Hallo erstmal ! Ich bin per Zufall auf euer Forum gestoßen und muss sagen, es ist super!
Und da ihr euch auskennt hätte ich eine Frage : Ich will einen Vertrag bei o2 abschließen und habe das xda diamond in meine engere Auswahl genohmen. Naja sagen wir mal so, ich habe mich für entschlossen, bis ich viel negatives gehört habe. Ich bin Student und wie viele von mir , habe ich einen großen Spieltrieb und würde auch mit dem Handy übers W-lan surfen wollen, sowie musik und filme abspielen. Hiergegen sprechen schlechte Soundqualität und der schwacher akku. Sind die wirklich so schlecht ? Und was würde noch gegen oder für das Handy sprechen?
Als weitere option würde ich nämlich des Samsung SGH-F480 in Betracht ziehen. Hat zwar kein W-lan, aber darauf könnt ich schon noch verzichten.
Hi, ich kann dir mal meine Erfahrung schildern. Das Akku-Problem hat sich meiner Meinung nach verbessert. Ganz am Anfang war es echt schlecht, morgens aufladen...diamond nutzen...Abends bzw. über Nacht wieder neu aufladen. Jetzt durch die ganzen Roms hält der Akku länger meiner Meinung nach. Wie es beim orig. O2 Rom ist, weiss ich nicht, da ich es nicht genutzt habe.
Musik höre ich auch viel über den Diamond, da ich jeden Tag viel mit der Bahn fahre. Da nutze ich das mitgelieferte Headset für und bin ganz zufrieden. Youtube habe ich gestern z.B. angemacht mit dem orig. Rom und war auch ganz ok. Ok wenn du da jetzt nen kompletten Film, 90 Minute, über die Lautsprecher hören willst, wirst du kein Kinoerlebnis haben^^ aber dazu geht man ja auch ins Kino^^
Ja ansonsten nutze ich den diamond viel für organisatorische Sachen, wie den Kalender, Kontakte...und das ganze in Verbindung mit Outlook ist super.
TomTom ist auch eine schöne Sache, wird beim Xda Diamond mitgeliefert. Die 4GB Interner Speicher reichen mir auch vollkommen aus, habs nie voll bekommen.
Ich hoffe, ich hab dir bischen damit geholfen.
mfg
drunkenkilla
Xell18 LOOP
Verfasst am: 12.10.2008, 10:07
Danke für die ausfürhliche Antwort.
Worauf ich noch beim durchstöbern des Forums gestoßen bin ist, das derjenige der mich anruft 5 Freizeichen warten muss, bis ich überhaupt das Handy klingeln höre. Da legen die meisten eigentlich schon wieder auf... Ist das wirklich so schlimm ?
Fallen beim Nutzen vom TomTom extra kosten auf ? Leider kenne ich mich in Navi Sachen gar nicht aus.
TomTom ist kostenlos mit dabei und du kannst dir eine Karte für deine Stadt runterladen.
Das mit dem Klingeln ist etwas schlecht gemacht, ob es 5 Anrufzeichen sind, weiß ich nicht. Allerdings ist es so bei mir, dass wenn jemand anruft, das runde LED erstmal anfängt zu leuchten und dann erst der Klingelton kommt.
Achja, die Nutzung von TomTom ist natürlich kostenlos
Xell18 LOOP
Verfasst am: 12.10.2008, 10:28
das klingt gut wie siehts mit systemabstürzen aus ? kommen die oft vor ? und ist das sms schreiben wirklich so nervig ?
hmm hab das diamond seit dem ersten release-tag und mir ist der vielleicht nur 1-2-mal abgestürzt...also man könnte sagen, es kommen so gut wie keine abstürze vor. An sms-schreiben muss man sich erstmal gewöhnen, ich nutze da die komplette qwertz-tastatur, mit nem normalen Handy biste auf jeden Fall schneller denke ich. Obwohl man sich die Tastatur auswählen kann, vielleicht geht das mit den anderen schneller.
Xell18 LOOP
Verfasst am: 12.10.2008, 10:52
das überzeugt mich werd mir das handy nochmal im laden anschauen, aber da bekommt man die Fehler eigentlich nicht mit. Ist sonst noch was erwähnenswert ? Ich weiss, sind viele Fragen die ich stelle, aber es geht ja auch net um wenig geld !
hmm ich glaube, das wars auch...falls du aber noch fragen hast, dann kannst du sie gerne stellen. Ansonsten teile uns doch deine Entscheidung mit, ob du es dir gekauft hast
bngbR LOOP
Verfasst am: 12.10.2008, 11:08
Zitat:
Xell18: Ich weiss, sind viele Fragen die ich stelle, aber es geht ja auch net um wenig geld !
das geld war damals bei mir auch die größte hürde aber jetzt im nachhinein bereue ich es in keinster weise, dass ich mich für das diamond entschieden habe. davor hatte ich nur gewöhnliche handys und wenn ich sehe, was man im vergleich dazu alles mit dem diamond machen kann, dann hat sich das doch alles irgendwo gelohnt das problem mit dem akku umgehe ich, indem ich das handy über nacht einfach an der strippe lasse und wenn ich's dann mal als navi im auto nutze, wird sowieso ein ladekabel angeschlossen.
das forum trägt nicht gerade dazu bei, dass ich mich fürs handy entscheide beim durchlesen sehe ich nur frustrierte nutzer, die ihr xda einschicken müssen weil der touchscreen nicht geht etc.
ccr Active 500
Verfasst am: 13.10.2008, 07:45
Wo hast du das denn gelesen?
Und die O2-Geräte im Laden sollte man nicht als Aushängeschild für die Möglichkeiten des Diamonds nutzen. Eher als unoptimierte Grundversion, mit der man eine Menge anstellen muss, um sie seinen Bedürfnissen anzupassen.
Zum Akku: Normale Telefonnutzung, ein bisschen WLAN etc. Telefonfunktion über Nacht aus und ich komme auf ca. 3 Tage. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7
lappendeluxe Active 50
Verfasst am: 13.10.2008, 10:51
Zitat:
Xell18: das forum trägt nicht gerade dazu bei, dass ich mich fürs handy entscheide
Ich glaube dass durch das Forum eher ein falsches Bild vermittelt wird, viele Probleme weil die die keine Probleme haben ja auch nichts oder nur selten Posten... das Forum ist ja dafür da das man sich über Probleme etc austauschen kann.
lappendeluxe: Ich glaube dass durch das Forum eher ein falsches Bild vermittelt wird, viele Probleme weil die die keine Probleme haben ja auch nichts oder nur selten Posten... das Forum ist ja dafür da das man sich über Probleme etc austauschen kann.
Gruß Lappen
***sign*** _________________ greetz
Stephan
nerdiger LOOP
Verfasst am: 14.10.2008, 10:12
Zudem macht es einen ganz schönen unterschied ob ich ein 08/15 Handy habe, bei dem ich nichts verändern kann ausser mir das Jamba SparAbo zu holen. Oder eben ein WM basierendes Gerät mit dem ich auch viel mehr Möglichkeiten habe, daraus entstehen dann natürlich auch Fragen und Probleme. Übrigens zum Thema abstürzen, mein XDA hat sich zweimal aufgehangen, das ist echt nix im vergleich zu SE bei dem das jeden Tag passiert ist. _________________