Neuling braucht Hilfe zum Touch Diamond ! Verfasst am: 13.09.2008, 17:33
Hallo ! Habe mal ein paar Fragen, und ich hoffe das mir jemand helfen kann ( auch wenn die Fragen schon besprochen wurden) ! Zum Gerät : Habe ein Touch Diamond von Vodafone ( Vers. 1.37.162.2GER ) !
1) Ich habe gesehen, dass es für das TD ein original Update von Vodafone gibt! Macht es Sinn, es zu verwenden? Wo liegen die genauen Unterschiede / Vorteile ? Oder sollte man versuchen das original von HTC drauf zu bekommen ? 2) Ich habe meine WLAN Verbindung eingestellt ( klappt auch ) , aber wenn ich auf YouTube gehe, und mir ein Video anschauen möchte, zeigt das TD immer Fehler in der Verbindung an ! Was kann das sein ? 3) Wie bekomme ich TomTom auf das TD, welche Version läuft am besten, und wo (in welche) Ordner müssen die Karten rein kopiert werden ? 4)Was mache ich falsch? Wenn ich mir die Kontakte anzeigen lasse, und versuche zu blättern, klappt es mal, und beim nächsten mal ruft das TD sofort bei dem Eintrag / bei dem Kontakt an! Also wie gesagt, manchmal kann ich in den Kontakten "rollen" und beim nächsten mal nicht ! Was mache ich falsch ? 5) Muss ich die Sim Kontakte löschen (sind doppelt da mit Outlook Sync.) oder kann ich sie ausblenden lassen ! 6) Kann ich den originalen Hintergrund (schwarz) installieren, oder klappt das nur mit einem Rom Update ?
Wie gesagt, sorry wenn das bereits alles mal besprochen wurde, aber ich steige da so langsam nicht mehr durch ! Habe noch nie ein Update bei einem Handy gemacht!!! Kenne mich nicht mit solchen Sachen aus !!!!! Habe auch Angst etwas falsch / kaputt zu machen ! Danke im voraus ! _________________
Hallo! Das Update von Vodafone kannste bedenkenlos installieren! Mach dir vorher aber ne Datensicherung, wegen deinen Kontakten.( Hat man aber meist auf SIM Karte darauf!) Das Update von O2 hat mein XDA Diamond wesentlicher schneller gemacht! Sound ist besser geworden, also nur positive Verbesserungen! Dies kannst du aber normalerweise in der Readme Datei nachlesen, die meist beim Download dabei ist. Solltest du Probleme mit 3dFlour haben, dann bitte mal unter Einstellungen Touchscreen ausrichten. Fazit, die meisten Probleme die du beschreibst, lassen sich per neusten Update erledigen. Wenn du das Orginale HTC 3dFlour haben möchtest, dann schau mal hier: http://www.xda-diamond.de/viewtopic.php?f=36&t=83 Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen! Gruß drchief
Tomz1974 LOOP
Verfasst am: 14.09.2008, 11:14
Hallo ! Danke für die Hilfe! Einige Sachen sind geklärt ! Also eine Readme Datei habe ich nicht gefunden ( wegen dem Update ) ! Und mit dem Navi bin ich auch noch nicht wirklich weiter! Ist TomTom oder iGO8 besser,und wo finde ich eine genaue Anleitung, um es auf mein TD drauf zu machen? Muss ich das Tomtom Home nun auch verwenden, oder doch nicht? Habe die 6 Version original, und die 7 aus dem Forum ! Die haben mir zwar bei Vodafone für den Navigator eine Flatrate für6 Monate "geschenkt", aber wenn ich bei Vodafone auf meine Rechnung gehe, steht da das ich für Daten usw. schon 25€ berechnet bekomme ! Deswegen wollte ich ein Navi Programm verwenden, wo keine weiteren Kosten ( für Verbindungen usw. ) auf mich zu kommen ! Aber leider ist TomTom bei den Geräten von Vodafone nicht bei. Kann auch bei meinem TD keine Einstellungen für den GPS Empfänger finden ( oder ist das normal, da alles uber TomTom oder so eingestellt werden muss )? Ich bedanke mich noch einmal im voraus ! Gruß Tomz1974
Zum Thema Tom Tom: Ich selbst habe TT7 drauf mit einer Stadtkarte meiner Wahl! TTN6 habe ich selbst auch, aber die Software war auf meinen Acer PDA darauf und ich kann die Software erst nach 6 Monaten auf ein anderes Gerät installieren! Bei Tom Tom läuft alles über die Tom Tom Home Software, was Kartenmaterial anbelangt! Ich kann mir zwar vorstellen, das manch einer andere illegale Wege geht, aber davon halte ich nix! Wir sind ja ehrlich Das Update bei o2 beinhaltet u.a. folgende Neuerungen:
Neu Windows Mobile Professional 6.1 AKU 1.2.3 Während des Gesprächs schaltet das Display nach 5 Sekunden ab. Wird das Display manuell wieder eingeschaltet, erfolgt die nächste Abschaltung erst nach Ablauf der selbst eingestellten Dauer (vorher schaltete das Gerät stets nach weiteren 5 Sekunden erneut ab) Bei der Auswahl einer Stadt für die Wettervorhersage, befindet sich nun am rechten Rand wie auch bei den Kontakten eine Leiste mit A-Z, so dass man schnell zum gewünschten Land/ gewünschte Stadt navigieren kann Es können mehrere Kontakte auf einmal fürs Löschen/Kopieren/Verschicken ausgewählt werden Wecker ertönt optional auch dann, wenn das Gerät auf lautlos gestellt ist Verbessert Empfangsstärke Akkulaufzeit Geschwindigkeit der Bildschirmrotation Audio-Qualität, wenn AudioBooster aktiviert ist TouchFLO 3D Geschwindigkeit Opera Geschwindigkeit Neue Grafik-Treiber mit besserer Performance Benachrichtigungston bei SMS-Eingang Erkennung der USB-Verbindung nach Wechsel des USB-Modus von Seriell auf RNDIS
