Navisoftware und Akkuleistung? Verfasst am: 22.03.2009, 12:06
hallo zusammen...
ich habe auf meinem diamond die navigationssoftware IGO 8 am laufen. leider ist beim betrieb der akku jedesmal ganz schnell leer, so dass es praktisch kaum für längere strecken anwendbar ist. also ohne zusätzliches ladekabel fürs auto komme keine stunde weit. habe es auch mal zu fuß getestet und nach einer guten halben stunde war es fast auf null runter mit der akkuleistung. ich habe das gerät natürlich jedesmal voll geladen gehabt.
hat jemand von euch erfahrungen im zusammenhang navisoftware und akkulaufzeit? kann es sein, dass die versch. naviprogramme verschieden viel strom ziehen? _________________
anwi82 LOOP
Verfasst am: 24.03.2009, 16:21
hab bei mir ebenfalls igo laufen. davor tomtom7.
die beiden programme haben den akku in ähnlicher weise malträtiert.
einzige lösung ist da wieder der größere 1340mah akku.
damit kann man doch entschieden länger navigieren.
ccr Active 500
Verfasst am: 25.03.2009, 08:40
Ich weiß ja nicht, ob andere Handys deutlich länger durchhalten, aber wenn man mal bedenkt, was alles Strom verbraucht:
Display
GPRS
GSM
CPU mit höherer Auslastung
Ständige Lesezugriffe
Und das Display sollte bei der Auflösung nicht unerheblich sein. Brauchst ja nur den Versuch starten und das Handy mit eingeschaltetem Display liegen lassen.
Könnte den Versuch mal zum Vergleich mit Navigon machen, wie lange ich da navigieren kann. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7