Meine Erfahrungen mit HTC Diamond Zubehör Verfasst am: 03.08.2008, 09:58
Zusatzakku (Cameron Sino) 1800W
Ich habe den Akku nicht weiter getestet, da offenbar der GPS Empfang mit dem Akku nicht mehr möglich ist. Sobald ich den Originalakku wieder einsetze funktioniert der Empfang wieder mit gewohnt schnellem FIX. Das muss wohl daran liegen, dass der neue Akku, der ja deutlich dicker als der Originalakku ist den Empfang stark abschirmt.
Original HTC Docking Station
Die Original Docking Station sieht zwar gut aus, ist aber für den Praxiseinsatz kaum zu gebrauchen. Das Diamond kann in der Docking Station nur bei Verbindung zum eingeschalteten PC aufgeladen werden, da es keinen separaten Netzanschluss besitzt. Außerdem kann das Diamond in der Station kaum bedient werden, da es nur sehr wacklig darin steht.
Third Party Docking Station
Sieht zwar nicht so toll aus funktioniert aber prima. Gerät steht stabil in der Station und lässt sich dank separatem Netzteil auch ohne PC aufladen.
Lederhülle "Trendline" vs. Silikonhülle
Ich bevorzuge eindeutig die Lederhülle. Sie trägt kaum mehr auf als die Silikonhülle und schützt auch das Display wenn man das Gerät z.B. in der Hosentasche trägt. Das Gerät lässt sich einfach aus der Hülle rausholen bzw. zurückschieben. Die Silikonhülle mag ich deshalb nicht, weil die Tasten verdeckt sind und man im Dunkeln damit natürlich die Beleutung nicht mehr sieht. Und das Gerät dann jedesmal aus der Silikonhülle zu entfernen ist eine Fummelei.
Ich hoffe hiermit einigen hier die Entscheidung zum Zubehör etwas zu erleichtern. _________________
aeppler42: nur bei Verbindung zum eingeschalteten PC aufgeladen werden...
??? Mein Diamond läd auch bei ausgeschaltetem PC am USB Port, ist vielleicht Einstellungssache auf dem Board? Ich kann mich aber nicht erinnern irgendwas besonders konfiguriert zu haben... _________________ greetz
Stephan
mr.thumbs Active 100
Verfasst am: 04.08.2008, 06:54
sowas lässt sich bei manchen Herstellern im Bios regeln. Bei manchen auch nicht. Ist ein wenig Glückssache...
crazeee LOOP
Verfasst am: 04.08.2008, 13:23
Zitat:
Lingu2001: ??? Mein Diamond läd auch bei ausgeschaltetem PC am USB Port, ist vielleicht Einstellungssache auf dem Board? Ich kann mich aber nicht erinnern irgendwas besonders konfiguriert zu haben...
Erstmal: Was genau heisst "PC aus"?
Der PC ist nicht aus, wenn das Netzteil noch mit Strom versorgt wird. Meistens leuchtet dann auch eine LED auf dem Mainboard. Dann, so war und ist es immer bei mir, liegt, zumindest an den USB-Buchsen direkt aufm Board (Die Buchsen hinten, denn manche Front-USB-Steckplätze verhalten sich anders.), immer eine Spannung an.
Wenn man z.B. mit Hilfe einer schaltbaren Steckdosenleiste den PC ausmacht, dann leuchtet natürlich keine LED aufm Board und die USB-Steckplätze werden nicht mit Strom versorgt. Dann sind diese nicht zum Aufladen nutzbar. Logisch, wa?
crazeee: ??? Mein Diamond läd auch bei ausgeschaltetem PC am USB Port, ist vielleicht Einstellungssache auf dem Board? Ich kann mich aber nicht erinnern irgendwas besonders konfiguriert zu haben...
Erstmal: Was genau heisst "PC aus"?
Der PC ist nicht aus, wenn das Netzteil noch mit Strom versorgt wird. Meistens leuchtet dann auch eine LED auf dem Mainboard. Dann, so war und ist es immer bei mir, liegt, zumindest an den USB-Buchsen direkt aufm Board (Die Buchsen hinten, denn manche Front-USB-Steckplätze verhalten sich anders.), immer eine Spannung an.
Wenn man z.B. mit Hilfe einer schaltbaren Steckdosenleiste den PC ausmacht, dann leuchtet natürlich keine LED aufm Board und die USB-Steckplätze werden nicht mit Strom versorgt. Dann sind diese nicht zum Aufladen nutzbar. Logisch, wa?
ja aber das ist doch trotzdem unhandlich. es gibt viele leute, die machen sich mittlerweile gedanken über standby-kosten und steigen z.b. auf "intelligente steckdosen" um. wenn eine master-dose keinen strom verbraucht, wird gleich die gesamte leiste abgeschaltet. so läßt sich auf dauer ne menge strom sparen, wenn man es konsequent macht und die anfänglichen kosten nicht scheut. mit dem htc-cradle könnte man das schonmal vergessen.
greetz rockar _________________
crazeee LOOP
Verfasst am: 04.08.2008, 21:45
Du hast vollkommen Recht, rockar007. Ich habe auch nichts Negatives über eine der beiden Status erwähnt, oder?
Da soll man Netzadapter und USB-Kabel verwenden können zur Aufladung von Haupt- und Ersatzakku und natürlich auch zum Syncen. Also eine ähnliche Funktion wie das Multifunktions Audio-Kabel (YC A200): http://www.htcaccessorystore.com/de/p_h ... 156&p=tech
Aber nicht vergessen: Damit ihr das CR G300 Cradle nutzen wollt, benötigt man doch sicherlich auch ein passendes "Insert" ähnlich wie hier(, oder?): http://www.htcaccessorystore.com/de/p_h ... x?i=166211