Hallo erstmal ! Ich bin per Zufall auf euer Forum gestoßen und muss sagen, es ist super!
Und da ihr euch auskennt hätte ich eine Frage : Ich will einen Vertrag bei o2 abschließen und habe das xda diamond in meine engere Auswahl genohmen. Naja sagen wir mal so, ich habe mich für entschlossen, bis ich viel negatives gehört habe. Ich bin Student und wie viele von mir , habe ich einen großen Spieltrieb und würde auch mit dem Handy übers W-lan surfen wollen, sowie musik und filme abspielen. Hiergegen sprechen schlechte Soundqualität und der schwacher akku. Sind die wirklich so schlecht ? Und was würde noch gegen oder für das Handy sprechen?
Als weitere option würde ich nämlich des Samsung SGH-F480 in Betracht ziehen. Hat zwar kein W-lan, aber darauf könnt ich schon noch verzichten.
Hi, ich kann dir mal meine Erfahrung schildern. Das Akku-Problem hat sich meiner Meinung nach verbessert. Ganz am Anfang war es echt schlecht, morgens aufladen...diamond nutzen...Abends bzw. über Nacht wieder neu aufladen. Jetzt durch die ganzen Roms hält der Akku länger meiner Meinung nach. Wie es beim orig. O2 Rom ist, weiss ich nicht, da ich es nicht genutzt habe.
Musik höre ich auch viel über den Diamond, da ich jeden Tag viel mit der Bahn fahre. Da nutze ich das mitgelieferte Headset für und bin ganz zufrieden. Youtube habe ich gestern z.B. angemacht mit dem orig. Rom und war auch ganz ok. Ok wenn du da jetzt nen kompletten Film, 90 Minute, über die Lautsprecher hören willst, wirst du kein Kinoerlebnis haben^^ aber dazu geht man ja auch ins Kino^^
Ja ansonsten nutze ich den diamond viel für organisatorische Sachen, wie den Kalender, Kontakte...und das ganze in Verbindung mit Outlook ist super.
TomTom ist auch eine schöne Sache, wird beim Xda Diamond mitgeliefert. Die 4GB Interner Speicher reichen mir auch vollkommen aus, habs nie voll bekommen.
Ich hoffe, ich hab dir bischen damit geholfen.
mfg
drunkenkilla
Xell18 LOOP
Verfasst am: 12.10.2008, 10:07
Danke für die ausfürhliche Antwort.