komisches internet mit opera. hilfe Verfasst am: 19.07.2008, 21:09
Hi ich hoffe mir kann jemand helfen und zwar hab ich jetzt seid ein paar tagen das touch diamond mit vodafon vertrag und einer internet flat. so jetzt bin ich in opera reingegangen und bin mal auf die pro-sieben homepage gegangen. aber irgendwie ist diese gar nicht wie die an meinem desktop pc. im toch ist die so komisch unterteilt in unterseiten. also die komplette homepage ist in mehrere seiten geschnitten wenn man das so sagen kann. also geht das wie beim i-phone das ich die ganze internetseite seh aber dann in klein und wenn ich dann einen kreis drum zieh das sich das vergrößert. auf einigen videos wo man das toch diamond vorgestellt hat ging das. kann mir einer helfen. muss ich irgendwas einstellen? mfg megavolt20 _________________
Kannst Du vielleicht mal nen Screenshot davon machen? Ich kann mir das grad nicht vorstellen wie's ausschaut. Auf meinem Vario3 sieht das mit Opera so aus:
ggf. schau noch mal in den Optionen nach ob da der "Mobile View" eingeschaltet ist _________________ greetz
Stephan
Megavolt20 LOOP
Verfasst am: 20.07.2008, 07:29
Also das mit dem Sceenshot weiß ich nicht wie ich das machen soll. Bei mir siehts eben so aus als wenn ich mit nem ganz normalen handy ins netz geh. Die seite wird halt eben in mehrere unterseiten geteilt. weiß da echt keiner eine antwort? wie gesagt ich hab vodafon. aber muss damit ja eigendlich auch laufen, hab jetzt grad noch mal in den einstellungen zur verbindung mit dem internet geguckt. dort steht das ich als modem Mobilfunkverbindung (GPRS , 3G) ausgewählt habe. ist das richtig?
Megavolt20 LOOP
Verfasst am: 20.07.2008, 08:00
Ein Sceenshot wie das bei mir aussieht ist in der kurzanleitung auf seite 20 drin. da sieht man dann auch das die bilder am bildschiermrand einfach wie abgeschnitten sind
Sorry, aber ich benutzte jetzt seit 6 Jahren oder so keine "normalen" Handys mehr, nur noch MDA/XDA. Ich kenn die Ansicht also nicht wirklich.
Screenshots machst Du mit Zusatzsoftware wie PocketSnap (ist Freeware).
Ich glaube kaum das die Verbindung hier die Ursache ist, vom Prinzip ist es egal wie die Site in den Opera kommt, ob das nun via 3G ist oder per Wlan.
Kannst Du noch mal in den Settings von Opera schauen ob die Einstellungen für die Anzeige so gespeichert sind?
_________________ greetz
Stephan
Megavolt20 LOOP
Verfasst am: 20.07.2008, 15:25
ja so hab ich das eingestellt. ich hab da noch ein wenig getüfftelt und mir ist eins aufgefallen wenn ich mein usb kabel angeschlossen habe also pc mit touch diamond zusammengeschlossen habe und dann mit dem touch diamond ins internet geh dann klappt das. dann werden die seiten richig wie im normalen internet aufgebaut. wenn ich den usb stecker abzieh dann hab ich wieder das gesplittete internet wo die seiten wie mit der schere in viertel geschnitten sind. Ich bin wie gesagt bei vodafon und hab die flat. hab da grad mal angerufen und die meinten nur das geht nicht anders. morgen werd ich erst mal bei htc anrufen. mal sehen was die sagen oder habt ihr noch eine idee _________________