Neue ROM-Version -> Kein GPS-Signal Verfasst am: 06.08.2008, 15:33
Hi!
Ich habe gestern eine neue ROM-Version aufgespielt (1.93.407.1GER) und mein TOM TOM 6 wieder installiert. Leider findet mein TOM TOM 6 kein GPS-Signal mehr.
Welche Einstellungen muß ich vornehmen, damit es wieder funktioniert?
Meine Einstellungen:
1. Andere NMEA GPS 2. GPS Baudrate 4800 3. COM 4
Mit COM 7 und 9600er Baudrate hab ich es auch schon probiert.
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass tt6 nicht mit dem diamond läuft. liege ich richtig in der annahme, dass du tt6 mit deinen alten karten nutzen möchtest? versuch mal, ob du mit tt7 und der test-karte dann einen sat-fix bekommst.
greetz rockar
lumpi LOOP
Verfasst am: 07.08.2008, 18:11
Also TT6 hat mit der alten ROM-Version bestens funktioniert. Nach dem ROM-Update, muß ich erst GoogleMaps starten und das "GPS benutzen" einstellen, danach TT6 starten und dann funzt es erst. Nur dann!
TT6 aleine gestartet -> dann findet er kein GPS-Signal. Es funktioniert zwar, aber es ist sehr umständlich, erst GoogleMaps zu starten. Ich dachte, das das nur eine Eintellungssache ist.
dmt LOOP
Verfasst am: 22.08.2008, 09:06
Hallo Zusammen,
ich habe die Vorschläge von euch weitestgehend ausprobiert. Habe immernoch das gleiche Problem Google Maps bekommt GPS signal aber TomTom 7 und Navigon sowie die Tools nicht.
Hat jemand eine Idee ???
Gruß
Vito LOOP
Verfasst am: 22.08.2008, 12:41
Hardwarereset hat bei mir geholfen
Volkhard LOOP
Verfasst am: 28.08.2008, 09:56
Hab genau das gleiche Problem ohne dass ich eine neue Rom version aufgespielt habe. Der Hardwarereset wurde mir auch von der O2 Hotline empfohlen, hab aber Sorge wegen des möglichen Datenverlustes, wäre auch für Ratschläge sehr dankbar lG Grüße Volkhard
Volkhard: Hab genau das gleiche Problem ohne dass ich eine neue Rom version aufgespielt habe. Der Hardwarereset wurde mir auch von der O2 Hotline empfohlen, hab aber Sorge wegen des möglichen Datenverlustes, wäre auch für Ratschläge sehr dankbar lG Grüße Volkhard
naja also ein "datenverlust" tritt bei einem hardreset ja lediglich auf der seite des systemspeichers auf. der interne speicher bleibt bestehen. außerdem solltest du die *wichtigen* dinge wie kontakte per activesync auf einem pc sichern und somit lediglich zusätzlich zu den vorhandenen installierte programme verlieren.
zur not kannst du auch ein backup von deinem alten zustand ziehen und das später wieder drüber bügeln.
also keine angst vorm hardreset. hört sich hart an, ist es aber eigentlich garnicht
greetz rockar
Volkhard LOOP
Verfasst am: 02.09.2008, 09:16
Hab den Hardreset gemacht, Tomtom findet nach wie vor nur Satelliten wenn ich zugleich Googlemaps aktiviere. Muss aber zugeben, dass ich nach dem Reset die Kontakte synchronisiert habe und mit Sprite Backup eine Wiederherstellung (Vielleicht hat das auch den Fehler wieder eingebaut?) LG Volkhard
Volkhard: Weiß nicht wie ich das Tool installieren soll. Ist wenn ich es entpackt habe keine ausführbare Datei. LG Volkhard
Ähm, das ist n Cab-File, dass darfst Du nicht entpacken. Einfach so auf den TD schieben und dann mit nem Dateiexplorer auf dem TD ausführen. Dann installiert er die Software [img]/ohmy.gif[/img]) _________________ greetz
Stephan
Volkhard LOOP
Verfasst am: 08.09.2008, 18:44
Ha! Vielen Dank, hab das Tool installiert (Vorgegebene Einstellungen nicht verändert) jetzt funzt es!! LG Volkhard _________________
agent69 LOOP
Verfasst am: 26.03.2009, 00:01
also hab jetz auch dieses tool runtergeladen coldstart und gestartet er findet rote und grüne punkte...doch was bringt mir diesest tool
wie bekomme ich dadurch mein navi bitte zum laufen?
hab dass navigon 7 drauf... es findet einfach keinen gps empfänger brauche dirngend hilfe