also ich hab gestern auch mein diamond bekommen von o2 und die ledergasche is eientlich perfekt find ich. keine gürtelschlaufe einfach nur passgenau
BarthWo LOOP
Verfasst am: 27.07.2008, 09:34
Hab ihn direkt gekauft. Dann ist keine Folie und keine Tasche dabei.
ossinator LOOP
Verfasst am: 04.08.2008, 22:43
Über Vodafon geordert: mit Leder-Hülle (gefällt mir sehr gut) und Schutzfolie. Weiterhin USB-/Ladekabel (inkl. Netzteil), Kopfhörer, Software.
Ein Tuch zum reinigen der Oberfläche wäre nicht schlecht.
mr.thumbs Active 100
Verfasst am: 05.08.2008, 07:24
Bei O2 ist ne Lederghülle, Schutzfolie und ein Erstaz-Stylus beigelegt, sowie ein wenig Zusatzsoftware. Ladegerät und USB-Kabel sowie Kopfhörer natürlich auch.
Was meiner meinung nach ganz deutlich fehlt sind nen halter fürs auto und nen auto adapter zum laden. Die verkaufen hier immerhin nen handy mit gps und navi software
bsirc LOOP
Verfasst am: 06.09.2008, 19:08
Zitat:
ossinator: Über Vodafon geordert: mit Leder-Hülle (gefällt mir sehr gut) und Schutzfolie. Weiterhin USB-/Ladekabel (inkl. Netzteil), Kopfhörer, Software.
Ein Tuch zum reinigen der Oberfläche wäre nicht schlecht.
Meinst mit der Schutzfolie die Folie, die bei der Auslieferung auf dem Display klebte oder war da noch eine im Karton? Die Folie, die drauf war ist bei mir nach ein paar Tagen abgegangen.
b0bbl Active 100
Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 111 Wohnort: nähe Tübingen \ BaWü
Verfasst am: 07.09.2008, 17:08
da war noch eine dabei ... die hab ich jetzt seit 2 monaten drauf und die is immer noch gut _________________ NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM
FunnyFalk LOOP
Verfasst am: 07.09.2008, 17:12
Zitat:
bsirc: Meinst mit der Schutzfolie die Folie, die bei der Auslieferung auf dem Display klebte oder war da noch eine im Karton? Die Folie, die drauf war ist bei mir nach ein paar Tagen abgegangen.
Die Schutzfolie in dem Karton ist glaube ich nicht immer dabei, die auf dem Display war ja denke ich nur für den Transport.
LeoBeo Active 50
Verfasst am: 07.09.2008, 17:25
Ja, und diese Transportfolie sollte man nicht zu lange drauf lassen, denn die "verschmilzt" mit dem Display und ist dann nur sehr schwer zu entfernen.
bsirc LOOP
Verfasst am: 07.09.2008, 17:37
Zitat:
LeoBeo: Ja, und diese Transportfolie sollte man nicht zu lange drauf lassen, denn die "verschmilzt" mit dem Display und ist dann nur sehr schwer zu entfernen.
Das habe ich schon nach ein paar Tagen gemerkt. Da wo der Kleber war ging sie kaum ab. Bei mir war keine zweite Folie dabei oder ich habe sie übersehen.
FunnyFalk LOOP
Verfasst am: 07.09.2008, 17:48
Mein Diamond ist noch unterwegs, habe mir gleich vorher schon eine gescheite Schutzfolie bei Schutzfolien24.de bestellt, die hatte ich auch vorher schon für meinen Asus-PDA.
Die mitgelieferten Folien würde ich auch immer gleich abmachen, sonst reibt man den Kleber schön auf das Display.
bsirc LOOP
Verfasst am: 07.09.2008, 19:29
Ich hoffe mal, dass es auch ohne Folie geht. Immerhin ist die Oberfläche ja aus Glas (glaube ich).
FunnyFalk LOOP
Verfasst am: 07.09.2008, 19:31
Nein, die Displayabdeckung ist aus Glas. Aber über dem Glas ist eine dünne Folie, welche für die Erkennung der Eingabe dient. Man kann das unten am Display gut erkennen, da ist die Folie ganz leicht nach oben gewölbt, da geht das Verbindungskabel durch.
Hatte die schon für meinen PDA und war sehr zufrieden damit, allerdings war dies eine nicht glänzende Folie. Die Folie müsste am Montag kommen, der zu beklebende Diamond dann im Laufe der Woche.
Werde dann auf jeden Fall meine Erfahrung berichten.
Ich habe es doch tatsächlich geschafft in der beim Diamond beiliegenden Schutzfolie (die ich persönlich eigentlich gut finde) 4 Kratzer zu bekommen. Die Kratzer glitzern zwar jetzt ganz fabelhaft vor sich hin, aber das ist ja auch nicht das Wahre, obwohl Mädchen ja auf Glitzern stehen Freu dich schon Mal auf dein Diamond - es ist ganz toll!
