XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Hardware
Autor
Nachricht
FLH77
LOOP
LOOP

Lautsprecher zu leise
Verfasst am: 25.09.2008, 19:38

Hallo bin neu in diesem Forum.Ich bin seit einer Woche Besitzer des Xda Diamond von O2.Das Gerät ist einfach toll,hab auch nicht die Accu-Probleme die hier öfter angesprochen werden.Mein Problem ist der sehr leise Lautsprecher.Ich hab mir die Westeuropa Karte von TomTom gegönnt und muss sagen Navigator7 mit diesem Display ist der Hammer.Nur kann ich leider die Sprachanweisungen im Fahrbetrieb sehr schlecht verstehen,das ist zu meinem Nokia N95 kein vergleich,da muss ich sogar die Lautstärke zurücknehmen.Ich hab schon die System-Lautstärke am oberen Anschlag und bei TomTom die Lautstärke auf 100% gestellt.Mach ich was falsch oder ist es einfach so das der Diamond so leise ist?
Bin mal auf Antworten gespannt.

Gruß Rudolf

crazeee
LOOP
LOOP

Verfasst am: 25.09.2008, 19:49

Nur so zur Info: Hast du das ROM-Update von o2 schon drauf?

FLH77
LOOP
LOOP

Verfasst am: 27.09.2008, 19:17

hi crazeee,
ja das neueste update ist drauf.Auch unter< EinstellungenIch hab mit einem bekannten gesprochen,er hat das gleiche Gerät,er war auch von der Lautstärke nicht begeistert.

Gruß Rudolf

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 28.09.2008, 09:48

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Geräte gedrosselt werden müssen, da Sie unverändert auch in Frankreich verkauft werden, das soll irgendsoeine EU Verordnung sein. Ist bei den Ipods ja nicht anders, die kann man ja auch noch freischalten, quasi die Begrenzung rausnehmen.

Installiert Euch mal den DiamondTweak (z.B. von xda-diamond.info) und schaut unter Punkt 3.2 "100 db Lautstärkebegrenzung" nach. Da könnt Ihr die Softwaremäßige Begrenzung ausschalten. Ich habs selber nicht probiert, bisher war mir der Diamond noch nicht zu leise, aber vielleicht hifts Euch ja weiter:D

pooganes
LOOP
LOOP

Verfasst am: 30.09.2008, 04:57

hi leute

hab auch probiert die begrenzung für die lautstärke heraus zu nehmen mit advance konfigurations tool doch leider ist 100 die max. einstellung...

stan139
LOOP
LOOP

Verfasst am: 02.10.2008, 07:30

Servus leute!

Mir ist das Diamond im Freisprechmodus auch zu leise. Hat jemand schon eine Lösung gefunden wie man die Begrenzung aufheben kann??

Gruß

stan139

phalancs
LOOP
LOOP

Verfasst am: 02.10.2008, 18:38

Habe audio booster an und begrenzung aus, bringt nischt.

der lautsprecher ist auch einfach mist. DA ist wohl das material die limitierende komponente.

LOL: Wenn ich das fon mit auf den tisch lege und unten an die tastatur ranschiebe wird es ungefähr doppelt so laut und der ton bekommt 3 mal mehr volumen.

düdldihüü
LOOP
LOOP

Verfasst am: 07.10.2008, 10:05

Ich telefonier, wenn ich länger telefonier, einfach immer mit den mitgelieferten Kopfhörern, die ja gleichzeitig im Prinzip Headset sind. Resultat: Sehr viel bequemeres Telefonieren + viel bessere Soundqualität. Also mein Tipp: Auch fürs Tomtom einfach Kopfhörer benutzen.

mille
LOOP
LOOP

Verfasst am: 08.10.2008, 05:51

Gibt es eigentlich Gründe, dass HTC solch schlechte Lautsprecher verbaut? Mittlerweile gibt es schon seit einigen Jahren sehr kleine und leistungsstarke Lautsprecher wie z.b. in den SonyEricsson-Modellen oder in den neueren BlackBerry-Geräten (sogar 2 Lautsprecher = Stereo). Sind es Lizenzgründe oder die Kosten oder whatever?

Iruc
LOOP
LOOP

Verfasst am: 09.10.2008, 14:06

warum verbaut htc so schlechte lautsprecher, die antwort ist eigentlich ganz einfach, weil sie nunmal htc und nicht SE sind, Se wirbt mit Walkman für Sound und den player, aber das diamond wirbt mit ganz anderen qualitäten, und wer nur annähernd einen seriösen klingelton hat, wird merken das die lautsprecher vollkommen ausreichend sind

düdldihüü
LOOP
LOOP

Verfasst am: 09.10.2008, 16:29

Ja, aber das is nich der Grund, warum man so lausige Dinger verbaut. Das is sicherlich nur ein Kostengrund.

