XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Hardware
Autor
Nachricht
zoolook
LOOP
LOOP

Kein Ton mehr!!! was kann ich machen
Verfasst am: 23.08.2008, 16:48

hallo an alle,

Confused mein diamond bricht unregelmäßig alle töne ab. ich höre dann nicht mehr den leisesten piep, kann nicht telefonieren, systemsounds sind weg. selbst wenn der xda sanft und sicher auf dem tisch liegt.

erst nach einem softreset oder neustart habe ich wieder ton.

das neueste rom ist drauf. natürlich habe ich schon alle einstellungen unter sound kontrolliert und in der statusleiste wird der lautsprecher als aktiv angezeigt.

kennt jemand das problem und weis hilfe????

Ergänzung: Nach neuesten Beobachtungen passiert das immer dann, wenn der Diamant in den Standby geht, oder ich die Tastensperre aktiviere mit dem AN/AUS Knopf.
Ich werde es jetzt mal mit nem Hardresetprobieren.

BERICHT: Hardwarereset hat nicht gebracht nur weitere Probleme:

1. Active Sync erkennt das Diamond unter anderem namen und legt einen neuen Ordener an.
2. MediaPlayer 10.0 build 3602 auch 3802 will nicht mehr connecten.

habs dann mit ner syswiederherstellung versucht den Mediaplayer wieder neu aufgespielt trotzdem nix. (Vorher ging alles bis auf Anfangsprob)

während des Sync gab es natürlich neuen namen für das Handy - auch nach Änderung auf alten Handynamen keinen zugriff auf das Backup

zuletzt gabs eine shutdownmeldung noch bla sek bis zum shut erinnert mich an einen alten virus
Habe GDATA Total care installed und mein Rechner ist sauber nach Scan.

Nach Neustart gab es keine Fehlermeldung oder Shutdownmeldung.

Beim Versuch das Diamond als Festplatte zu behandeln habe ich leider keine Chance den sync manuell in die entsprechenden Ordener zu machen.

Und zuletzt habe ich mal wieder keinen Piep vom Handy.

WEISS NICHT MEHR WEITER UND BITTE UM HILFE [img]/icon_cry.gif[/img]

PS im Gulli Board scheint es gerade mal einen zu geben der das gleiche prob hat und auch ohne Lösung.

zoolook
LOOP
LOOP

Verfasst am: 24.08.2008, 18:40

Hier die Lösung:

Die technische Hotline kennt das Problem nicht und weiss keinen Rat!

Ich habe das Glück, das ich meinen Diamond am 19.08.08 erworben habe und wenn ich am Montag den 25.08.08 zu dem O2 Shop fahre wo ich es abgeholt habe kann ich es abgeben und ein neues mitnehmen (vorausgesetzt sind haben eins da).

Der Techniker war sehr nett und verriet mir einen Fachbegriff "Dead on arrival" den soll ich morgen sagen, dabei würde dann der Seller aus allen Wolken fallen (scheint ein Interna zu sein).

Im o2 Shop verraten sie diese Geheimnisse natürlich nicht, die hätten das Ding eingeschickt und ich hätte drei Wochen min. warten müssen.

!!!! Laut Vertrag sind sie verpflichtet ein Handy innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt vom Kunden auszutauschen (Dead on arrival) !!!

Der Techniker vermutet eine Fehlerhafte Komponente im Lautsprecherbereich (soll mir egal sein), ich denke das es keinen Wackler hat sondern eher ein Softwarefehler ist. Seis drum ich bekomme ein neues.

Hoffe geholfen zu haben Wink

elsheepy
Active 100
Active 100

Verfasst am: 25.08.2008, 06:58

Dead on Arrival ist keine o² interne bezeichnung ^^
Das wird so ziemlich überall verwendet wo technik/hardware verkauft und gekauft wird. Nen Dead on Arrival fall wird oft anders behandelt weil man es dem kunden kaum zutrauen kann wenn er was gekauft hat ihm quasi zu sagen: Hier, hols dir in 3 wochen ^^

zoolook
LOOP
LOOP

Verfasst am: 25.08.2008, 21:15

Danke schön das wusste ich nicht!

Ich war heute morgen natürlich in meinem o2 Shop und habe anstandslos ein neues bekommen jetzt habe ich das alte prob nicht mehr.

ich schäl mich jetzt durch mit dem ActiveSync Problem und dem Mediaplayer.
bestimmt gibt es eine Menge Beiträge die mir helfen können.

Ersma lesen....

Danke für Deine Antwort Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Hardware

Tags: ton, diamond, xda, sound, weg

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7662 11.05.2011, 13:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 10120 26.12.2008, 15:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6416 29.07.2008, 22:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3472 03.07.2008, 07:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7432 24.06.2008, 11:22

[ Time: 0.1334s ][ Queries: 85 (0.0725s) ][ GZIP on - Debug on ]