XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> T-Mobile
Autor
Nachricht
Thommy
LOOP
LOOP

Konfiguration MMS-Empfang
Verfasst am: 22.08.2008, 17:26

Hi und hallo!

Seit drei Tagen besitze ich einen XDA-Diamond, den ich per Vertragsverlängerung meiner Frau bei O2 erstanden habe. Ich selbst nutze eine T-D1 Vertragskarte.
Nun versuche ich die letzten Tage schon verzweifelt und vergeblich, ein Konto für den MMS-Empfang für T-D1 auf dem XDA zu konfigurieren. Ich habs über die T-Mobile Site mit einer Konfigurations-SMS (als Modell gab ich MDA Compact IV an) versucht und letzten Endes nach Lösungen gegoogled. Die Google-Lösungenn waren unterschiedlicher, wie sie nicht hätten sein können und führten auch zu keinem brauchbaren Ergebnis.
Ich erhalte immer nur eine SMS mit der Nachricht, dass die MMS nicht herunterladbar war mit der Aufforderung zum manuellen Download. Dieser läßt sich allerdings aufgrund mangelnder Verbindung nicht ausführen.

Kann mir jemand mal ein Tutorial aufzeigen, wie ich den Empfang hinbekomme bzw. gibt es einen Link zu einem? Confused Confused

Vielen Dank! Smile

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 22.08.2008, 19:19

hast Du schon versucht das Handy über die T-Mobile Site konfigurieren zu lassen? Via "Mein T-Mobile" sollte das doch eigentlich funktionieren.

Thommy
LOOP
LOOP

Verfasst am: 22.08.2008, 21:08

Jepp, hab ich mit besagter Konfig.-SMS getan. Hatte die auch ausgeführt. Ich bekam dann auch eine Meldung, dass Änderungen am System vorgenommen wurden - jedoch konnte ich noch immer keine MMS empfangen. [img]/icon_cry.gif[/img]

clausen89
LOOP
LOOP

Verfasst am: 11.09.2008, 08:04

Kann es sein, dass es wie bei anderen Handys auch ist, dass du erst eine MMS versandt haben musst um welche zu empfangen? SO war das bei mir nämlich auch...vorher bekam ich auch immer eine Meldung wie Du sie oben beschrieben hast...

Thommy
LOOP
LOOP

Verfasst am: 11.09.2008, 15:26

JA, hab ich. Das Dumme daran ist nur, dass ich auch keine MMS versenden kann. Die verharrt stundenlang in meinem Postausgang und versucht, sich zu versenden - jedoch ohne Erfolg. [img]/icon_cry.gif[/img]

schnippi
LOOP
LOOP

Verfasst am: 13.09.2008, 07:17

hi, ich habe genau das gleiche problem und im T-punkt konnten sie mir auch nicht wirklich weiterhelfen Confused

Jack Daniel
LOOP
LOOP

Verfasst am: 03.11.2008, 11:06

Hallo zusammen;

habe mein Orig.T-mobile Gerät mit einem HTC Rom geflasht und mit T-Mobile-Karte gestartet.
Da ging ein Konfig.Assistent auf und hat automatisch nachgefragt ob die T-Mobile Einstellungen Downgeloadet werden sollen. Und alles lief wieder.

Gruß
Jack D.

pscrusty
LOOP
LOOP

Selbstkonfiguration des Diamonds für jeden Provider
Verfasst am: 09.03.2009, 18:20

Für alle die die das gleiche Prob haben geht es bei vielen Diamonds aber auch anders.

Einfach unter "Einstellungen" den Reiter "Verbindungen" wählen und dort "Verbindungs Setup".
Dort wählt ihr euer Land und dann den "Provider" in diesem Fall "T-Mobile". Nun konfiguriert sich Diamond selbst. Nun noch dem Neustart zustimmen und schon habt ihr alle relevanten Einstellungen für SMS/MMS/WAP/Internet.

Gruß Patrick

k-boom
LOOP
LOOP

Verfasst am: 10.03.2009, 09:28

ich habe auch ein xda diamond (bei ebay gekauft) und möchte den mit t-mobile betreiben. Telefonieren und sms sind kein Problem. Über t-mobile.de habe ich mir auch diese Konfigurations-SMSen besorgt für email und Internet. Evtl. sind xda und mda ja etwas unterschiedlich.
Diesen Punkt "Verbindungssetup" habe ich auch nicht. Würde es helfen das Gerät einmal zu flashen?

pscrusty
LOOP
LOOP

Verfasst am: 10.03.2009, 13:42

Mit dem flashen kenne ich mich nicht aus, da muß mal einer ans Werk der da Ahnung von hat.

Bist du denn über "Start" - "Einstellungen" - dann unten den Reiter "Verbindungen" und dort dann den Punkt "Verbindungssetup", gegangen? Oder nur über die "schnell Wahlleiste" auf der "TouchFlo" Oberfläche?

k-boom
LOOP
LOOP

Verfasst am: 10.03.2009, 16:41

ja über start oben links.

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 10.03.2009, 20:49

Hi k-boom,

das Programm Verbindungssetup ist leider nicht im Rom von O2 vorhanden. Meines Wissens nach auch nicht bei den MDA compact4, das Programm ist meines Wissens nach nur auf original HTC Geräten (original HTC Roms) installiert.

Bei den Devs gabs das Programm auch mal als cab File, schau Dich da doch mal um...

k-boom
LOOP
LOOP

Verfasst am: 11.03.2009, 11:47

leider nix gefunden.

Gibt es ein Tutorial wie man flasht? Und welcher ROM ist der richtige? Confused

andreasking
LOOP
LOOP

Von Vodafone Version auf T-Mobile
Verfasst am: 11.08.2009, 09:30

Hallo,
hab mir so Diamond Touch nun auch angelacht.
Aber: gleiches Problem: Alles auf Vodafone eingestellt. Kriege einfach keinen Internetzugang, E-mail-Abruf und MMS -Versand hin.

Alles auf Vodafone konfiguriert.

Würde auch gerne umflachen, hab ich auch schon versucht. Aber der Vodafon-Mist samt Bilder und Einstellung brennt sich immer wieder von selber ein.

Hat jemand eine Tip, wie ich entweder das Rom dauerhaft umschalten kann, oder irgendwie umkonfigureien kann?

cabal
LOOP
LOOP

Geschaft´!
Verfasst am: 23.09.2009, 20:43

Selbes Problem: XDA O2 - Mit CallMobile Karte (D1) Keine MMS konnte empfangen oder gesendet werden.Weil sich der XXX-O2 Server nich umstellen ließ.

Hab eine Lösung bzw die Datei die man braucht bei den Devs gefunden . (Regestrierung notwendig)

Mossis Verbindungs Prog

Datei ist im ersten Beitrag unten (Downlink MossisConnectionSetupGER.cab)

Die Cab die dort extra angeboten wird habe ich auf mein XDA geschmissen ausgeführt,D1 ausgewählt und schon ging alles!!

Danke für die Arbeit die sich alle im Forum und überhaupt mit solchen Sachen machen und viel Spaß beim MMS senden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> T-Mobile

Tags: mda compact, mms, xda, konfiguration, empfang

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9752 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6091 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3284 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 6988 24.06.2008, 10:22
Keine neuen Beiträge Spezifikation des XDA laut o2 2754 19.06.2008, 23:35

[ Time: 0.4828s ][ Queries: 131 (0.0218s) ][ GZIP on - Debug on ]