Keine USB-Verbindung mehr Verfasst am: 31.10.2008, 22:41
Hallo zusammen!
Mein erst 3 Wochen altes XDA Diamond lässt sich über das USB-Kabel nicht mehr mit dem Rechner verbinden. Es kommt am Gerät zwar der Auswahlbildschirm, aber wenn ich eine Option gewählt habe, passiert an meinem Rechner nichts. ActivSync ist installiert und auch das USB-Kabel habe ich breits ausgetauscht. Ein Hardwarereset hat auch nicht geholfen. Ich habe bereits sowohl via ActivSync als auch über den Festplattenmodus Daten auf mein PDA gespielt. Eines Morgens ging es einfach nicht mehr. Aufladen lässt sich das Gerät noch über den PC. Der Händler im O2-Shop wusste auch keine Erklärung. Ehe ich das Gerät aber einschicken lasse, wollte ich hier mal im Forum fragen, ob ich irgendwas ganz einfaches übersehen habe.
Ich bin für jede Hilfe, Anregung oder nen Tip dankbar... _________________
also in den einstellungen am diamond gibt es ja im fenster "usb to pc" kaum einstellmöglichkeiten. dabei ist es bei vielen nutzern zu problemen gekommen, wenn man die "schnelle datenverbindung" angewählt hat.
diese sollte deaktiviert werden. bei mir verbindet der diamond sonst auch nicht. ansonsten kannste eigentlich fast nichts machen imho. evtl. mal das gerät im windows gerätemanager/gerätecenter löschen und nochmal neue einstellungen dafür machen.
schonmal nen anderen pc versucht oder nen notebook von nem kollegen etc... ?
greetz rockar
Ulli LOOP
Verfasst am: 11.12.2008, 08:39
Hat sich erledigt. Ich hab es mit diversen PCs probiert und auch ein anderes USBKabel gekauft und es lief trotzdem nicht. Ich habe es dann nachdem ich mit der Kundenhotline telefoniert habe eingeschickt und sie haben die Hauptplatine ausgetauscht. ...War doch kein Softwareproblem... _________________
ben81 LOOP
Verfasst am: 30.12.2008, 14:18
Ich habe auch sporadische Probleme mit der USB-Verbindung. Dabei öfter mit activesync als mit der Storage-Verbindung. Geht es sonst noch jemanden so?