Nachdem mir mein Touch Diamond gestern aus ca. 1,50 m auf Beton fiel funktioniert der Lagesensor nicht mehr
Man spürt, dass da noch irgendwas "klackt" aber es funktioniert eben nicht mehr. Bilder drehen sich nicht mehr
und Tweeter funktioniert natürlich auch nicht mehr.
Gibt es eine Lösung? Oder wars das jetzt mit dem Sensor? Vielleicht hat sich ja nur was "verhakt"? _________________
Wenn nicht das magnetische Halteplättchen für den Stylus im Diamond rumklappert, deutet das auf böses hin zumal die Sensorsteuerung z.B. im Teeter nicht mehr will. Dann hoff ich mal Du hast ne Versicherung für das gute Stück... _________________ greetz
Stephan
sanchi LOOP
Verfasst am: 18.02.2009, 08:53
ups, kommt mir doch bekannt vor.
hatte vorgestern auch einen kleinen absturz und jetzt das problem.
ist mir aufgefallen, als die photos sich nicht mehr alleine gedreht haben.
daraufhin hab ich mal den g-senor-kalibrierer genommen, der zeigt
das problom sauber an: bei mir z.b. geht hoch/runter noch aber links/rechts nicht.
was ist denn das "magnetische halteplättchen" für den stylus?
ich seh da nur so einen haken, der scheint aber zu funktionieren.
bin auch am überlegen, was ich jetzt mache; versuchen über garantie?
ich habe seit dem aber auch andere kleine reaktionen:
z.b. hat der wecker heute nicht geklingelt, sondern nur geblinkt.
und wenn eine erinnerung kommt, wird diese nicht mehr automatisch unten eingeblendet.
frage ist quasi, ob das wohl alles irgendwie zusammenhängt? _________________
Der kleine Haken ist nur ein kleiner Taster, damit der Diamond feststellen kann ob der Stylus im Gerät ist oder nicht. Der Stylus wird magnetisch im Gerät gehalten. Probiers einfach aus, zieh den Stylus nen halben Zentimeter aus dem Diamond und lass Ihn wieder los, der Stylus sollte dann wieder von alleine ins Gerät gezogen werden.
Sturzschäden werden nicht über die Garantie abgewickelt, da kommen die schnell hinter... _________________ greetz
Stephan