(Auch wenn die besseren vielleicht 1 oder 2 cent Mehrkosten pro Gerät ausmachen, aber naja, sowas planen eben BWLer Wink)

sile87
LOOP
LOOP

Verfasst am: 09.10.2008, 23:28

Hallo alle zusammen,
bin durch Zufall grade auf den Thread hier gestoßen, und hätte da vllt. ne Lösung für den ein oder anderen.

http://www.ppcfreaks.de/thread-497.html Das tool nennt sich DiamondTweak 0.5, ist dem ein oder anderen vllt. schon bekannt... Wenn nicht, unter dem Menüpunkt 3.3 gibt es die Option "100 dB Lautstärkebegrenzung" - einfach deaktivieren und es sollte besser sein.

Greetz sile87

Racer
LOOP
LOOP

Verfasst am: 11.10.2008, 20:37

Servus, ich bin absoluter Neuling für die modifizierung von XDAs deshalb:

Kannst du mir sagen wie ich des DiamondTweak zum laufen bring? Ich hab entzippt aber weiter check ich des irgendwie net.

Danke für die Hilfe

bngbR
LOOP
LOOP

Verfasst am: 12.10.2008, 00:10

Zitat:
Racer: Kannst du mir sagen wie ich des DiamondTweak zum laufen bring? Ich hab entzippt aber weiter check ich des irgendwie net.

du darfst die cab-datei nicht entpacken ^^
die musst du auf das diamond kopieren (am besten auf den internen speicher), dann öffnest du auf dem Diamond den Datei-Explorer (diesen findest du untere "Start -> Programme"), gehst zu dem pfad wo du die datei gespeichert hast und öffnest sie. danach startet die installation. alles weitere sagt dir dann das diamond Wink

sile87
LOOP
LOOP

Verfasst am: 12.10.2008, 11:56

Zitat:
bngbR: Kannst du mir sagen wie ich des DiamondTweak zum laufen bring? Ich hab entzippt aber weiter check ich des irgendwie net.

du darfst die cab-datei nicht entpacken ^^
die musst du auf das diamond kopieren (am besten auf den internen speicher), dann öffnest du auf dem Diamond den Datei-Explorer (diesen findest du untere "Start -> Programme"), gehst zu dem pfad wo du die datei gespeichert hast und öffnest sie. danach startet die installation. alles weitere sagt dir dann das diamond Wink

Jop! Genau so wirds gemacht Wink

Racer
LOOP
LOOP

Verfasst am: 13.10.2008, 16:23

DANKE

Frank62
LOOP
LOOP

Verfasst am: 25.11.2008, 11:18

Zitat:
sile87: Hallo alle zusammen,
bin durch Zufall grade auf den Thread hier gestoßen, und hätte da vllt. ne Lösung für den ein oder anderen.

http://www.ppcfreaks.de/thread-497.html Das tool nennt sich DiamondTweak 0.5, ist dem ein oder anderen vllt. schon bekannt... Wenn nicht, unter dem Menüpunkt 3.3 gibt es die Option "100 dB Lautstärkebegrenzung" - einfach deaktivieren und es sollte besser sein.

Greetz sile87

Das Programm scheint ein Dummy zu sein zumindest bei diesen Punkten kann man einstellen, was man will es bringt keine Veränderung

Winki
LOOP
LOOP

Verfasst am: 07.12.2008, 21:25

Zitat:
Frank62: Hallo alle zusammen,

Greetz sile87

Das Programm scheint ein Dummy zu sein zumindest bei diesen Punkten kann man einstellen, was man will es bringt keine Veränderung

Das Gefühl hab ich auch!!! Gibts vielleicht was anderes/besseres?!?!? Smile

sile87
LOOP
LOOP

Verfasst am: 07.12.2008, 21:50

Zitat:
Winki: Hallo alle zusammen,

Greetz sile87

Das Gefühl hab ich auch!!! Gibts vielleicht was anderes/besseres?!?!? Smile

Mhh, komisch bei mir funktioniert es.
Es gibt noch mehrere solcher tweaking tools, weiss aber gerade nicht alle Namen ausm Gedächtnis Very Happy

Sucht euch mal hier durch:
http://www.xda-developers.com
http://www.ppcfreaks.de

Oder dann noch google Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Hardware

Tags: leise lautsprecher, xda diamond

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7393 11.05.2011, 12:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9766 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6097 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3294 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7009 24.06.2008, 10:22

RSSGünstige Flüge mit Air France: Flugangebote mit Air France zu beliebten Zielen weltweit
RSSPeking Zoo
AdSpruch
RSSChina Börse am Abend vom Mittwoch dem 08.02.2012
RSSGrillen V
dealrabbit Gutscheine Sprüche

[ Time: 0.6348s ][ Queries: 145 (0.0284s) ][ GZIP on - Debug on ]