- Schutzfolie fürs Display (Am zweiten tag aufgezogen und macht sich jetzt seit fast einer Woche super. Es kommt mir auch so vor als würde das Display besser reagieren.) - Ledertasche (Erfüllt ihren Zweck, hat keinen Schnick-Schnack dran und passt super) - Ersatz Stylus (Finde ich super dass da ein zweiter beiliegt! Auch wenn er selten verwendet wird.) - USB Kabel - Netzteil - Headset (Wird wohl bald ausgetauscht. Die Kopfhörer finde ich nicht so prickelnd.) - Software
FunnyFalk LOOP
Verfasst am: 12.09.2008, 18:21
Zitat:
Chra: @FunnyFalk
Welche Folie hast du denn gekauft? Wenn sie da ist, kannst du dann vielleicht etwas darüber schreiben wie gut sie ist? Danke
Die Schutzfolie ist angekommen, aber leider noch nicht mein Diamond.
Aber ein Arbeitskollege hat sich die Folie mitbestellt und ist sehr zufrieden damit. Die ist schön fest und hat eine angenehme Oberfläche, die sich dank der Antihaftbeschichtung gut reinigen lässt.
Die Folie ist zwar relativ teuer, aber ich denke dass die eine Weile hält, das Material stammt ja auch von 3M und ich habe eine Folie des gleichen Herstellers auf meinem Asus-PDA und die hält schon lange und trotz intensiver Stylus-Benutzung ist die noch wie neu.
bsirc LOOP
Verfasst am: 13.09.2008, 08:55
Ein Kollege von mir meinte bei seinem XDA Diamond wäre ein Klip für das Headset dabei gewesen. Ich kann bei mir keinen finden. War so etwas bei euch dabei?
@FunnyFalk Danke, dann werd ich mir wohl auch mal so eine zulegen.
UlrichKe LOOP
Verfasst am: 06.11.2008, 16:49
Mal eine Frage, wenn das hier mal aus der Versenkung heben darf
Ich habe meint Diamond von o2 heute bekommen...ist es wirklich sinnvoll oder sogar unverzichtbar diese Schutzfolie aufzuziehen? Und falls schon, wie fnktioniert das? Einfach die Transportfolie abziehen und die Schutzfolie aufkleben? Bin grade leider unterwegs und konnte mir das alles noch nicht genauer angucken, will das Diamond aber heute abend dann voll Einsatzfähig machen
Gruß
FunnyFalk LOOP
Verfasst am: 06.11.2008, 19:43
Zitat:
UlrichKe: Mal eine Frage, wenn das hier mal aus der Versenkung heben darf
Ich habe meint Diamond von o2 heute bekommen...ist es wirklich sinnvoll oder sogar unverzichtbar diese Schutzfolie aufzuziehen? Und falls schon, wie fnktioniert das? Einfach die Transportfolie abziehen und die Schutzfolie aufkleben? Bin grade leider unterwegs und konnte mir das alles noch nicht genauer angucken, will das Diamond aber heute abend dann voll Einsatzfähig machen
Gruß
Ja eine Schutzfolie macht aus meiner Sicht auf jeden Fall Sinn.
Die Oberseite des Diamond hat eine Folien-Oberfläche und ist daher im Gegensatz zu der Glasoberfläche beim IPhone entsprechend empfindlich. Klar, so schnell kommen da keine Kratzer rein, aber auf Zweit nutzt sich das schon ab. Ist natürlich auch abhängig von der Nutzung (ohne Hülle in der Hose mit Schlüsselbund = nicht gut fürs Display .
Habe mittlerweile mein Diamond und die oben beschriebene hochwertige Schutzfolie verwendet, allerdings nur erst Mal im Vergleich zu der mitgelieferten auf dem unteren Tastenfeld. Auf dem Display habe ich die mitgelieferte Folie draufgemacht. Die Folie unten lässt sich viel besser von Fingertapsen befreien (kurz übers Hemd gezogen, sauber) und man sieht nicht so schnell die Fingerabdrücke.
Das aufbringen ist einfach. Musst nur die Transportfolie abziehen, drauf achten dass das Display sauber und vor allem fusselfrei ist und dann die Folie am einen Ende schräg aufsetzen und dann Stück für Stück aufkleben. Dann mit einer kreditkarte oder ähnlichem die Luftblasen "rausschieben".
UlrichKe LOOP
Verfasst am: 06.11.2008, 21:36
Okay danke für die Info...also die Schutzfolie habe ich jetzt erfolgreich angebracht (glaube ich zumindest )...lohnt sich denn die zusätzliche Folie für ie unteren Tasten wirklich?
FunnyFalk LOOP
Verfasst am: 06.11.2008, 23:34
Zitat:
UlrichKe: lohnt sich denn die zusätzliche Folie für ie unteren Tasten wirklich?
Ob sich die Folie für die Tasten lohnt weiss ich nicht, war halt dabei da habe ich sie auch benutzt
htc-user LOOP
Verfasst am: 07.12.2008, 12:01
Zitat:
drunkenkilla: auf der o2 seite kann man sich den lieferumfang angucken:
direktkauf ohne vertrag incl. tasche u. 8GB micro-sd. _________________
FunnyFalk LOOP
Verfasst am: 07.12.2008, 12:18
Zitat:
htc-user: direktkauf ohne vertrag incl. tasche u. 8GB micro-sd.
Soso beim Diamond ist eine 8GB Micro-SD dabei, dumm nur dass das Diamond keinen SD-Schacht hat. Ich glaube Du verwechselt da was mit den Geräten, kann das sein?