Mini Usb zu 3,5 mm Audio Converter Verfasst am: 14.07.2008, 16:01
Wollte mal nachfragen ob sich jemand schon so einen Converter gekauft hat und ihn benutzt. möchte mir auch einen kaufen, da viele sagen das die standart kopfhörer nich so dolle sind.
Stani: Wollte mal nachfragen ob sich jemand schon so einen Converter gekauft hat und ihn benutzt. möchte mir auch einen kaufen, da viele sagen das die standart kopfhörer nich so dolle sind.
nö, 11 Euronen mitm Versand ist ja viel zu viel, gibt's ja mind. halb so teuer :
Ob die funktionieren? Das ist ja kein "normaler" Mini-USB, sondern das Buchsenformat ist etwas anders.
Ausserdem scheint die Belegung nicht normiert zu sein. Mein mini-USB Headset vom Motorola RAZR (mono) funktioniert daran zumindest nicht.
bravesurfer LOOP
Verfasst am: 05.08.2008, 20:41
Wie siehts den dann mit Radioempfang aus? Wird wohl nicht mehr funktionieren, da die Antenne fehlt, korrekt? _________________ mit freundlichen Grüßen
BraveSurfer
steve LOOP
Verfasst am: 05.08.2008, 21:47
also ich kann euch nur sagen, das der anschluss unten am xda diaomond auch ganz normal mit mini usb angesteuert werden kann. sieht zwar eigentlich anders aus, aber das macht nix. komische leute bei htc. ^^ . also ich glaub man kann da nix kaputt machen, wenn man da einfach normal mini usb ranknallt und wird auch ganz normal erkannt. jo
b0bbl Active 100
Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 111 Wohnort: nähe Tübingen \ BaWü
Verfasst am: 06.08.2008, 13:24
@ steve danke des funzt ja wirklich ... is ja praktisch _________________ NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM
Stani Active 100
Verfasst am: 06.08.2008, 14:16
wie BarthWo schon gesagt hat, es funzen nicht alle adapter !!! ich habe zuhause auch einen rumliegen der nicht geht! nur mini ubs zu usb(pc) geht ....
fireblade LOOP
Verfasst am: 14.08.2008, 20:58
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Teil gemacht:
Kabel sieht ultrakurz aus...da reichen meine Kopfhörer nicht von der Länge, es sei denn ich will mein diamond immer in der Hand vor mit her tragen. Oder ist das Kabel nur fürs Photo retuschiert?
Joe T. Active 50
Verfasst am: 15.08.2008, 08:42
Zitat:
bravesurfer: Wie siehts den dann mit Radioempfang aus? Wird wohl nicht mehr funktionieren, da die Antenne fehlt, korrekt?
Warum soll das nicht laufen? Die Antenne ist doch dann quasi das Kopfhörerkabel oder nicht? Leider ist die güstige Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0240093352) nicht mehr verfügbar bei eBay _________________ für zwischendurch ... [url:22vg3arb]http://www.feiern-total.de[/url:22vg3arb]
Ich befürchte das das nicht läuft weil ich denke das die für die antenne nen extra kabel darein gelegt haben und nicht die leitung der kopfhöhrer nehmen. Obwohl man evtl. die masseleitung dafür missbrauchen kann, aber ich bin mir nicht sicher. Ausprobieren würd ich sagen ^^
Joe T. Active 50
Verfasst am: 15.08.2008, 09:42
Ich kenne nur die "Missbrauch" Variante von anderen Geräten. _________________ für zwischendurch ... [url:22vg3arb]http://www.feiern-total.de[/url:22vg3arb]
Ja ich überleg grad, ich hatte das mal irgendwann in der Schule, aber ich glaube auch fast das man die dafür gebrauchen kann, da das magnetfeld die Leitung ja so oder so modeliert, ob man nun will oder nicht ^^ _________________