Map wird nicht erkannt Verfasst am: 04.02.2009, 09:27
Halloe liebe Freunde,
ich hab jetzt seit zwei Tagen Diamond. Tolles Teil egal und so.
Zu meinem Problem:
Ich habe die Western Europe Map von meinem Xda Orbit versucht auf mein Diamond zu kopieren und es zum funktionieren zu bringen. Das kopieren hat einwandfrei geklappt. Doch beim Funktionieren hapert es etwas =)
Der Ordner mit Inhalt ist im Internen Speicher, wird jedoch bei TomTom nicht erkannt, wenn ich die Karte auswählen möchte. Dort ist nur die kostenlose o2 Stadtkarte, die ich aus dem Netz heruntergeladen habe zu sehen.
Was mache ich falsch? Ist die TT 6 Karte nicht kompatibel? Mache ich etwas falsch, oder vergesse ich etwas?!
Ich wette, mir kann keiner helfen. Top die Wette gildet! _________________
ccr Active 500
Verfasst am: 04.02.2009, 09:56
Soviel ich weiß, reicht ein einfaches Kopieren bei TomTom-Karten nicht aus, da muss zusätzlich eine Freischaltung der Karte noch stattfinden. Und dafür gibt es einige Tools. Welche aber von der TomTom Version, als auch der Kartenversion abhängen. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7
Ja Freischaltung is klar, aber wenn die Map nicht einmal erkannt wird, kann ich die Freischaltung nicht vornehmen, oder?
ccr Active 500
Verfasst am: 04.02.2009, 10:36
Um welche Version handelt es sich bei TomTom und um welche bei der Karte? Ist vielleicht das Eine nicht mit dem Anderen kompatibel. Jedenfalls ist das bei Navigon so, dass dann die Karte einfach nicht angezeigt wird.
Ob TomTom die Karten erst nach der Freischaltung erkennt, oder auch schon vorher kann ich dir nicht beantworten. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7
du musst die Karte mit dem Programm TomTom Home auf deinen Diamond laden. Dann erkennt TT7 die Karten ABER ob die Karten dann funktionieren ist fraglich. Meine Antwort von TOMTOM, ich wollte einen neuen Freischaltcode, war, dass meine Ost- und Westeuropakarte nicht funktionieren.
Die waren ja auch schon ACHT Monate alt!
Ich musste mir schweren Herzens neue Karten kaufen.