber wozu um Gottes willen braucht man eine PC Softare um Software auf einem Mobilen Gerät zu installieren? Ich mein das Ding läßt als Massenspeicher ansprechen, als wäre doch der normale Weg eine auf dem Mobilen Gerät laufende Software auf das Gerät zu kopieren und dort ablaufen zu lassen.
Die Fragestellung ist also doch nur folgende: reicht es die *.cab Datei(en) aus dem Windowsbinary zu extrahieren oder nicht? Passiert auf dem Windowsrechner mehr als dass die cab's auf den Diamond kopiert und dort gestartet werden? Wenn ja - was?
Der andere Punkt ist der: Ich kenne niemand (bzw. weiß so was von niemand), der activeSync nutzt. D.h. ich müßte da wohl erst mal die ActiveSync Version von der dem Diamond beiligenden O2 CD einspielen. Und was mich betrifft... ich würde jedem was husten, der auf meinem PC irgendwelche Software einspielen möchte, die ich nicht kenne und dich ICH auf meinem System nicht brauche (zumal es unter Windows - glaube ich - nicht ganz einfach ist, nicht benötigte Software restlos wieder zu beseitigen). Und was ich bei mir nicht will, möchte ich ungern anderen zumuten...