Landscape-Modus, oder: wie schalte ich um auf Querformat?? Verfasst am: 24.09.2008, 13:15
Servus,
kann man irgendwie/irgendwo (ohne die Benutzung des Neigungssensors) manuell vom Potrait- in den Landscape-Modus (also quasi in der Ansicht von längs zu quer) wechseln? Mir gefiel auf nem alten XDA generell der Landscape-Modus besser. Da ich das komische TouchFlo als erste Handlung deaktiviert habe, und mir meinen Heute-Bildschirm zurückgeholt habe, kommt es mir dabei auf die TouchFlo-Kompatibilität net wirklich an.
ich habs selbst irgendwie hinbekommen: nach der Installation diverser Konfigurations-Tools (Advanced Konfig, Diamond Tweak), kann man unter Einstellungen - Display auch "queer" wählen.
Wie ich dass mir jetzt aber als nur einen Klick auf den Heute-Screen lege, ist mir noch unklar...
Hast Du die Schnellstartleiste ganz unten im Today Screen aktiviert? Dann zieh Dir doch das Programm Rotate SE (Freeware) von Pocketgear und leg das da mit rein. Dann kannst Du mit nem Klick auf das Icon das Display manuell drehen...
Es gibt da auch nen Reg-Tweak für den HTC Kaiser der imo auch für den TD funzen sollte, aber ich find grad die Anleitung dazu nicht wieder _________________ greetz
Stephan
knuck LOOP
Verfasst am: 24.09.2008, 17:39
Hi,
Zitat:
Lingu2001: Hast Du die Schnellstartleiste ganz unten im Today Screen aktiviert?
Ich weiß, langsam wirds peinlich - aber wie geht das nun wieder? Bei den Möglichkeiten unter "Heute" kann ich sowas nicht finden...
Versuchs damit: - HTC Tray Leiste oder - Homescreen++ von Chi-Tai _________________ greetz
Stephan
knuck LOOP
Verfasst am: 24.09.2008, 22:04
Hi,
danke für das RotateSE - das funktioniert richtig gut. Eine letzte (klitzekleine) Frage habe ich noch: kann man irgendwie einstellen, ob mit oder gegen den Uhrzeigersinn gedreht wird??? Das Tool dreht den Bildschirm meiner Meinung nämlich falsch herum
Danke & Gruß, Knuck
EDIT: Ich Idiot - ich habe da was verwechselt. RotateSE dreht natürlich richtig herum, sorry!! _________________
preator LOOP
Tool ohne Install für diverse Einstellungen/ Funktionen Verfasst am: 19.04.2009, 06:57
hej allerseits,
bin neu hier und ich habe auch einige ärger mit meiner touch diamond.
im grossen & ganzen bin zufrieden, aber manches nervt voll. so auch die display-einstellung hoch/quer, bzw. diese komische touch-flow-zeugz. habe früher an meinem ipaq "pbar" benutz. nun gibt es eine neue version pbar 1.5 auch für vm6. ist ein schlankes tool. nachm auspacken die .exe irgendwo im pda ablegen, aufrufen, konfigurieren und danach kann man echt viele sachen damit mach. hardreset, ausschalten, progz wirklich beenden, usw.