XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> ROM's für den Diamond
Autor
Nachricht
fakir
LOOP
LOOP

Kamera deaktivieren
Verfasst am: 28.03.2009, 17:52

Hallo,
habe schon mal unter "Einstellungen" zwei Fragen gestellt.
Leider habe ich überhaubt keine Antwort erhalten.

Mein vorheriges Handy hatte ein kleines Display, welches sehr unübersichtlich war.
Ich brauchte ein Größeres, um meine Blutzuckerwerte in einer Tabelle richtig auswerten zu können.

Jetzt habe ich mir endlich ein MDA Compact IV zugelegt. Mit einer Kamera!
In Zukunft werde ich allerdings in einem Bereich arbeiten, in dem keine Fotos gemacht werden dürfen!

Folgende Fragen habe ich hierzu:
- kann man die Kamera dauerhaft deaktivieren, ohne das es mit dem MDA möglich ist, sie wieder zu aktivieren.
- mit einem neuen ROM vielleicht?
- kann ich gegebenenfalls diese Deaktivierung aufheben, z.B. am heimischen Computer?

Meine Daten:
MDA Compact IV
1.93.111.2 GER
6.1 Professional
MSM7201A-528MHz

Ich hoffe auf viele Antworten.
Gruß, Fakir

cdgruen
Active 100
Active 100

Verfasst am: 28.03.2009, 21:01

Hallo,

deine frage lässt sich nicht so leicht beantworten.

ich würde mal davon ausgehen, dass es nicht so einfach möglich ist.
man kann bestimmt die kamera mit einer software deaktivieren, aber so ein programm ist mir nicht bekannt. wenn du dein problem mal bei den devs einstellst (http://forum.xda-developers.com) kann dir da vielleicht jemand weiterhelfen.

viel erfolg

bin auf einen bericht gespannt!

Daniel

Sn00pX
LOOP
LOOP

Verfasst am: 28.03.2009, 21:28

Ich würde an deiner stelle das Gerät hinten aufschrauben und die kamera einfach entfernen, so bist du auf der sicheren seite und niemand kann dir etwas unterstellen .... die kamera ist ansich nur ein ca 6mmx6mm kleines kästchen an einem kleinen flachbandkabel ... ist kein problem ... Du musst nur unter dem Akkudeckel am oberen ende der diamonds 2 kreuzschrauben rausdrehen und die kleine abdeckung entfernen dann kannst du die kamera entnehmen...über den schrauben sind auch keine garantieaufkleber

Wie gesagt das wär mein tipp ...

cdgruen
Active 100
Active 100

Verfasst am: 28.03.2009, 21:35

das ist auf jedenfall die beste idee... ! vorallem kann sich dann auch dein chef nicht beschweren... alldings hat der diamond leide noch eine zweite kamera....

Daniel

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 28.03.2009, 23:21

Kamera entfernen ist auf jedenfall schon mal ne Idee. Aber selbermachen? Wenn man da nicht bereits Erfahrung hat, macht man schnell mehr kaputt als nur die Kamera. Bei der hinteren mags noch einfach sein, aber für die vorne musst Du garantiert das komplette Diamond auseinander nehmen...

Eine Alternative wäre, Service Point für Handys suchen und ne farbige Plastikscheibe einsetzten lassen, die kommt zwischen Kamera und Abdeckung. Ist von außen zwar sichtbar aber bei meinem und vielen anderen Arbeitgebern die einzige Möglichkeit das private Telefon mit in die Sicherheitsbereiche zu nehmen. Die andere Möglichkeit ist ein Business-Handy ohne Kamera (ja die gibts noch Smile ) und ne Multi-Card...

fakir
LOOP
LOOP

Verfasst am: 29.03.2009, 19:04

Hallo Lingu 2001,
du hast eine Plastikscheibe erwähnt. Wird diese an der Kamera festgeklebt?

Nach deinem Hinweis ist mir eine Idee gekommen.
Es gibt Folien, die sich beim Abziehen in hunderte Einzelteile zersetzen. (Sicherheitsaufkleber)

Die hintere Hauptkamera könnte ich so leicht bekleben.
Die Frontkamera müsste ich von innen bekleben. Das sieht wohl besser aus.

Wenn ich den hinteren Deckel abnehme sehe ich 4 Kreuzschrauben.
Nachdem dem entfernen ist der vordere Deckel frei von innen sichtbar?
Gibt es eigentlich eine Explosionszeichnung vom Diamond?

Wenn noch die t-Online Kamera vom Display verschwindet mittels HTC TF3D könnte das Problem gelöst sein.

Gruß, Fakir

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 29.03.2009, 20:42

Hi fakir,

so wie ich das kenne, wird die Plastik Scheibe nur zwischen Gehäuse und Kamera gesetzt, da ist nix festgeklebt damit es Rückbaubar bleibt. Von außen ist die Scheibe gut sichtbar durch ne Leuchtfarbe (ich hab schon gelbe und rote gesehen)...

Das mit dem Aufkleber ist auch ne Idee, muss dann bei den meisten Firmen aber wohl von innen verklebt sein, da bleibt dann wieder die Frage ob es Rückbaubar ist...

Im Net hab ich schon PDF Manuals zum zerlegen des Diamond gesehen, finde das bloss grad nicht wieder Sad Wenn ich was finde sag ich Dir gerne bescheid.

Edit: Gefunden Very Happy Link: xda-developers

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> ROM's für den Diamond

Tags: kamera, deaktivieren, handy, mda

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge upgrade win mobile 6.1 auf 6.5 947 23.07.2010, 14:00
Keine neuen Beiträge Feiertage bim Syncen mit Outlook um 1 Tag versetzt 157 31.03.2010, 15:32
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe bei Sense 2.1 und allgemeinen Einstellungen 263 27.03.2010, 03:22
Keine neuen Beiträge Navigon 5.1 und XDA Diamond 2 778 12.07.2009, 08:50
Keine neuen Beiträge Internettarifsuche + 2 SIM-Karten in 1 HTC 851 06.09.2008, 18:39

[ Time: 0.3519s ][ Queries: 97 (0.0237s) ][ GZIP on - Debug on ]