XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Software - Allgemein
Autor
Nachricht
mowh
LOOP
LOOP

mehrer Probleme mit neuem Touch Diamond
Verfasst am: 07.02.2010, 15:50

Hi,
ich habe mir vor kurzem ein Touch Diamond bei ebay gekauft! das Gerät ist noch top in schuss! Ich habe nachdem ich es bekommen habe einen hardware-reset gemacht ... hat zwar nicht so funktioniert wie es in der Anleitung von HTC stand, aber im internet gab es wohl noch bessere Anleitungen. Danach habe ich mein Outlook 2007(kontakte+Geburtstage) mit dem Diamond mit dem "Windows Mobile Center" synchronisiert (ich habe Windows 7 64bit).
Im handy stehen jetzt alle geburtstage einen tag früher als sie sollten! Das sollte nun eigentlich ja nicht sein ^^
Außerdem habe ich versucht das Windows Update durchzuführen! Leider finde ich unter START>EINSTELLUNG>SYSTEM kein Windowsupdate! Kann folglich bisher kein update duchführen.
Und eine letzte Frage hab ich noch: Kann ich irgendwie das internet über den Netzbetreiber sperren und nur wenn ich das WLAN aktiviere ich auch das inet nutzen kann?!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß, Christian

cdgruen
Active 100
Active 100

Verfasst am: 07.02.2010, 19:46

Hallo,

erstmal wünsche ich dir viel spaß mit deinem neuen diamond.

ein windows update ist nur über den pc möglich. dabei wird dein rom geflasht und deine daten sind wieder alle weg.

das problem mit den geburtstagen kenne ich leider nicht, aber vielleicht hat da wer noch ne idee.

das sperren der datenverbindung geht mit einem kleinen programm von MoDaCo (nodata.cab). google das einfach mal, dann findest du jede menge downloads. es ist freeware!
damit kannst du die datenverbindungen einfach deaktivieren (auch wieder aktivieren) und dann geht das internet nur noch übers wlan.

schönen abend noch
Daniel

mowh
LOOP
LOOP

Verfasst am: 07.02.2010, 21:03

danke schon mal für deine antwort!
aber wie mache ich das update über den pc?gibt es da ne anleitung? und warum ist bisher alles falsch was ich in der Bedienungsanleitung gelesen habe?!
gruß,christian

cdgruen
Active 100
Active 100

Verfasst am: 08.02.2010, 09:05

Hallo,
es ist so, das es mal von microsoft angedacht war/ist, windows update über das mobilfunk-netz zu übertragen. aber das ist nie passiert. aber theoretisch ist das mit windows m 6.1 möglich. das steht auch in der bedienungsanleitung.

ein richtiges update bekommst du nur von htc selbst, vorausgesetzt du hast einen von htc und keinen mit netzanbieter-branding.
sollte dieses der fall sein, bekommst du die updates von deren homepage.

aber so ein update kommt nur relativ selten und ist nicht mir den "normalen" windowsupdates zu vergleichen. es sind meist nur ein paar kleine fehler verbessert worden und minimale geschwindigkeitsverbesserungen.

Daniel

Jespen
LOOP
LOOP

Gibts da schon was Neues?
Verfasst am: 01.06.2010, 14:08

Hallo allerseits!
Das Geburtstage-Sync-Problem kenne ich seit meinem ersten TD! Egal ob mit Original ROM WM6.1 oder einem neuen WM6.5er aus der Küche, nach der Synchronisierung habe ich die Geburtstage einen Tag früher oder später oder den Geburtstag sogar an zwei aufeinander folgenden Tagen eingetragen.

Problemlösung? Einmal synchronisieren, händisch Daten korrigieren, dann mit dem O2 SyncML synchronisieren, wieder die Daten korrigieren, und von fortan keine Schwierigkeiten mehr. Bis zum nächsten Reset...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Software - Allgemein

Tags: update

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 5439 30.01.2009, 20:47
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 8163 26.12.2008, 15:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 4717 29.07.2008, 22:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 2404 03.07.2008, 07:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 4573 24.06.2008, 11:22

[ Time: 0.4014s ][ Queries: 89 (0.0229s) ][ GZIP on - Debug on ]