XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Einstellungshilfen
Autor
Nachricht
jMinter
LOOP
LOOP

Kontakte mit mehreren Rufnummern ? Wie ?
Verfasst am: 08.01.2010, 04:15

Hallo zusammen,

bestimt ein Anfängerfehler, aber konnte einfach keine Lösung finden. Auch brachte Google etc. keinen Erfolg, obwohl ich schon
nach allen Varianten gesucht habe.

Auf meiner SIM sind Kontakte teils mit mehreren Nummern gespeichert (z.B. Heim/Büro/Handy etc.). Im alten SonyEr. konnte man beim Anwählen aus dem Telefonbuch dann die Rufnummer auswählen.
Habe diese Karte nun in einem XDA Diamond. Im SIM MANAGER werden die Nummern noch angezeigt.
Warum aber bekomme ich in Telefon oder Kontakte nur immer die Handynummer zu Auswahl ? Ich kann machen was ich will, immer wird nur die Handynummer angezeigt.

Darüber hinaus, wenn jemand mit einer bekannten Festnetznummer (+ RN-Übermittlung) anruft, wird nur die Nummer, aber nicht der Name angezeigt. Wohl weil in "Kontakte" diese Nummer gar nicht steht und daher nicht bekannt ist ?!

Muss ich meine Kontakte nun "zerpflücken" wie bei den alten Handys damals und eine Person mehrfach anlegen, z.B. XYZ Handy, XYZ Zuhause etc. oder gibt es eine elegantere Lösung ? Muss sagen, daß HTC dies nicht gescheit umgesetzt hat Confused

Vielen Dank.

ccr
Active 500
Active 500

Verfasst am: 11.01.2010, 10:45

Das Diamond kann nur bei Kontakten, welche nicht auf der SIM-Karte gespeichert sind die zugehörigen Nummern anzeigen.

Aber es gibt eine Möglichkeit, wie du auch deine SIM-Kontakte so nutzen kannst. Dazu musst du sie über den SIM-Manager in den Telefonspeicher kopieren:

1. Telefonbuch aufrufen
  2. Menü > SIM-Manager
  3. Menü > Alles markieren
  4. Menü > Kontakt speichern (es werden alle Kontakte von der SIM Karte in den Telefonspeicher kopiert)
  5. KaiserSimFix oder NikiSimFix installieren, um die SIM Kontakte dauerhaft auszublenden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Einstellungshilfen

Tags: kontakte, diamond, htc, nummern, sim

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7396 11.05.2011, 12:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9768 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6100 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3295 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7009 24.06.2008, 10:22

[ Time: 0.1525s ][ Queries: 77 (0.0206s) ][ GZIP on - Debug on ]