Und wenn ichs noch 100 mal probiere, ich bekomms nicht hin
Habs genau so gemacht:
Zitat:
Die Htc black.tsk Datei auf den Diamond kopieren und in den Windows Ordner einfügen. Dann auf Start->Einstellungen->Today gehen, Htc black makieren und OK drücken.
Am besten noch einen Softreset durchführen, damit alles reibungslos läuft.
Es bleibt der Vodafone Bildschirm. Ich verzweifel bald
Ab und zu bring ichs fertig das der Bildschirm komplett schwarz bleibt. Aber sonst nix.
Matze LOOP
Verfasst am: 18.10.2008, 08:21
du musst zuerst auf ein anderes beliebiges theme wechseln und dann nochmal das black auswählen. Kopier die tsk mal in my documents rein und probier es
Stiffi LOOP
Verfasst am: 18.10.2008, 09:40
Zitat:
Matze: du musst zuerst auf ein anderes beliebiges theme wechseln und dann nochmal das black auswählen. Kopier die tsk mal in my documents rein und probier es
Danke schon mal vorweg. Aber es klappt nicht Eigentlich bin ich ja kein technischer Vollidiot, aber ich bekomms nicht hin
Jetzt mal Schritt für Schritt:
Das Programm heist: Htc black.tsk (65.1 KB ) Das kopiere ich in: My Documents Gehe ich jetzt auf Start-Einstellungen-Heute steht es in der Liste. Dort klick ich es an und geh rechts oben auf OK. Fertig Es passiert nichts. Auch nicht wenn ich den roten Resetknopf drücke. Was mach ich falsch?
vikon LOOP
Verfasst am: 18.10.2008, 15:40
Hi und Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung zu dem Problem, dass die Startseite ist völlig leer ist, d.h. keine Uhr, keine Anrufanzeige, kein Kalendereintrag nix. Das Problem ergab sich, nachdem ich die Call_History_1.93.cab installiert hatte. Deinstallation der Datei und mehrmalige Softreset blieben erfolgslos.
Bleibt nun als Lösung der Hardreset? Wer weiß Rat?
MrDopeman Active 250
Verfasst am: 19.10.2008, 08:18
oh macht es euch doch nciht so schwer. Lader das TF3d Config Tool runter, installiert es und dann fügt einfach das Theme hinzu,das wird dann Automatisch installiert und funzt super. wenns einem nicht gefällt kann man alles ganz einfach rückgängig machen.
MfG Dopeman
xda - diamond.info gibts das Config Tool TF3D
Stiffi LOOP
Verfasst am: 19.10.2008, 08:49
Komm mich schon richtig blöd vor
In welchen Ordner soll ich die beiden Programme kopieren?
trolli02 LOOP
Verfasst am: 04.11.2008, 19:43
@all Habe ein XDA-Diamond, und neues schwarzes tf3d installiert. Wird das Homezonensymbol bei schwarzes tf3d nicht mehr angezeigt. _________________ MfG trolli02
Probieren geht über Studieren
trolli02: Wird das Homezonensymbol bei schwarzes tf3d nicht mehr angezeigt.
Bei dem normalen schwarzen von HTC leider nicht. Es gibt aber einige customized TF3D Versionen, bei denen auch wieder das Homezone Symbol eingeblendet wird. Schau Dich dazu mal bei den XDA-Devs um, da hab ich schon welche gesehen. _________________ greetz
Stephan
elbehlo LOOP
Verfasst am: 05.11.2008, 19:36
@ trolli wenn du ein paar coole gefunden hast könntest mir ja mal kinks ber pn schicken weil habe auch gesucht aber iwie nix gutes gefunden...
Problem, hatte die alte ROM version drauf und manila und allblack installiert. funzte wunderbar,
nun habe ich ein ROM update auf meinem O² xda diamond gemacht und die manila lässt sich nicht mehr insallieren. habe natürlich nicht vergessen vorher das tf3d zu deaktivieren bei den elementen! 1.woran mag das liegen? 2. ob ich die allblack einfach mal in den windows ordner enpacke und versuche es so ohne manila zum laufen zu bringen?
cdgruen Active 100
Verfasst am: 27.11.2008, 17:22
Hallo, ich habe meine neuinstallation so wie auf seite 1 beschrieben gemacht und die manila.cab funktioniert.
