Langer Vorlauf bevor Diamond endlich klingelt. Verfasst am: 10.10.2008, 09:25
Wollte mal fragen ob jemand eine Lösung weiss bzw das selbe Problem hat. Hab mein Diamond von O2 mit aktuellem O2 Rom.
Wenn mich jemand anruft, hat die Person meißtens schon 5 Freizeichen bevor mein Handy auch nur 1x geklingelt hat. Hab jetzt meine Mailbox schon ausgeschaltet, damit ich zumindest paar Anrufe rechtzeitig annehmen kann.
Woran könnte das liegen. Eigentlich doch nur an der Software oder kann es auch sein, dass der Provider zu langsam durchstellt?
Das Problem haben fast alle Diamond Nutzer, mit einigen Tweaktools kann man ein kleine Verbesserung erreichen. Schau Dir mal das TweakDiamond 0.5 an, da kannst Du unter Punkt 1.7 "Verzögertes Klingeln" die Option ändern. Bei mir hat das gefühlt so 1-1,5 Sekunden gebracht...
Das Proggi findest Du z.B. unter Diamond.info _________________ greetz
Stephan
xfauxpasx LOOP
Verfasst am: 13.10.2008, 08:24
Vielen Dank, für die Info.
Anti78 LOOP
Verfasst am: 18.11.2008, 08:05
Hi.
Ich habe DiamonTweak 0.5 installiert und eingestellt. Aber es dauert immer noch zu lange bis es klingelt. Bei mir klingelt es einmal und dann geht beim Anrufer schon die Mailbox ran. Das ist echt extrem nervig. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten? Andere Handys klingeln doch auch fast sofort.
xtobiasx LOOP
Verfasst am: 18.11.2008, 20:07
Danke für den Tipp mit dem Diamond Tweak, ein sehr gutes Programm!
rumnörgeln und selber nix auf die reih bekommen wieder vertippt. ich probiers erst gar nicht :p
ich hab übrigens das gleiche sehr nervige problem und ich weiss nicht mehr was ich machen soll
Peikko LOOP
Verfasst am: 04.01.2009, 19:28
Ich hätte das selbe Problem und wollte gerade auch das Programm DiamondTweak 0.5.3 ausprobieren, doch die Homepage, wo auch der Download zu finden ist, ist leider down. Google hat auch nicht wirklich weitergeholfen. Wo könnte ich das Programm noch herbekommen?