XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Zubehör
Autor
Nachricht
aeppler42
LOOP
LOOP

Meine Erfahrungen mit HTC Diamond Zubehör
Verfasst am: 03.08.2008, 09:58

Zusatzakku (Cameron Sino) 1800W

Ich habe den Akku nicht weiter getestet, da offenbar der GPS Empfang mit dem Akku nicht mehr möglich ist. Sobald ich den Originalakku wieder einsetze funktioniert der Empfang wieder mit gewohnt schnellem FIX. Das muss wohl daran liegen, dass der neue Akku, der ja deutlich dicker als der Originalakku ist den Empfang stark abschirmt.

Original HTC Docking Station

Die Original Docking Station sieht zwar gut aus, ist aber für den Praxiseinsatz kaum zu gebrauchen. Das Diamond kann in der Docking Station nur bei Verbindung zum eingeschalteten PC aufgeladen werden, da es keinen separaten Netzanschluss besitzt. Außerdem kann das Diamond in der Station kaum bedient werden, da es nur sehr wacklig darin steht.

Third Party Docking Station

Sieht zwar nicht so toll aus funktioniert aber prima. Gerät steht stabil in der Station und lässt sich dank separatem Netzteil auch ohne PC aufladen.

Lederhülle "Trendline" vs. Silikonhülle

Ich bevorzuge eindeutig die Lederhülle. Sie trägt kaum mehr auf als die Silikonhülle und schützt auch das Display wenn man das Gerät z.B. in der Hosentasche trägt. Das Gerät lässt sich einfach aus der Hülle rausholen bzw. zurückschieben. Die Silikonhülle mag ich deshalb nicht, weil die Tasten verdeckt sind und man im Dunkeln damit natürlich die Beleutung nicht mehr sieht. Und das Gerät dann jedesmal aus der Silikonhülle zu entfernen ist eine Fummelei.

Ich hoffe hiermit einigen hier die Entscheidung zum Zubehör etwas zu erleichtern.

rockar007
Active 250
Active 250

Verfasst am: 03.08.2008, 14:31

Zitat:
aeppler42: Original HTC Docking Station

[...]da es keinen separaten Netzanschluss besitzt.

was? das darf doch wohl nicht wahr sein. also effektiv hat das teil dann so gut wie keine funktion.

greetz
rockar

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 03.08.2008, 19:23

Zitat:
aeppler42: nur bei Verbindung zum eingeschalteten PC aufgeladen werden...

??? Mein Diamond läd auch bei ausgeschaltetem PC am USB Port, ist vielleicht Einstellungssache auf dem Board? Ich kann mich aber nicht erinnern irgendwas besonders konfiguriert zu haben... Confused

mr.thumbs
Active 100
Active 100

Verfasst am: 04.08.2008, 06:54

sowas lässt sich bei manchen Herstellern im Bios regeln. Bei manchen auch nicht. Ist ein wenig Glückssache... Wink

crazeee
LOOP
LOOP

Verfasst am: 04.08.2008, 13:23

Zitat:
Lingu2001: ??? Mein Diamond läd auch bei ausgeschaltetem PC am USB Port, ist vielleicht Einstellungssache auf dem Board? Ich kann mich aber nicht erinnern irgendwas besonders konfiguriert zu haben... Confused

Erstmal: Was genau heisst "PC aus"?

Der PC ist nicht aus, wenn das Netzteil noch mit Strom versorgt wird. Meistens leuchtet dann auch eine LED auf dem Mainboard. Dann, so war und ist es immer bei mir, liegt, zumindest an den USB-Buchsen direkt aufm Board (Die Buchsen hinten, denn manche Front-USB-Steckplätze verhalten sich anders.), immer eine Spannung an.

Wenn man z.B. mit Hilfe einer schaltbaren Steckdosenleiste den PC ausmacht, dann leuchtet natürlich keine LED aufm Board und die USB-Steckplätze werden nicht mit Strom versorgt. Dann sind diese nicht zum Aufladen nutzbar. Logisch, wa? Wink

rockar007
Active 250
Active 250

Verfasst am: 04.08.2008, 18:25

Zitat:
crazeee: ??? Mein Diamond läd auch bei ausgeschaltetem PC am USB Port, ist vielleicht Einstellungssache auf dem Board? Ich kann mich aber nicht erinnern irgendwas besonders konfiguriert zu haben... Confused

Erstmal: Was genau heisst "PC aus"?

Der PC ist nicht aus, wenn das Netzteil noch mit Strom versorgt wird. Meistens leuchtet dann auch eine LED auf dem Mainboard. Dann, so war und ist es immer bei mir, liegt, zumindest an den USB-Buchsen direkt aufm Board (Die Buchsen hinten, denn manche Front-USB-Steckplätze verhalten sich anders.), immer eine Spannung an.

Wenn man z.B. mit Hilfe einer schaltbaren Steckdosenleiste den PC ausmacht, dann leuchtet natürlich keine LED aufm Board und die USB-Steckplätze werden nicht mit Strom versorgt. Dann sind diese nicht zum Aufladen nutzbar. Logisch, wa? Wink

ja aber das ist doch trotzdem unhandlich. es gibt viele leute, die machen sich mittlerweile gedanken über
standby-kosten und steigen z.b. auf "intelligente steckdosen" um. wenn eine master-dose keinen strom verbraucht,
wird gleich die gesamte leiste abgeschaltet. so läßt sich auf dauer ne menge strom sparen, wenn man es
konsequent macht und die anfänglichen kosten nicht scheut. mit dem htc-cradle könnte man das schonmal
vergessen.

greetz
rockar

crazeee
LOOP
LOOP

Verfasst am: 04.08.2008, 21:45

Du hast vollkommen Recht, rockar007. Ich habe auch nichts Negatives über eine der beiden Status erwähnt, oder? Smile

Es gibt ja auch die größere Cradle-Variante von HTC (Desktop Cradle CR G300): http://www.htcaccessorystore.com/de/p_h ... x?i=171415
Mehr Infos (ohne Gewähr) dazu auf einer Shop-Seite: http://www.expansys-usa.com/p.aspx?i=163417

Da soll man Netzadapter und USB-Kabel verwenden können zur Aufladung von Haupt- und Ersatzakku und natürlich auch zum Syncen. Also eine ähnliche Funktion wie das Multifunktions Audio-Kabel (YC A200): http://www.htcaccessorystore.com/de/p_h ... 156&p=tech

Aber nicht vergessen: Damit ihr das CR G300 Cradle nutzen wollt, benötigt man doch sicherlich auch ein passendes "Insert" ähnlich wie hier(, oder?): http://www.htcaccessorystore.com/de/p_h ... x?i=166211

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Zubehör

Tags: diamond, htc, erfahrungen, zubehör

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7396 11.05.2011, 12:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9768 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6100 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3295 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7009 24.06.2008, 10:22

[ Time: 1.2543s ][ Queries: 99 (0.0249s) ][ GZIP on - Debug on ]