Ich habe vorher auch ein rom-update gemacht, aber danach die o2 brandings nicht mit installiert.
vielleicht liegt es bei dir daran, dass du ne ältere manila installieren willst, als schon auf deinem system vorhanden. wenn du diese schwarze version benutzen willst, gehe wie folgt vor (neuinstallation):
Zitat:
zooropa1993: 1. Hardreset durchführen (Gerät neu starten, sofort nach dem Start die LEISER TASTE+EINGABE TASTE+SOFTRESET TASTE drücken
2. WM 6.1 installieren und auch den Touchscreen einrichten.
3. Jetzt will der Diamond das o2 Zeugs installieren. Es erscheint eine Meldung das die Installation in Kürze startet. Jetzt den Akku raus.
Achtung: Es werden natürlich verschieden Tools wie Opera, TomTomoder Google Maps nicht mitinstalliert.
Die Programme, die nicht mitinstalliert wurden, liegen aber nach wie vor als cab-fíles im windows-ordner: GoogleMaps-2...cab ttn_ger.cab wm6_PPC_HTC....cab
Hoffe ich konnte helfen
Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
00Steven LOOP
Verfasst am: 27.11.2008, 20:21
ja danke für die hilfe, das leuchtet ein wie es beschrieben ist,
nur habe ich jetzt den ganzen nachmittag noch alles eingerichtet und nun fange ich nicht nochmal damit an... aber für den nächsten durchgang habe ich mir alles in einen ordner kopiert und kenne dann die abfolge.
vielen dank,
steven
schickel LOOP
Verfasst am: 02.12.2008, 15:18
Ich mußte es auf die "harte Tour" machen, da ich eine Fehlermeldung bekommen hatte, die bseagte: nicht ausreichend rechte.
Ich bin nun happy, dass alles drauf und dran ist und dass er funktioniert!
Vielen Dank für die nützlichen Tipps und Hilfestellungen
Achtung: Es werden natürlich verschieden Tools wie Opera, TomTomoder Google Maps nicht mitinstalliert.
Danach hat man allerdings 48 MB Datenspeicher. Wenn man dann noch Opera und TomTom installiert ligt man dann bei 38 MB
hat bei mir nicht geklappt hab es genau so gemacht danach war bei elemte kein tf3d und musste wieder o2 instalieren was fürn kack eyyyy
Jetzt geht das Diamond ab wie Schmitz Katze. Und fängt eigentlich gar nicht mehr an zu stottern.
Quelli LOOP
Verfasst am: 10.12.2008, 05:12
Hallo leute
bin neu hier. hab das hier bei meinem mda compact IV versucht:
erst müsst ihr die manila.cab auf den internen speicher packen. dann tf3d ausschalten(start-->einstellungen-->heute-->elemente--Ytf3d haken wegmachen und ok). dann die cab ausführen und installieren. nach der installation wieder tf3d anschalten. anschließend muss dann allBlack.zip ausgepackt und in den windows ordner eingefügt werden. anschließend wieder in einstellungen-->heute gehen und das allBlack theme auswählen.
krieg es aber nicht hin!!!
Wo krieg ich die manila.cab her? ist die bereits auf dem mda? wenn ja, wie komme ich dran? wie krieg ich die in den internen speicher? wie krieg ich sie ausgeführt?
Ich bin am verzweifeln! (muss allerdings eingestehen, dass ich sowas noch nie gemacht hab)
Mit dem Datei Explorer vom Diamond, einfach zum Pfad navigieren und antippen
Folge einfach der Anleitung, die Funktioniert _________________ greetz
Stephan
Quelli LOOP
Verfasst am: 10.12.2008, 19:23
Hallo Lingu
Vielen Dank für den netten Versuch, mir das alles erklären zu wollen. Aber ich kapier es nicht, wahrscheinlich, weil ich überhaupt keine Ahnung von der Software in so einem Gerät habe.
