ich habe 2 Leute in meinem Bekanntenkreis die bei o2 beschäftigt sind (weshalb ich auch mit sehr guten konditionen zu meinem diamanten gekommen bin ), die eine hat ihrem Freund (mein kumpel) gestern ausrichten lassen dass ich bei der o2 hotline anrufen solle und mich wegen der schlechten akkuleistung beschweren soll...und man dann eine link zu ner seite bekommt, auf der man sich den akku bestellen soll und der kaufpreis von 60€ anschließend von o2 beglichen wird.
ich konnte das leider selbst nicht testen, da ich mich nur über meine andere bekannte an o2 wenden kann da sonst eventuell andere mitarbeiter sehen würden, dass da etwas nicht mit meinen vertragsdaten stimmt ...hab ihr aber den auftrag gegeben sich darüber zu informieren und wird mir hoffentlich bald informationen von der quelle liefern!
nun meine frage an euch ob ihr auch schon irgendwie was davon gehört habt? oder ihr dass mal ausprobieren wollt!
Falls es denn so sein sollte dann wird es auch so sein das man O2 Kunde sein muss.
tommypower LOOP
Verfasst am: 21.08.2008, 12:12
Das hört sich ja mal interresant an.Würde mich auch interresieren was daraus wird. Und ob es auch stimmt. _________________
bravesurfer LOOP
Verfasst am: 21.08.2008, 12:48
Das hört sich in der Tat interessant an, zumal die Akkusleistung ja wirklich zu wünschen lässt. Werde nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub auf jeden Fall mal die Hotline diesbezüglich kontaktieren, habe immerhin 2 entprechende XDA-Diamonds, vielleicht kann das ja bis dahin jemand bestätigen. _________________ mit freundlichen Grüßen
b0bbl: so das teste ich dirkt mal EDIT: son dreck der Live Chat is offline
Die gleiche Idee hab ich auch grad eben auch gehabt und mal deswegen und dem 1GB beim Internet M-Paket nachzubohren. Naja, vielleicht morgen _________________ greetz
Stephan
b0bbl Active 100
Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 111 Wohnort: nähe Tübingen \ BaWü
Verfasst am: 22.08.2008, 14:32
das war gerade eben im Live Chat:
Herr Müller: Guten Tag bObbl b0bbl: hallo b0bbl: ich habe mit meinem Diamond ein problem und zwar ist die Akkuleistung sehr schlecht Herr Müller: Wie lange hält der Akku im Standby ohne Nutzung? b0bbl: max 1,5 tage b0bbl: mit nutzung wenns hochkommt 1 tag Herr Müller: Wir empfehlen Bluetooth und Wlan zu deaktivieren, die Hintergrundbeleuchtung kann variiert werden. b0bbl: ist beides aus b0bbl: bluetooth habe ich noch nie bnutzt Herr Müller: Bitte beendet Sie Programme nach der Nutzung komplett. Ein gelegentlicher Soft-Reset kann hier auch helfen (roter knopf im Stylus Einschub) b0bbl: ich mein ich habe 120€ für das gerät gezahlt bei dem preis kann ich auch erwarten das es gut funktioniert b0bbl: soft-reset wird alle 2 tage durchgeführt und die progrmme schließe ich nach der nutzung sofort Herr Müller: Der Akku ist aufgrund seiner Größe nicht sehr stark, das Gerät jedoch schon. Herr Müller: Wir erwarten ein Softwareupdate vom Hersteller. Dieser sollte helfen. b0bbl: ja was kann man da machen? Herr Müller: Weiterhin kommt noch ein stärkerer Akku mit mehr Zellen raus. b0bbl: achso ok Herr Müller: Beides wird bis nächsten Monat erwartet. b0bbl: was wird dieser kosten? Herr Müller: Das ist leider noch nicht bekannt. Ich bitte Sie noch bis Erscheinen um Geduld. b0bbl: ok dann danke ich mal aber ich hoffe das es dann besser wird !! Herr Müller: Danke für Ihre Anfrage, ich wünsche ein schönes Wochenende. b0bbl: gleichfalls _________________ NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM
meiki LOOP
Verfasst am: 22.08.2008, 16:35
Ich habe von Herrn Müller die gleichen Antworten im Chat erhalten. Ich habe auch gleich nachgefragt, ob der Akku dicker ist als der Originale. Er antwortete ja, da mehr Zellen enthalten sind. Dann passt der XDA aber nicht mehr in meine Kfz-Halterung .
