ich bin seit gestern stolzer Besitzer des XDA Touch Diamond, also mit O2 Brand. Ich nutze allerdings EPlus als Provider und möchte auch gerne diverse Umstellungen im Handy vornehmen. Wie kann ich das O2 Design von meinem Handy verbannen und das schwarze HTC Design aufspielen.
Ich bin momentan noch nicht zu 100% mit dem Windows M vertraut, aber ich denke, dass legt sich mit der Zeit.
Wie kann ich den Speicher von SIM auf Handyspeicher umstellen, momentan habe ich meine Kontakte alle auf der Simkarte gespeichert, möchte diese aber auf dem Handy zur Verfügung haben. Gerne auch in der Favoritenliste. Wie kann ich auch den Speicher für SMS von Sim auf Handy umstellen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Viele Grüße _________________
xda-thaj LOOP
Verfasst am: 01.10.2008, 09:01
Hallo BexXx,
Zitat:
BexXx: Wie kann ich den Speicher von SIM auf Handyspeicher umstellen, momentan habe ich meine Kontakte alle auf der Simkarte gespeichert, möchte diese aber auf dem Handy zur Verfügung haben. Gerne auch in der Favoritenliste. Wie kann ich auch den Speicher für SMS von Sim auf Handy umstellen.
SIM-Manager über Programme aufrufen. Alle markieren (Stift gedrückt auf dem Touch ziehen;) Menü --> Kontakt speichern. Anschliessend die SIM-Kontaket über Kontakte --> Kontakt anklicken (Viereckiges Symbol) --> Menü --> SIM-Kontakt löschen, sonst sind die Kontakt zweimal vorhanden.
Gutes gelingen
xda-thaj
robin LOOP
Verfasst am: 12.10.2008, 14:37
was wird den gelöscht wenn ich den genannten speiche lösche?
mfg robin
ccr Active 500
Verfasst am: 13.10.2008, 07:35
Alles, was sich an privaten Daten und Programmen im Telefonspeicher befindet. Also vorher ein evtl. Datensicherung von vorhanden Kontakten machen.
Verlieren tust du auch die O2-Programme, diese lassen sich aber hier im Forum und im Netz finden. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7
Die Installationsfiles für die Software findest Du auch im Windows Verzeichnis... Einfach den DateiExplorer starten, im Menü die Funktion "Alle Dateien anzeigen" aktivieren und dann in den Windows Ordner wechseln:
ttn_ger.cab -> TomTom WM6_PPC_HTC_Opera9_DE.cab -> Opera GoogleMaps-2.0.1.33-ms-htc-compress.cab -> Google Maps
Zur Datensicherung der Kontakte, SMS/MMS, Kalender etc ohne Deinen Rechner benutz einfach PimBackup von Dotfred. Installier das Tool einfach im internen Speicher und leg die Backups ebenso im internen Speicher ab... _________________ greetz
Stephan
ccr Active 500
Verfasst am: 14.10.2008, 09:00
Merkwürdig, bei mir hatte ich die caps damals nicht gefunden und musste sie mir somit aus dem Internet besorgen, bzw. aus dem O2-Rom extrahieren. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7
wenn Du ein O2 Gerät mit dem originalen Rom hast, dann liegen die Cabs in jedem Fall im Windows Ordner. Meistens allerdings kann man die Files zu beginn nicht sehen, da der Datei Explorer diese und jede Menge andere Files ausblendet. Um die Files sichtbar zu machen, einfach "Alle Datein anzeigen" im Datei Explorer aktivieren und schon sollte es funzen. _________________ greetz
Stephan
robin LOOP
Verfasst am: 19.10.2008, 07:55
kann ich nicht geziehlt eine oder mehrere datein im datei exoloder löschen um mein design zu ändern?