Neuling sucht Hilfe Verfasst am: 03.11.2008, 10:55
Hallo,
seit einigen Tagen bin ich im Besitz eines HTC Touch Diamond gerätes. nachdem ich mich nun einige Zeit mit der Anleitung beschäftigt habe, bleiben vier Fragen, zu denen ich Hoffe hier von den erfahrenen Anwendern Hilfe zu bekommen:
1. Kann ich meine Startseite so veröndern, das er neben der Anruferliste und dem Kalender auch die Kontakte anzeigt? Wenn ja, wie? 2. Wenn ich meine MailBox anrufe um Nachrichten abzuhören, oder generell Telefonate führe, schaltet sich das Display nach dem Zustande kommen des Anrufes gleich ab. Dieses ist sehr nervig, wenn in dem Telefonat Tasten gedrückt werden müsssen (kommt bei immer mehr hotlines vor). Wie kann ich es erreichen, das mein Display auch wärend eines Gespräches an bleibt, oder zumindest länger an bleibt? 3. Wenn man im Bereich Favoriten Kontakte hinzufügt, wird bei der Anwahl über diesen Favorit immer die erste in den Kontakten abgelegte Nummer angerufen. Die erste Nummer in den Kontakten ist aber immer eine Handy Nummer. Wie kann ich es erreichen, das bei der Anwahl über den Bereich Favoriten ich z.B. die Festnetznummer anwähle. 4. Wenn ich über EinstellungenKontakte in meine Kontakte gehe, steht hinter den einzelnen Einträgen die Kürzel p oder g oder Hdy. Links und rechts davon steht dann ein kleiner schwarzer Pfeil. Ich denke das dieses die Art des Eintrages wie Privat, oder Geschäftlich kennzeichnet. Kann ich in der Ansicht über die Pfeile diese Einstellung nicht ändern? Wozu sind diese Pfeile?
Würde mich freuen diese Fragen hier von erfahrenen Anwendern beantwortet zu bekommen. Danke und Gruß MatzB _________________
zu 1. man kann das Manila-Theme ändern, aber die einzelnen Bestandteile zu ändern ist akutell nicht möglich, wie z.B. beim originalen WM Homescreen zu 2. ich würde davon abraten das Display während eines Anrufes eingeschaltet zu lassen, Du glaubst gar nicht was Du mit Deinem Ohr alles für Befehle geben kannst, solltest Du kein Headset benutzten. Außerdem strapaziert das den ohnehin nicht sehr starken Akku... zu 3. Du kannst beim hinzufügen von Favoriten doch bestimmen, welche Telefonnummer hinter dem Bildchen liegt. Einfach zuerst den Kontakt auswählen, dann kannst Du ja im Kontakt die entsprechende Rufnummer auswählen. zu 4. Das ist mir auch schon aufgefallen und nervt mich auch. Ich bin immer wieder versucht mit den Pfeilen die Rufnummer zu ändern, aber das funzt leider nicht Schau mal in Deine Kontaktliste und such nach nem Kontakt mit nur einer Rufnummer. Da sind keine Pfeile vorhanden, logische Schlussfolgerung wäre das die nur anzeigen das weitere Rufnummern im Kontakt vorhanden sind. _________________ greetz
Stephan
matzb LOOP
Verfasst am: 03.11.2008, 21:55
Hallo Stephan,
danke für Deine Antwort, auch wenn es nicht ganz das ist was ich erwartet habe oder hören wollte. Habe mir heute mal das Programm Tweak Diamond installiert. Mal sehen was sich damit so alles anstellen lässt. Gibt es Tips von Einstellungen die man unbedingt machen sollt, oder noch besser eine Liste aller Einstellungen die man damit machen kann?
Ich würde sagen, das meiste ist reine Geschmackssache. Tweaks, die unbedingt ausgeführt werden müssen gibts meiner Meinung nach so nicht. Man kann, muss aber nicht
Ich für meinen Teil hab z.B. die Icons im Startmenü von 3 auf 4 in einer Reihe umgestellt, die zusätzlichen Kamaramodi und Scrollrad-Anbindungen freigeschaltet sowie das Tastatur-AutoPopup ausgeschaltet und die Sim-Kontakte versteckt... _________________ greetz
Stephan
matzb LOOP
Verfasst am: 04.11.2008, 22:52
was ist eine "Scrollrad-Anbindungen "? Ich habe diesen menüpunkt wohl gefunden, aber kann damit nichts anfangen. Am Anfang konnte ich in meinen Kontakten auch rauf und runter scrollen, in dem ich mit dem Finger oder dem Stift über das Display streiche. Das geht aber nun weder bei der einen noch der andren Einstellung.
Das Tastenfeld unter dem Display ist ja auch "touch"fähig. Um den Auswahlbutton ist ne Linie mit 2 Pfeilen abgebildet. Das ist das Scrollrad. Mit dieser Option machst Du quasi nichts weiter, als dem Diamond via Registryeintrag zu sagen, das dieses Touch-Scrollrad in dieser Anwendung funktionieren soll [img]/ohmy.gif[/img]) _________________ greetz
Stephan
matzb LOOP
Verfasst am: 05.11.2008, 20:43
Na, das ist eine tolle Funktion. Da hätte ich lange suchen können. Jetzt hätte ich noch am schluss eine Frage zum Thema Musik. Wie kann ich Titel die ich in der Bibiliothek habe wieder löschen. Wwenn ich da hinein gehe, sehe ich Einträge von Songs die es schon lange nicht mehr auf meinem Rechner gibt. Aber wenn ich sie anwähle um dann zu löschen, wird immer nur versucht dieser Titel abzuspielen. Ich habe da zu Beginn mal Files kopiert die das Gerät nicht abspielen kann. Nun sind diese in der Bibiliothek, aber ich bekomme Sie da nicht wieder raus. Kannst Du mir hier noch weiter helfen?
Ich hoffe Du meinst im Windows Media Player? Wenn der Sync via MediaPlayer auf dem Desktop nicht so will, dann lösch einfach die Music-Files aus dem internen Speicher. Dann starte den Media Player auf dem Diamond und unter Menü kannst Du dann die Bibliothek aktualisieren, die Files sollten dann raus sein.
Solltest Du nicht den Windows Media Player sondern den vom TF3D meinen, da muss ich dann leider passen. Das funktioniert bei mir auch nicht so wies soll und ich hab mich von dem Player bereits verabschiedet... _________________ greetz
Stephan
matzb LOOP
Verfasst am: 06.11.2008, 21:52
Hm, ich meine wenn ich auf dem icon noten klicke, stehen bei mir dann wenn ich die bibiliothek önne viele dateien mit einem ! drin. diese dateien sind nicht mehr auf dem gerät, aber werden mir da immer noch angezeigt.
mit diesem musk bereich komme ich gar nicht kar. gibt es einen anderen player der einfach die files abspielt die da im internen speicher liegen? was macht das gerät wenn ich dateien darauf lege die ich mal bei musicload gezogen habe?