mr.thumbs Active 100
Verfasst am: 22.08.2008, 19:29
das wäre aber sche**e... Habe mir doch gerade erst die KFZ-Halterung gekauft...
JjC LOOP
Verfasst am: 22.08.2008, 19:47
Ich habe gerade mit einem von der XDA Abteilung von O2 telefoniert und ihn ua. auf das Akkuproblem angesprochen - er konnte mir nur bestätigen das es den neuen Akku gegen Ende dieses Monats geben soll und das der dann dicker ist. Von einer Gutschrift oder ähnlichem wusste er nichts bzw. so etwas ist seiner Meinung nach auch nicht geplant weil der original Akku ja nicht defekt ist.
Gruß
Colt LOOP
Verfasst am: 22.08.2008, 20:32
ich habe mit der (kostenpflichtigen) Hotline telefoniert und habe eine Gutschrift über 30€ bekommen, welche ab der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird. Wenn der neue Akku Ende des Monats rauskommt, werde ich diese auch darauf anwenden können
Colt: ich habe mit der (kostenpflichtigen) Hotline telefoniert und habe eine Gutschrift über 30€ bekommen, welche ab der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird. Wenn der neue Akku Ende des Monats rauskommt, werde ich diese auch darauf anwenden können
greetz
hmm und was hast du angegeben? dass dein akku defekt ist und nur wenige stunden hält oder die ehrliche variante?
greetz rockar
Colt LOOP
Verfasst am: 26.08.2008, 19:11
hab gesagt, dass der akku weit unter den herstellerangaben arbeitet, was die laufzeit betrifft und ob o2 da was bekannt sei oder das nen generelles Problem von HTC ist.
Ja nur wann kommt der neue Akku???,wenn ihn einer entdeckt bitte sofort posten^^
Baronmarkus LOOP
Verfasst am: 12.10.2008, 07:50
gibt es denn schon was neues ??
düdldihüü LOOP
Verfasst am: 12.10.2008, 09:41
Mit dem dickeren Akku passt das Handy dann auch nich mehr in die Hülle, KFZ-Halterung, usw... Ist irgendwie auch keine Lösung. Das war von Anfang an scheiße geplant.
Squid LOOP
Verfasst am: 12.10.2008, 13:00
Hier hab ich das erste mal eine O2-kompatible Rückwand incl. 1340 mAh Akku gesehen:
Teurer Spaß!! Allein für die Rückwand wollen die knapp 30 Kröt sehen!
bngbR LOOP
Verfasst am: 12.10.2008, 15:02
ich bin froh, dass die es überhaupt mal hinbekommen haben ein passendes cover für die xda's zu basteln. vielleicht lässt sich ja in geraumer zeit ein günstigeres angebot finden z.B. in der eBucht. wenn ich das angebot unter dem link richtig deute, dann bekommt man auch noch das htc-cover dazu, was man ja eigentlich nicht braucht. sehr komisch und rausgeschmissenes geld. derzeit kommt man sicher am besten wenn man sich den größeren akku und die schale getrennt voneinander besorgt.
Squid LOOP
Verfasst am: 12.10.2008, 16:01
Wie gesagt: Für "nur" 30 Flocken bieten die auch das Cover ohne Akku...
Die haben doch einen geraucht, geben jetzt das BP 270 gleich mit, was soll ich damit , in die Tonne Kloppen??? Verschenken werden sie es ja nicht, also bezahlt man es mit !! Der soll sein angebot mal überdenken !!