Ich weiß weder, was diese manila.cab ist, noch verstehe ich, wozu sie da ist. Ich schaffe es auch nicht, die mit meinem Computer in den internen Speicher des Gerätes zu ziehen, weil ich diesen schlichtweg nicht finde. Außerdem fand ich in dem Datei Explorer keine manila.cab, sondern nur eine manila.exe, aber nachdem ich sie angeklickt habe, ist sie auf einmal spurlos verschwunden.
Ich hätte zwar gerne auch die schwarze Oberfläche anstatt diesem schwulen magenta-pink-Gemisch von t-mobile, muss aber wohl einsehen, dass ich nicht die notwendigen Kenntnisse habe und wahrscheinlich in meinem neuen mda mehr kaputtmachen als optimieren würde. Die Software-Dinge sind und bleiben mir ein ewiges Rätsel.
Du hast ne PM [img]/ohmy.gif[/img]) _________________ greetz
Stephan
holger LOOP
Verfasst am: 11.12.2008, 07:13
Hallo zusammen, ich könnte da auch etwas Hilfe gebrauchen... Ich hab das WinRar für Tf3D runtergeladen, entpackt und immer wenn ich die setup-Datei ausführen will, wird diese im Internetexplorer geöffnet. bzw. auf dem Diamond mit Opera Mobile. Was mache ich denn da falsch.
MfG Holger
Robben27 LOOP
Verfasst am: 22.12.2008, 16:02
schaffe es nicht maila zu installieren ich geh aufm diamond auf setup un dann öffnert sich opera danach kommt weißes fenster das wars dann dann klicke cih wieder auf touchflo un es kommt wieder der mist von o2 hilllfeee:(
@holger und Robben27: Ihr habt nicht zufällig ne manila.cab mit winrar entpackt, oder? Klickt mal im Windows Explorer auf dem Rechner auf die Manila Datei und schaut euch die Endung an (ggf. unter Eigenschaften), wenn ne Cab ist, einfach auf den Diamond schieben und dann nochmal starten... _________________ greetz
Stephan
Robben27 LOOP
Verfasst am: 23.12.2008, 15:47
ah ok hab ma die win rar datei also die eig cab datei drauf gemacht un jetzt installier ich es grad dankeschön
hsv2010 LOOP
Verfasst am: 30.12.2008, 19:50
Hallo Leute,
Heute melde ich mich zum ersten mal. Bis jetzt war ich nur als Leser hier im Forum. Ich habe heute ein >>>neues schw. tf3d<<< wie auf Seite 1 beschrieben installiert. Sieht Hammer Geil aus. Leider funktionieren meine Wetterdaten nicht mehr bzw. einige Städte sind w e c h
Sonst konnte ich keine Geschwindigkeitssteigerung bemerken. Auch habe ich es nicht geschaft, dass der Comm Manager in schw. erscheint.
Wünsche alle einen Guten Rutsch ins neue Jahr
cdgruen Active 100
Verfasst am: 01.01.2009, 21:11
Hallo,
das mit den wetter-daten problem habe ich bischer noch nicht gehört... aber es gibt ein tool zum bearbeiten der wetter-datenbank. dort kannst du dann per hand auch orte hinzufügen (wenn bei akku-weather.com vorhanden) http://www.xda-diamond.de/viewtopic.php?f=...%C3%BCgen#p2035
Zu dem Com-Center... schau mal bitte nach, ob du diesen auch wirklich in der ram und nicht im internen speicher installiert hast.
hoffe das hat geholfen Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
Peikko LOOP
Verfasst am: 07.01.2009, 13:22
Hallo
Ich habe gestern mal dieses TF3D ausprobiert und alles hat eigentlich wunderbar geklappt. Außer zwei Dinge:
ich hatte leider kein Häuschen für Homezone mehr. Es mit TF3D Config zu aktivieren brachte mir auch nix, stattdessen wurde nur das Datum angezeigt. Gibts dafür eine andere Lösung?
