noch ein Einsteiger ;) Verfasst am: 05.04.2010, 15:54
Moin liebe Leute,
seit kurzem bin ich auch Besitzer des XDA Diamond von O2.
Ich habe einige Fragen:
Office:
Ich möchte gerne die "Kontakte" auf meinem Diamond anständig editieren können. Gibt es eine andere Möglichkeit, als die Trialvers. von Office 2007 der beigelegten CD? Es geht mir um das hinzufügen, bearbeiten und löschen.
Ein Kauf von Office kommt für mich nicht in Frage, genau so wenig wie eine Serial zu googeln.
Als Betriebssystem stehen mir Win XP, Mac OSX und Ubuntu zur Verfügung.
Allg. Softwareinstallation:
wie installiere ich heruntergeladene Programme richtig? Bei meinem ersten Versuch wurden mir eine Speicherkarte und das Gerät angeboten. Ich habe doch gar keine Speicherkarte . Gibt es überhaupt einen Gerätespeicher und einen anderen?
Welche Sotware, bzw. welche Endungen sind überhaupt Win 6.1. kompatibel?
Wie kann ich ein Systemupdate machen (Servicepacks, Securityupdates etc.)
VOIP
Fring kriege ich nicht zum laufen. Kann jemand einen freien VOIP-Client empfehlen, der Sipgate, Sparvoip und Gizmo unterstützt?
Leider habe ich über die Suche noch nicht viel erfahren können.
Ich wünsche euch frohe Ostern
caoz _________________
ccr Active 500
Verfasst am: 13.07.2010, 11:33
zu Office: Du kannst unter Ubuntu z. B. mit Evolution synchronisieren und die Kontakte dann dort bearbeiten.
zu Installation: Das Diamond besitzt seinen Telefonspeicher und den 4GB großen Internen Speicher. Alle Programme, die nicht dauerhaft aktiv sind sollten in den Internen Speicher installiert werden. Installationspakete haben meist die Endung cab. Servicepacks und Securityupdates werden von Microsoft so gut wie nicht zur Verfügung gestellt. Meist kommen sie dann direkt von HTC und sind als EXE Datei verfügbar. Diese muss dann meist auf den Diamond kopiert und von dort ausgeführt werden. Ansonsten gibt es nur noch die Möglichkeit ein neues ROM zu flashen
Zu VOIP kann ich dir leider nicht weiterhelfen. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7