Ulli LOOP
Verfasst am: 29.10.2008, 10:36
Ich hab mit bei Ebay einen zweiten Akku für 12€ gekauft und hoffe, dass so fürs erstte mal eine Verbesserung in Sicht ist...
Ich werde morgen auch mal bei der Hotline anrufen. Bei mir ist es eigentlich so, dass ich den XDA jeden Abend laden muss. Wenn ich ihn überhaupt nicht nutze bzw. nur mal kurz telefoniere dann jeden zweiten Tag. Oft aber zwei Mal am Tag, da ich auch mal ne Stunde Musik höre oder mal Emails abrufe.
Die Angaben bei den technischen Details zur Standby-Zeit stimmen also überhaupt nicht.
Passen eigentlich Akkus, die man kaufen kann, in den XDA rein oder passen die wegen der Abdeckung bei dem O2-Gerät nicht?
Also ich habe mich jetzt an O2 gewendet. Es gibt anscheinend immer noch keinen Termin, wann der neue Akku eintrifft. Man soll selbst die Verfügbarkeit auf der O2-Webseite unter Zubehör prüfen. Angaben zur Kulanz dürfen die Mitarbeiter noch nicht machen, weil die Kosten noch nicht feststehen.
Ich habe jetzt mein Internetpack fristlos stornieren lassen und werde mobil erst mal kein Internet nutzen.
Man soll sich als Kunde mit einem schwachen Akku dann nochmal bei O2 melden, wenn der neue Akku verfügbar ist. Das werde ich natürlich auch tun. Spätestens Mitte Dezember werde ich aber noch mal Anfragen, wenn es bis dahin noch nichts neues gibt.
T-Mobile liefert den Diamond im übrigen schon mit stärkeren Akku aus, wenn ich das richtig auf der HP gesehen habe.
Sollte O2 sich nicht kulant zeigen, dann werde ich meinen Diamond wohl oder übel zurückschicken, denn mit dem derzeitigen Akku kann man kaum die Funktionen unterwegs nutzen, ohne über den Tag nach einer Steckdose ausschau zu halten. Und wenn ich eine Steckdose parat habe, dann kann ich auch gleich mein Notebook nutzen.
fighter02301 LOOP
Verfasst am: 10.11.2008, 20:23
Also ich habe mein XDA von O2 jetzt ca 1ne Woche und bin eigentlich super zurfrieden! Die Akkulaufzeit hält sich gut 2-3 tage je nach nutzung! Also heute zb habe ich ziemlich viel twetter gespielt und ca 10sms sowie 2xtelefoniert und im Internet war ich auch nochmal etwa 15minuten + TomTom benutzt und habe immer noch 2Akku Balken! Gut, ich hab das Diamond jetzt am netz. Aber wenn ich jetzt nicht so viel gespielt hätte etc dann würd ich gut 2-3 Tage damit aus kommen!
Würde mich aber auch auf einen Stärkeren Akku freuen!
So! Da das ja mit dem extended Akku noch bis nächstes Jahr dauern kann (so die Hotline) und der XDA meiner Meinung nach häßlich aussieht wenn der so dick ist und nicht mehr in das Zubehör reinpasst, habe ich mich mit O2 daruaf geeinigt, dass die mir 40 € auf der Rechnung gutschreiben und ich kaufe mir einen Zweitakku und gut ist. Damit ist das Thema für mich vom Tisch und wenn ich mal länger unterwegs bin, kann ich zur Not einfach wechseln.
