Hallo in die Runde! Ich habe mir eine Dockingstation für das O2 XDA Diamond im Internet bestellt. Gestern hab ichs bekommen und angeschlossen. Mein XDA eingedockt und nichts passierte. Also habe ich am PC ActivSync aktiviert und bekam die Meldung: Kein Gerät angeschlossen. Hmmm...? Die Station wieder entfernt und das XDA mit meinem USB-Kabel angeschlossen und Kling-Klong: Fertig zum Synchronisieren. Hmmm...? Meine Idee: Ich tausche das mitgelieferte Mini-USB-Kabel der Dockingstation gegen mein Orginales aus. Ha, Pustekuchen! Das orginale Kabel vom O2 XDA Diamond ist auf der Miniseite anders geformt als das der Dockingstation. Es paßt nicht. Mein Gerät konnte ich in die Dockingstation stecken, weil es, naja, ich sag mal, etwas größer ist. Das Orginal hat einen rechten Winkel und die gesendete Ware ähnelt einer stumpfen Pyramide. D.h., das O2 XDA Diamond ist wahrscheinlich mit den meisten aus dem Internet als Zubehör für das O2 XDA Diamond angepriesenen USB-Kabeln u.ä. nicht baugleich. Mein Sohn hat ein O2-XDA Terra. Diese Mini-USB-Kabel sind identisch mit der Dockingstation und eine kleine Recherche bei verschiedenen Anbietern zeigt auf einigen Warenabbildungen eben dieses n i c h t passende Kabel. Wer kennt einen Anbieter der das kompatible Mini-USB-Kabel ( z.B. KFZ-Ladekabel, KFZ-Befestigungen mit Mini-USB-Anschluß ) liefert. Schöne Woche und Gruß Anfänger _________________
steve LOOP
Verfasst am: 24.08.2008, 22:48
also der anschluss an deiner dockingstation passt auf jeden fall. nimm einfach mal so n normales mini-usb kabel z.B. von dem handy deines Sohnes und steck das einfach an dein diamond und das andere ende an dein pc. also bei mir funktioniert das auf jeden fall. mini-usb = "abgeflachte pyramiede"