Mein Diamond hat einen sehr lauten Vibrationsalarm - normal? Verfasst am: 18.05.2009, 00:12
Hallo zusammen,
habe seit ein paar Tagen das Touch Diamond und bin sehr begeistert. Allerdings fällt mir der sehr laute, mittenbetonte und damit durchdringende Vibrationsalarm auf.
* Meine Testbeschreibung *
Ich führe den Test in einem großen ruhigen Raum mit Fussbodenteppich durch. Ich lege nun den Diamond zwischen zwei 40 x 40 cm Kissen. Ich entferne mich in den Nebenraum und kann durch die Tür die Kissen erkennen. Ich befinde mich nun 10m weg und rufe meine Diamond an. Sofort höre ich gut hörbar den Vibrationsalarm. Das ist lauter, als wenn ich einen moderaten Rufton eingestellt hätte!
* Meine Frage
1. Ist das bei euch auch so laut?
2. Kann man die Dauer des Vibrationsalarms irgendwie verkürzen? Z.B so kurz wie bei Spiel Teeter.
3. Ideen wie man sonst irgendwie den Vibrationsalarm leiser bekommt?
* Perfekte Lösung wäre
Eine Art "Intervalvibration", also kurze impulsartige Vibrationsalarm. Durch die Anzahl der Vibrationsimpulse könnte man sogar noch weitere Information gleich erspüren.
Re: Mein Diamond hat einen sehr lauten Vibrationsalarm - nor Verfasst am: 18.05.2009, 21:54
Metuschelach hat Folgendes geschrieben:
Ich führe den Test in einem großen ruhigen Raum mit Fussbodenteppich durch. Ich lege nun den Diamond zwischen zwei 40 x 40 cm Kissen. Ich entferne mich in den Nebenraum und kann durch die Tür die Kissen erkennen. Ich befinde mich nun 10m weg und rufe meine Diamond an. Sofort höre ich gut hörbar den Vibrationsalarm. Das ist lauter, als wenn ich einen moderaten Rufton eingestellt hätte!
* Meine Frage
1. Ist das bei euch auch so laut?
2. Kann man die Dauer des Vibrationsalarms irgendwie verkürzen? Z.B so kurz wie bei Spiel Teeter.
3. Ideen wie man sonst irgendwie den Vibrationsalarm leiser bekommt?
* Perfekte Lösung wäre
Eine Art "Intervalvibration", also kurze impulsartige Vibrationsalarm. Durch die Anzahl der Vibrationsimpulse könnte man sogar noch weitere Information gleich erspüren.
Du kannst nur den Vibrationsalarm hören, wenn Du den Diamond zwischen 2 Kissen legst??? Ich meine ohne Klingelton und so?
Das ist definitiv nicht normal... Ich bemerke bei meinem Diamond den Vibrationsalarm fast nicht, wenn ich ihn in der Hosentasche trage.
Zu der anderen Sache, vielleicht hat jemand bei den Devs ne Idee, oder n Programm wie man den Vibrations-Alarm konfigurieren kann.
Dennoch würde ich mal mit dem Gerät beim Provider vorsprechen und ggf. das Gerät tauschen, denn das mit dem Vibro ist so nicht richtig... _________________ greetz
Stephan
Metuschelach LOOP
Verfasst am: 19.05.2009, 01:10
Hallo Lingu2001,
danke für deine Einschätzung. Ja, beim Gerät war nur Vibrationsalarm eingestellt, als es zwischen den Kissen war. Ich werde mich umgehend an den Verkäufer wenden.