XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Diamond
Autor
Nachricht
Bahlsen
LOOP
LOOP

Nokia E71 gegen HTC Touch Diamond?!
Verfasst am: 04.08.2009, 17:50

Hallo zusammen,
ich würde euch hier gerne mal etwas zum HTC Touch Diamond fragen:

Ich habe das Angebot bekommen, mein Nokia E71 gegen das HTC zu tauschen. Letzteres ist ein Austauschgerät, welches seit 2 Wochen bei meinem potentiellen Tauschpartner ist.

Testberichte zum HTC habe ich mir durchgelesen und bin auch über die extrem schwache Akkuleistung informiert. Das E71 hat eine grandiose Verarbeitung und läuft eigentlich ohne irgendwelche technischen Probleme. Ich tausche also nur, weil ich einfach mal was neues probieren möchte. Ist in einem solchen Fall ein Tausch ratsam?

Und wie sieht es mit Zusatzsoftware für das HTC aus? Früher (zu Zeiten des MDA1) arbeitete die PDA-Software sehr schlecht bis gar nicht mit dem Telefonteil zusammen, sodass eine Anrufbeantwortersoftware nicht erhältlich war. Ebenso war es schwierig, eine Blacklist-Software anständig zum Laufen zu kriegen. Sind diese Probleme behoben? Gerade ein Anrufbeantworter mit Blacklistfunktion auf einem Handy sind mir sehr wichtig.

Und zu guter Letzt: Beim MDA1 war der komplette Telefonspeicher gelöscht, wenn sich das Gerät wegen eines zu schwachen Akkus ausgeschaltet hatte. Ist dieses antiquierte Problem beseitigt?

Würde mich freuen, wenn ihr mich in der Tauschentscheidung ein bisschen unterstützen würdet.

Vielen Dank!

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 05.08.2009, 19:58

Meiner Meinung nach sind die beide Geräte nicht wirklich vergleichbar. Ein Symbian mit einem Win Mob Gerät zu vergleichen hinkt immer auf der einen oder anderen Seite. Ich kenne beide Geräte, das E71 ist ein wirklich gutes Smartphone von Nokia und in bestimmten Bereichen dem Diamond hoch, oder auch haushoch überlegen (Akku / Sprachqualität).

Der Diamond hat aber auch das eine oder andere zu bieten, wie bei jedem Win Mob Gerät kann es allerdings etwas dauern bis es so eingerichtet ist wie man es haben möchte.

Zusatzsoftware gibt es für alle Bereiche zu hauf, ne Menge Freeware aber auch kostenpflichtige Programme. Die von Dir angesprochenen (AB / Blacklist) mit Sicherheit auch. Zumindest ne Blacklist kann ich so aus dem Kopf schon nennen -> CallFirewall (Freeware).

Die Zeiten vom MDA1 sind lange vorbei, auf dem MDA lief noch Windows Mobile Phone 2002 oder 2003, danach sind sind einige Verbesserungen gemacht worden. Das Problem mit dem "flüchtigen" Speicher in den alten Systemen ist seit WinMob 5 vorbei. Wenn der Akku leer läuft, bleiben die installierten Programme dennoch erhalten Surprised)

Die Entscheidung für das eine oder andere Gerät hängt davon ab, was Du brauchst oder haben möchtest.

ccr
Active 500
Active 500

Verfasst am: 06.08.2009, 07:30

Mit dem Diamond wirst du definitiv mehr Zeit brauchen, um ihn deinen Wünschen anzupassen. Dafür kannst du natürlich eigentlich fast alles ändern.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Diamond

Tags: nokia, htc, diamond

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7396 11.05.2011, 12:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9768 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6100 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3295 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7009 24.06.2008, 10:22

[ Time: 0.2385s ][ Queries: 81 (0.0598s) ][ GZIP on - Debug on ]