Kontakte mit mehreren Rufnummern ? Wie ? Verfasst am: 08.01.2010, 04:15
Hallo zusammen,
bestimt ein Anfängerfehler, aber konnte einfach keine Lösung finden. Auch brachte Google etc. keinen Erfolg, obwohl ich schon
nach allen Varianten gesucht habe.
Auf meiner SIM sind Kontakte teils mit mehreren Nummern gespeichert (z.B. Heim/Büro/Handy etc.). Im alten SonyEr. konnte man beim Anwählen aus dem Telefonbuch dann die Rufnummer auswählen.
Habe diese Karte nun in einem XDA Diamond. Im SIM MANAGER werden die Nummern noch angezeigt.
Warum aber bekomme ich in Telefon oder Kontakte nur immer die Handynummer zu Auswahl ? Ich kann machen was ich will, immer wird nur die Handynummer angezeigt.
Darüber hinaus, wenn jemand mit einer bekannten Festnetznummer (+ RN-Übermittlung) anruft, wird nur die Nummer, aber nicht der Name angezeigt. Wohl weil in "Kontakte" diese Nummer gar nicht steht und daher nicht bekannt ist ?!
Muss ich meine Kontakte nun "zerpflücken" wie bei den alten Handys damals und eine Person mehrfach anlegen, z.B. XYZ Handy, XYZ Zuhause etc. oder gibt es eine elegantere Lösung ? Muss sagen, daß HTC dies nicht gescheit umgesetzt hat
Vielen Dank. _________________
ccr Active 500
Verfasst am: 11.01.2010, 10:45
Das Diamond kann nur bei Kontakten, welche nicht auf der SIM-Karte gespeichert sind die zugehörigen Nummern anzeigen.
Aber es gibt eine Möglichkeit, wie du auch deine SIM-Kontakte so nutzen kannst. Dazu musst du sie über den SIM-Manager in den Telefonspeicher kopieren:
Telefonbuch aufrufen
Menü > SIM-Manager
Menü > Alles markieren
Menü > Kontakt speichern (es werden alle Kontakte von der SIM Karte in den Telefonspeicher kopiert)
KaiserSimFix oder NikiSimFix installieren, um die SIM Kontakte dauerhaft auszublenden