O2 can do! Das stimmt wohl tatsächlich wirklich!
morfeus3009 Active 50
Anmeldedatum: 01.11.2008 Beiträge: 54 Wohnort: Landkreis Calw / Baden-Württemberg
Verfasst am: 22.11.2008, 23:52
Zitat:
secretTempler: So! Da das ja mit dem extended Akku noch bis nächstes Jahr dauern kann (so die Hotline) und der XDA meiner Meinung nach häßlich aussieht wenn der so dick ist und nicht mehr in das Zubehör reinpasst, habe ich mich mit O2 daruaf geeinigt, dass die mir 40 € auf der Rechnung gutschreiben und ich kaufe mir einen Zweitakku und gut ist. Damit ist das Thema für mich vom Tisch und wenn ich mal länger unterwegs bin, kann ich zur Not einfach wechseln.
O2 can do! Das stimmt wohl tatsächlich wirklich!
Das liest sich ja echt gut...bin zwar mit der Standbyzeit meines Diamond echt zufrieden, aber nen Ersatzakku bezahlt von O2...nich schlecht...
Wo hast du denn da angerufen? (bin nämlich Online-Kunde bei O2 ) _________________ Grüße, Jochen
Also seit heute kann man bei O2 einen Leistungsstärkeren Akku mit neuem Deckel bestellen. Der Preis liegt bei 49,99€ ; ich habe mich mit O2 darauf geeinigt das mir O2 25€ auf meiner nächsten Rechnung wieder Gutschreibt.Ich finde dies in meinen Augen eine für mich sehr gute lösung.
Denn bis auf die Akkuleistung bin ich mit dem Diamond super zufrieden und möchte es eigentlich nicht mehr hergeben.
Also das wollte ich euch eigentlich nur mal eben mitteilen.Schönes Wochenende noch und eine ruhige und schöne vor Weihnachtszeit. _________________
ccr Active 500
Leider gibt es dort keine Angaben zum Akku. _________________ ROM: 2.XX.AZTOR Radio: 1.09.25.23 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, Batti 2.4, G-Alarm 2.2, ThumbCal 1.3.5, NoData, MN 7
Morphe LOOP
Verfasst am: 07.12.2008, 13:02
Zitat:
Originalakku in Slimgrösse mit Lithium-Ionen Technologie:
das steht auf dr o2 seite. also ist es einfach ein ersatzakku wenn der kaputt gegangen ist. da steht nichts von mehr leistung ...
Winki LOOP
Verfasst am: 07.12.2008, 20:08
Hab grad bei O2 angerufen,
es gibt soweit schon einen besseren, aber dickeren Akku für den Diamond, aber "HTC will nicht so, wie wir wollen" (O-Ton am Telefon) und daher gibt es bis jetzt noch keine passende Abdeckung für den XDA!!!
Der Angebotene ist derselbe, der drin ist!
LG
tommypower LOOP
Verfasst am: 08.12.2008, 14:44
So ich habe heute meinen Akku bekommen.
Es ist nicht der der drin ist sondern das ist ein leistungsstärkerer Akku mit 1340 mAh. Er ist 2mm dicker was ich aber verkraften kann.Und es ist auch die passende rückschalle dabei.
So jetzt wisst ihr es das es bei O2 den leistungsstärkeren Akku zu kaufen gibt.Ich bin wohl der erste hier im Forum der diesen Akku hat.
In den nächsten Tagen werde ich ja sehen das dieser Akku bring und dann werde ich es euch hier berichten.
Und an die die angeblich mit O2 telefoniert haben.Ihr habt wohl die falschen Leute am Hörer gehabt.
Gruß tommypower _________________
Anti78 LOOP
Verfasst am: 09.12.2008, 17:49
Hab ihn auch gerade auf der O2-Seite gefunden.
Wenn er dicker ist, wird die Original-Tasche wohl nicht mehr passen, oder? Und bei dem neuen Akku ist keine dabei, denke ich mal.
Freeman1963 LOOP
Verfasst am: 09.12.2008, 17:59
30 Euro Gutschrift bekomme ich wenn ich den Akku für 49,90 nehme. Denke für 20 Euro ein besseres Originalakku ist o.k.
tommypower LOOP
Verfasst am: 09.12.2008, 19:09
Doch er passt noch gerade so in die Tasche. Beim erstenmal war es noch ein wenig eng aber die Tasche dehnt sich ja noch ein wenig .