Gruß drchief
Tomz1974 LOOP
Verfasst am: 14.09.2008, 15:33
Danke noch einmal für die Mühe ! Also ich habe mich dran gemacht, und es mit dem schwarzen Bildschirm versucht ! Hat auch alles gut geklappt ! Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Belegung Live (unten rechts) nun auch weg ist ! Finde ich eine gute Sache ! Verstehe zwar nicht, warum die zweite Datei auch kopiert werden sollte (habe ich gemacht), denn das TD lief auch ohne diese Datei in schwarz ! Aber das nur mal so am Rande ! Wenn ich einen Hardreset mache, ist es dann noch immer in schwarz, oder muss ich es dann wieder drauf machen? Oder was ist, wenn ich das Update (von Vodafone) mache,alles original oder mit dem "anderem" Hintergrund? Bzw. wenn mein TD mal defekt ist, wie kann ich es rückgängig machen ? Wegen TomTom werde ich mal mein Glück versuchen ! Aber wo müssen die Karten und das Programm hin,es gibt ja keine Speicherkarte !!?? Danke noch einmal im voraus ! Gruß Tomz1974
Diese zweite Datei (black all) ist dafür da, damit der obere Balken und der untere Balken auch in SW ist, zumindest bei o2 Geräten, da bei uns ohne die Datei oben und unten noch in blau ist. Wie das bei Vodafone ist, ka Aber wenn es geklappt hat ist es ja gut^^ Solltest du mal das Gerät zurücksetzen, dann hast du wieder das Orginale von Vodafone, da dieses TD ja extra installiert wurde! Heißt auch: Sollte es dir mal nicht mehr gefallen, dann deinstallierst du die Sofware Manila wieder und schon hast du dein Vodafone TD wieder. Vorher aber das TD ausschalten^^ Meine Stadtkarte ist auf den Internen Speicher drauf, als einen eigenen Ordner! Aber ich vermute, das auch Dateien auf den Hauptspeicher sind, da Tom Tom Navi 7 dort installiert ist. Also hier kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen.
Gruß drchief
bsirc LOOP
Verfasst am: 14.09.2008, 17:50
Bei Vodafone sind die Balken oben und unten schon schwarz. Passt zwar überhaupt nicht zum rot/weißen TF3D, aber was solls. Dafür braucht man es nicht mehr zu ändern, wenn man das schwarze TF3D nutzen will. Übrigens: Das Vodafone-ROM 1.93.162.3 beinhaltet soweit ich weiß nicht die aufgeführten Verbesserungen des O² ROMs.
Sehr schön Paßt ja wirklich nicht. Kann euch dann echt verstehen, wenn ihr das SW nehmt. Aber typisch für Vodafone! _________________
Tomz1974 LOOP
Verfasst am: 15.09.2008, 19:35
Hallo ! Ich habe vor ein paar Tagen den schwarzen Hintergrund drauf gemacht! Hatte auch alles super geklappt ! Nun zu dem ersten Problem / zu der ersten Frage ! Von Zeit zu Zeit zeigt er mir an, Touch Flow wird gestartet, und dann war es das auch ( es geht nicht weiter ) ! Da Hilft nur das Tel. komplett aus zu machen oder einen Reset! Das Problem kommt meistens, wenn ich das Handy im Stany By habe ( also an/aus Taste einmal betätigen ) und es dann ein paar Stunden nicht benutze! Kennt jemand das Problem, und / oder hat jemand einen Tip?! Zum anderen ändert das TD auch manchmal die von mir getroffenen Einstellungen ! Z.B. da ich das Gerät mit meiner Base Karte benutze, habe ich die Einstellung für das Netz / Band von "AUTO" auf "GSM" geändert! Nach ein paar Tagen, oder nach einer Aktion ( die ich noch nicht raus gefunden habe) steht es wieder auf "AUTO" ! Was mache ich falsch,oder besser was kann ich da machen? Wie gesagt, bei den Einstellungen für das Netz / Band habe ich den ersten auf "GSM" gestellt, und den anderen habe ich auf "Auto" gelassen, weil ich nicht wusste, welchen ich verwenden muss / kann für meine Base Karte! Oder kann es da nicht dran liegen? Zum anderen habe ich bemerkt, dass das Handy beim Navigieren auf der Rückseite recht warm wird! Gibt es da eine Abhilfe, oder ist das so und kann auch so bleiben ???? Nun zu der letzten Frage, und zwar wie sind die Changsen, dass wenn ich ein Rom Update mache, dass alles gut geht? Würde das originale gerne verwenden! Oder gibt es ein besseres? Habe so etwas noch nie gemacht! Das TD hat dann aber keine Garantie mehr, oder gibt es die Möglichkeit es im Falle eines späteren defektes wieder rückgängig zu machen? Oder zu wem muss das Handy zur Rep. geschickt werden ( Vodafone oder HTC ) ?
Danke noch einmal für die ganzen Antworten ! Gruß Tomz1974