Außerdem habe ich eine .cab Datei installiert, die es mir (zumindest mit dem TF3D von O2) in jedem Tab den selben Wallpaper zu benutzen. Was dabei rauskam war aber Chaos. Soblald ich zu einem anderen Tab wechseln wollte, hat sich das TF3D aufgehängt und als Provider wurde T-Mobile statt O2 angezeigt. Gibts dafür andere lösungen? War die .cab nicht mit dieser Version von TF3D kompatibel?
Steed LOOP
Verfasst am: 08.01.2009, 03:28
hab mir bei den devs aus diesem thread die datei raufgemacht.
gab keinerlei probleme und laeuft seit tagen super
p.s. : comm manager is auch schwarz
Ingmar LOOP
Verfasst am: 26.01.2009, 10:40
Hi,
wollte mir nochmal die manila.cab downloaden aber der link funzt nicht mehr.
Wo bekomme ich die denn her?
Habe mal gegooglet aber die version die ich gefunden habe lässt sich nicht installieren.
Danke schon mal!
sprudelie LOOP
Verfasst am: 30.01.2009, 14:52
Hi,
kann keiner helfen? Habe das gleiche Problem.
Beide Dateien sind leider nicht mehr da.
die manila.cab findet Ihr unter www.xda-diamond.info. Auf der Seite gibt es einen Bereich "Tutorials" und da gleich den ersten Eintrag "Branding entfernen (TF3D)" auswählen, etwas runterscrollen und da sind 3 cab Files zum Download angeboten. Ich persönlich nutzte das erste... _________________ greetz
Stephan
canadian LOOP
Verfasst am: 31.01.2009, 13:20
Hallo Freunde,
hab noch ein paar kurze Fragen zum Hardreset.
Also ich bekomm das O2-Dings, hätte aber auch lieber schwarz! Würde halt lieber direkt entbranden und kein Design-Kram installieren.
Folgende Fragen hab ich noch...:
- kann man sich mit nem Hardreset irgendwas zerschießen oder kaputt machen?
- wie schaut das mit dem Speicher? Hab ich dann mehr oder weniger Speicher wenn ich das original black dings nach nem Hard reset benutze, also entbrande?
- Homezone-Zeichen: kann das nur in dem O2-design angezeigt werden, oder geht es (wie man hier lesen kann) nur bei nem Theme-Install net oder auch net wenn ich das Handy durch Hardreset entbrande?
- gibts weitere Vor/Nachteile? Fehlfunktionen ("bugs")?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Grüße, der canadian:-)
easynote LOOP
Noch einmal Bitte !!!!!!!!!! Verfasst am: 17.10.2009, 11:38
Hallo Leute bin ganz neu hier.
Habe gerade mal denn Beitrag gelesen ist super aber die Links
zu denn manila.cab
allBlack.zip hier geht nicht mehr kann da mal einer von euch hilfe leisten Danke !!!!!!!!!!!!!!
Der sollte noch tun ) _________________ greetz
Stephan
Runner King LOOP
Verfasst am: 12.01.2010, 15:15
Habe eben versucht das schwarze Touch Flow von HTC zu instaliren aber es klappt nicht ganz
ich weis auch nicht wo es dran liegen könnte.
Bei mir ist nur die obere und Untere leiste Schwarz das andere ist im O2 Styl
woran liegt das ?
Habe seit heute das MDA Compact IV von T-mobile und würde gerne das Home ändern. Leider funktionieren die beiden "manila.cab
und allBlack.zip" nicht mehr. Besteht die Möglichkeit dies nochmal zur verfügung zu stellen? Wäre nett! Im voraus schon mal besten Dank!
Gruß
Wicki _________________
ollerganove LOOP
Verfasst am: 26.03.2010, 00:08
jau bekomme nächste woche endlich mein xda diamond und würde auch gerne da das ändenr doch die beidne dateien kann man nich mehr downloaden *heul*