Ich weiß den Satz kann man auch zweideutig sehen.
Ich habe jetzt 25€ für den Akku bezahlt und ich finde es auch Ok wenn jetzt einer wie Freemann da 30€ bekommt und nur 20€ bezahlen muß ist es auch OK.Jeder so wie er mit O2 verhandelt.
Aber wie gesagt es ist der Leistungsstärkere Akku. _________________
DonDog LOOP
Verfasst am: 09.12.2008, 21:16
Tagchen... Was habt n ihr gesagt als ihr da angerufen habt? Einfach, das die angegebene Akkuleistung in keinem Verhältnis zu der realen steht? ICh bin auch etwas (untertrieben) von der Leistung enttäuscht...
Freeman1963 LOOP
Verfasst am: 09.12.2008, 22:27
Ich sagte nur das ich sehr zufrieden bin und aber sehr unglücklich mit der Akkuleistung bin. Leer nach 24 Stunden.Ohne großes betteln kam dann das Angebot. Viel Glück
tommypower LOOP
Verfasst am: 09.12.2008, 23:08
Zitat:
Freeman1963: Ich sagte nur das ich sehr zufrieden bin und aber sehr unglücklich mit der Akkuleistung bin. Leer nach 24 Stunden.Ohne großes betteln kam dann das Angebot. Viel Glück
Da kann ich nur Freeman zustimmen mehr habe ich dehnen auch nicht gesagt.Dann mußte ich ca.30 sek. warten und dann kam das angebot von O2.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Akku habe ihn jetzt seit gut 2 tagen drin habe schon sehr viel damit telefoniert ca. 2 std. und habe auch mit Tomtom schon einiges gemacht und der Akku ist immer noch gute 3/4 voll.
Also mit diesem Akku kann man endlich das Diamond gut nutzen ohne das man Angst haben muß das es glecih aus geht wegen dem Akku. _________________
JukeboxChrisi LOOP
Verfasst am: 16.12.2008, 23:50
Servus zusammen,
Auch ich habe vor einigen Tagen den neuen Akku bekommen (auch für 20,- Euro) und bin total begeistert. Das Einzige was nun etwas doof ist: mit dem neuen Akku und der neuen Abdeckung passt der Diamond nicht mehr in die Kfz-Halterung .... Na, man kann eben nicht alles haben
Viele Grüße, JukeboxChrisi
hijinx LOOP
Verfasst am: 17.12.2008, 18:36
Danke für den Tipp. Hab gerade meinen Akku bestellt. Kosten übernimmt komplett O2. Ich sag da nur O2 can do
Pascal2002 LOOP
Verfasst am: 17.12.2008, 19:15
Guten Abend
Ich hab meine Premium-Hotline angerufen und die haben sofort 25€ angeboten
Da bin ich ja mit meiner 40,- € Gutschrift gut weggekommen Evt. hole ich mir dann auch den leistungsstärkeren Akku, wenn ich hier noch mehr positive Berichte höre und der dickere XDA wirklich noch in die Tasche passt und die Proportionen dennoch stimmen.
morfeus3009 Active 50
Anmeldedatum: 01.11.2008 Beiträge: 54 Wohnort: Landkreis Calw / Baden-Württemberg
Verfasst am: 21.12.2008, 23:01
Hab eben O2 ne EMail geschrieben mit der Bitte mir ein Angebot zu unterbreiten.
Da bin ich ja mal echt gespannt was da als Antwort kommt _________________ Grüße, Jochen
Also, ich habe mich gestern per Telefon bei O2 über die schlechte akkuleistung beschwert und habe dann ohne probleme den größeren akku angeboten bekommen. Eine 50€ gutschrift gab es ohne probleme...somit habe ich das ding nun umsonst. das nenne ich mal kulant _________________