Mail über WLAN synchronisieren Verfasst am: 03.08.2008, 12:08
Hallo Diamond-User,
habe bei mir das Problem, dass das Senden/Empfangen von Mails nur über UMTS/HSDPA geht selbst wenn das WLAN eingeschaltet ist (Browsen funktioniert...). Wenn ich "Telefon" in den Einstellungen abschalte, bekomme ich als Fehlermeldung: "Verbinden nicht möglich. Verbindung kann nicht hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass das Telefon richtig konfiguriert und eingeschaltet ist, und dass alle Dienste verfügbar sind, bevor Sie es erneut versuchen."
Kann man beim Mailprogramm die Verbindungsoptionen irgendwo einstellen? Habe in der Netzwerkverwaltung beide Netze auf o2 Surf stehen...
Danke & viele Grüße, picsar77 _________________
Thomas4569 LOOP
Verfasst am: 04.08.2008, 12:19
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Vodafone HTC. Ein (mir kompetent erscheinender) Shop-Mitarbeiter meinte, dass das mit dem ersten SW-Update behoben würde, was sehr zeitnah bei Vodafone kommen soll.
Ich weiß auch nicht mehr, wie man das beim VPA Compact III gemacht hat - in jedem Fall ging es da, hier nicht *nerv*.
Wer eine Lösung hat - bitte posten, danke, Grüße, Thomas
hmmm hört sich für mich nach einem problem der einstellungen an! wenn ich per w-lan verbunden bin und auf mails klicke benutzt er auch die verbindung, und wenn ich keine verbindung habe wählt er sich per o2internet gprs ein. wichtig ist nur das du am pc nicht gerade das postfach mit outlook geöffnet hast, dann kann er nicht drauf zugreifen (immer nur einer) ich würde die mail-konto einstellung noch einmal prüfen _________________ nie wieder NOKIA jawoll
Thomas4569 LOOP
Verfasst am: 18.08.2008, 11:18
Ha... das dachte ich auch, dass es an den Einstellungen liegen KÖNNTE, aber: an welchen???
Wenn ich das WLAN anhabe und bspw. ActiveSynch'en will, geht die Datenverbindung an. Das kratzt den gar nicht, ob ich das per WLAN machen will... mich nervt es dafür. Selbst mit dem Update von Vodafone hat sich da für mich nix geändert.
Versuche doch mal "NoData" zu installieren das Tool unterdrückt die gewünschten Datenleitungen. Das Tool findest du auf der Seite des Forummitgliedes Stani. Einfach mal in seine Signatur schaun.